Beiträge von zwergenmine

    Hallo,
    habe eine Frage zu der Erstellung von M(S)VCDs mit DVD2SVCD. Was macht es für einen Unterschied ob ich MSVCDs oder VCDs erstelle? Ich kann vor dem Kodiervorgang ja auswählen ob SVCD oder VCD. Müsste das Bild mit SVCD nicht besser aussehen? Ich habe beides schon einmal ausprobiert. Bekomme auch ca. 120 min auf eine CD mit MSVCD. Erhalte ich eine bessere Qualität, wenn ich VCD auswähle, so dass mehr Bitrate auf die Zeit frei wird oder sowas? Wäre nett, wenn mir einer dabei helfen und meine Frage beantworten könnte.

    Vielen dank schon einmal im Voraus.
    Gruß Zwergenmine

    Hi,
    ich kenne dein Problem. Bei Kill Bill Vol.1 ist es z.B. so, dass die "Ausländischen Untertitel" eine eigene Untertitelspur haben. Diese wählst du dann beim Rippen einfach aus, machst aber kein Häckchen bei Forced, denn dann erscheint nix und das möchtest du ja nicht.
    Um herauszufinden, ob es eine eigene Spur gibt oder nicht empfiehlt sich das Vob Sub Programm. Hier holst du dir wie in der Anleitung beschrieben die Untertitelspuren auf die HDD. Dann schaust du beim Sync - Teil an, welche Untertitel es sind. Am besten lässt du den Film nebenbei in einem Player laufen und vergleichst die Zeiten der Untertitel mit der Sprache im Film. So bekommst du am schnellsten deine gewünschte Spur.
    Wenn es keine eigene Spur gibt, dann gehe am Besten nach der Anleitung vor. Ist am Sichersten und schnellsten.

    Gruß Zwergenmine

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne MVCDs erstellen und habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Habe Programme wie DVD2SVCD und TMPGEnc zur Verfügung. Ich hoffe einer von Euch netten Leuts kann mir haargenau erklären wie ich vorgehen muss (am Besten wirklich Schritt für Schritt), dass ich so ca. 120 min auf einen Rohling bekomme.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal bei euch allen.

    Gruß Zwergenmine