Hallo,
am Freitag möchte ich das Bundesliga-Topspiel vom Wohnzimmer in den Keller streamen. In der DVB-S Karte funktioniert die Premiere Smartcard nicht, deshalb muss ich analog vom Receiver aufnehmen.
Mein erster Versuch, mit Virtualdub in einem freigegebenen Ordner aufzunehmen, scheiterte daran, dass die Datei (anders als etwa beim DVB-Viewer) nicht während der Aufnahme geöffnet werden kann.
Das einzige (gefundene) Programm, das dies erlaubt, ist VLC. Das führt mich zu meinen Fragen und meinem Problem:
Während beim normalen Ansehen des Signals alles wie gewollt ist, stimmt beim Capturing/Streaming der Farbraum und die Bildgröße nicht - bei gleichen Einstellungen.
[Blocked Image: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=93868&stc=1&d=1228332373]
dshow:// :dshow-vdev="Syntek STK1150" :dshow-adev="Digitale Audioschnittstelle (2-" :dshow-caching=200 :dshow-vdev="Syntek STK1150" :dshow-adev="Digitale Audioschnittstelle (2-" :dshow-size="720x576" :dshow-chroma="YUY2" :dshow-fps=25 :no-dshow-config :no-dshow-tuner :dshow-tuner-channel=0 :dshow-tuner-country=0 :dshow-tuner-input=0 :dshow-video-input=-1 :dshow-audio-input=-1 :dshow-video-output=-1 :dshow-audio-output=-1 :dshow-amtuner-mode=1 :dshow-audio-channels=0 :dshow-audio-samplerate=0 :dshow-audio-bitspersample=0
:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=8192,scale=1,acodec=mpga,ab=256,channels=2,deinterlace}:duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst=C:\Users\Public\test.ts}}
Woran könnte das liegen?
Und ist eine höhere Bitrate als 8192kbit/s möglich?
edit:
Vielleicht kennt ja auch jemand eine Alternative zu VLC. Ob Streaming oder gleichzeitiges Speichern und Lesen der Aufnahmedatei.