Beiträge von z80

    Ja klar, dass wäre echt nett! Das Tool ist ja relativ komplex.
    Wenn nicht zu gross kannst du es auch hier anhängen/posten dann haben alles was davon.

    @nachtrag: hmhmhm das ist eher schelcht. bei VVCR scheduler hab ich in der FAQ gelesen das ich unbedingt ein PW für die authorisierung brauch um die aufnahme automatisch starten zu lassen. oder geht das auch ohne? Ich möchte gern die schedulerfunktion von VVCR scheduler nutzen. Sonst wird das hier alles zu schwierig.
    Also wie ich das mir gedacht habe: Dieses script soll bei jedem start des rechners vom Taskplaner gestartet werden ,unter der Authorisierung vom administrator, um die TV-karte wieder in die richtige Bahn zu schieben. Unabhängig davon startet nach 1 min (man kann eine sleeptime beim VVCR scheduler einstellen) dann VVCR mit der aufnahme.
    Die aufnahme klappt jedenfalls "hinter" dem Anmelde fenster.

    hi billy

    danke für den tip ich habe mir makro runtergeladen, aber dein programm scheint kompfortabler zu sein. Nur eine frage funktioniert das auch mit dem taskplaner im unangemeldeteten zustand beim startup? Ich meine, wenn der anmelde Bildschirm offen ist?

    nein ich glaub den habe ich noch nicht probiert, runter geladen ist er schon.
    Habe etliche treiber ausprobiert darunter der auch von Terratec für XP.
    Aber mit diesen treibern lief meine karte gar nicht mehr.
    der CD-treiber is der einzige der läuft bei mir. Ich glaube das liegt daran das die anderen Treiber nicht den MK3 tuner ansteuern, den ich habe. Selbst der offizielle nachfolger treiber steuert den falschen Tuner an. ein wahnsinn is das mit Medion.
    mal sehen vieleicht schaff ich es morgen schon es zu testen.

    Jo, hi dieselbe frage hab ich im "SAA7134 TV-Karten - Aufzucht, Hege und Pflege" schon mal gestellt. naja da hat mir jedenfalls keiner geantwortet.

    Ich habe das selbe Problem entweder ich bekomm die selben weißen streifen (in VVCR) oder ein grünes Bild (inVCR).
    was ich raus bekommen habe: Irgendwie initalisiert die tv karte/treiber nich mehr so richtig, wie sie soll. Wenn man das frequenzband im tuner hin und her schaltet also von Radio zu TV und zurück, klappt alles wieder wunderbar.
    Was blöd ist das man das VVCR nicht sagen kann (übrigens das problem hat man mit jedem recording tool).
    Ich habe mir überlegt das man vieleicht ein makro machen könnte,mit dem man praktisch diesen schaltvorgang automatisieren könnte.
    Ich hab es leider noch nicht getestet. Ein Problem könnte nämlich sein das das Anmeldefenster solche makros nicht durchgehen lässt (mausbefehle).
    Ich werde es warscheinlich am WE mal testen

    Gruß z80

    jo hi,

    ich nutze ein via Epia-M Board mit einer TV-karte MD5044 (CD-Treiber, der einzige der funktioniert). Wenn mein PC aus Suspend to Disk oder Suspend to RAM aufwacht, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit weißen Störstreifen. Erst wenn ich unter Tuner optionen die Frequenzbänder wechsel, also zu Radio und wierder zu TV, dann erhalte ich wieder das normale Bild. Dieses Problem habe ich nicht wenn ich neu starte oder nur die Standby-Funktion nutze.

    kann mir einer helfen? oder was könnte der Fehler sein?

    danke

    Danke erstmal!

    ich hab da noch eine frage speziell wegen dem Teiler 16... wenn ich das richtig verstanden habe : also wenn man ihn nicht hat verschwendet man nur bytes aber einfluss auf die qualität hat es nicht?
    wegen dem VHQ kann man den nicht voll abschalten? weil die infos doch nur im second pass genutzt werden oder?
    Da stellt sich nun die frage was der first pass nun wirklich macht oder eher was er als video output ausgibt. ich dachte,das vorallem die quantization die komprimierung im ersten durchlauf ausmacht, und die weiteren optionen eher im 2 durchlauf genutzt werden?!

    Hallo,

    Als Neuling bin ich von eurem Forum echt beeindruckt, und ich hoffe das ihr mit auch helfen könnt.

    Nun zu meinem anliegen.

    Ich encode schon seid einer weile mit einem 1st pass vom 2-pass mode als Ergebniss. Die Einstelungen sind: minquant 2, MS 6, VHQ 4, chromamotion, manchmal cartoonmode, kein Qpel,kein GMC,kein AQ der rest alles def. packed bitstream hab ich an. Es kann sein das es kein Sinn macht aber erstmal weiter.
    Nun die Frage: gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit genaus so eine sehr gute Qualität zu erreichen aber mit besserm speed/ geringerer Größe? Die Filegröße ist bei mit 30min/500MB/720x576xYUV2 und bin damit sehr zufrieden.
    Wie gesagt sollte die End-Qualität kaum vom SRC zu unterscheiden sein.
    Ausserdem ist es qualitäts mässig schlechter keinen x/y wert mit Teiler 16 zu haben? Wenn ja, ist es besser lieber dann einen Schwarzenrand zu lassen ( mit blick auf die Filegröße).
    Ausserdem wenn ich nur den 1st-pass verwende welche Einstellungen kann ich weglassen, die ja sowieso nur im 2nd-pass verwendet werden?

    und wie kann ich es dem Decoder leichter machen zu decodieren?

    ich hoffe ich hab euch nicht gleich erschlagen , und ihr könnt mir helfen. :D