Beiträge von 0815

    Hallo,

    bei mir ist morgen eine party, die Musik möchte ich über den PC laufen lassen, nur auf so Feiern ist es dann gerne mal so, dass ein paar am PC rumfummeln und die playlist ändern oder ähnliches. Gibt es also eine Möglichkeit über ein Programm, das im Hintergrund läuft die Tastatur und Maus zu sperren? Über eine Tastenkombination oder Zeichenfolge soll sie dann wieder aktivert werden können...
    Vielleicht kennt ja jemand ein solches Programm. Würd mich freuen.

    Zitat von hippoth

    Die neue Version ist 3,76 MB groß...mit UPX-Kompression jedoch nur 1,34 MB.


    1,34 MB kommt glaub ich hin, aber sind in der komprimierten version die icons dabei?


    From: http://www.doom9.org/Soft21/Players/mpc2kxp6482.zip
    To: xxx/mpc2kxp6482.zip
    Size: 1.3 MB (1.304.066 bytes)
    Transferred: 1.3 MB (1.304.066 bytes)

    Zitat von hippoth

    Sag mal welche Icons du vermißt...ansonsten kannst du die auch nachträglich "reinbasteln"

    mit dem alten "reshack" oder wie es hieß? aber dann hätte das reingebastelte icon bestimmt nicht den gleichen "platz", so dass ich erneut alle dateitypen von hand zuordnen muss. wo habt ihr denn den player heruntergeladen?

    Zitat von nexustheoriginal

    Hm, was für Icons meinst du denn? Ich kenne nur diese vom mpc.
    (Die Dateitypen kannst du mi mpc übrigens unter Ansicht -> Optionen -> Player -> Formate bequem registrieren)

    auf dem weg hab ich die dateine registriert, aber es war immer noch das blöde icon vom bsplayer da... den ich zwar installiert, aber nie beutzt habe.

    Dein Anhang gefällt mir.. so sahs bei mir doch auch früher aus... aber jetzt ist nur noch das erste icon da. ich hab den player, wenn ich mich richtig erinnere von der doom9 seite geladen.

    Wie groß ist denn eure exe datei?

    PS: das schöne icon würde man beim Schiffeversenken mit B2 treffen. Aber das markierte ist auch ganz hübsch...

    Ich habe gerade die neue Version des Media Player Classic heruntergeladen. Er läuft zwar besser als meine alte Version (6.4.6x glaube ich), ABER die schönen Icons sind weg. Ich hab, als ich den MPC entdeckt habe, jeder Datei, die ich verknüpfen wollte, über "Dateitypen" einzeln das schönste Icon aus der mplayerc.exe zugeordnet.
    Nach dem Update sind jedoch keine verschiedenen Icons in der mplayerc.exe, die jetzt nur noch halb so groß ist, enthalten.

    Gibt es verschiedene Media Player Classic Varianten oder wurden die Icons entfernt? Das Standard Icon sieht nicht gerade hübsch aus und im Moment haben all meine Filmdateien natürlcih dieses windowseigene "unbekannt" Icon, was noch schlimmer ist...

    x-hair möchte einfach winamp dazu bringen, seine stereo-musikstücke nicht nur aus den vorderen Boxen abzuspielen, sondern auch aus den hinteren, ohne irgendwelche surround effekte. es soll aus "hinten links" das gleiche wie aus "vorne links" kommen. damit er "mehr power" hat, da 4/5 boxen mehr sind als 2/3.
    dazu aber dieses mp3-surround-format zu verwenden ist schwachsinn... ich glaube erstens nicht, dass winamp es so einfach akzeptiert und korrekt abspielt uas allen boxen und es gibt viele beiträge zu deinem winamp problem. such mal bei google, ich hatte es anfangs auch, aber seit ich in: preferences->output->direct sound output->configure->meine soundkarte ausgewählt habe hör ich aus allen boxen etwas... das umwandeln jedes einzelnen liedes würde doch ewig dauern... probier lieber dein problem anders zu lösen.

    Wie kann man denn überprüfen ob man einen MP3 Pro decoder installiert hat und wie kann man ihn deinstallieren oder am besten kurz deaktivieren?

    edit: ok, das hat sich auch erledigt. Habe gerade festgestellt, dass ich meine MP3-Pro Stücke über einen normalen MP3-Decoder gehört habe und trotzdem von der Qualität überzeugt war. Jetzt hab ichs mal mit dem MP3-Pro Plugin für Winamp gehört und dann war ich begeistert :)
    Naja Hintergrundmusik auf einer Webseite kann MP3-Pro wohl in keinem Fall decodieren. Trotzdem zum "überzeugen" reicht das Format für mein "Einsatzgebiet", "begeistern" muss es ja nicht.

    ;)

    mp3 pro, erstellt mit adobe audition kann jeder mp3 decoder abspielen.
    Ist denk ich auch mit jedem anderen mp3-pro encoder so, sonst wären mp3 Pro Dateien ja "noch" unbeliebter... (wieso auch immer)
    Ich mag sie jedenfalls, bei 40 kbit/s (mono) recht gute Qualität, schaffen andere nicht oder sie schaffen es (scheinbar ogg), aber sind ohne speziellen Decoder nicht abspielbar, was dann auch wenig Sinn macht.


    edit:
    das "denk ich" ist unnötig, da ichs nicht denke, osndern weiss...

    Das Problem hat sich, glaube ich erledigt. VirtualDub kann mein Problem lösen:
    MP3-Pro Datei (endung: .mp3) in die Streamliste laden und direkt wieder als .wav speichern.
    Die .wav-Datei ist dann sogar noch 1 KB kleiner :) Opera und andere Browser akzeptieren die MP3 Pro Datei nun als Hintergrundmusik und ich bin zufrieden. Das Thema könnte geschlossen werden, aber ich könnte meinen Monolog auch fortsetzen ;)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Encoder, der ins MP3 Pro Format encoden kann, das Resultat soll jedoch die Dateiendung wav haben, da .mp3-Dateien nicht anders als wav-Dateien nicht als Hintergrundmusik verwendet werden können.
    Ich weiss, dass es Encoder gibt, die normale MP3 Dateien mit der Endung .wav erstellen, aber mir geht es um MP3 Pro.

    Danke im voraus...

    PS: Es geht sich nicht um normale nervige hintergrundmusik, die Datei soll über einen unsichtbaren Frame laufen, wenn man die Datei abspielen möchte ;)

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Abspielen von Videodateien. Wenn ich 2 Filme gleichzeitig öffne wird das erstgeladene korrekt abgespielt (overlay output), das zweite Programm verwendet dann für die AUsgabe directx, früher ging das auch noch wunderbar, aber vor einiger Zeit habe ich irgendeine Einstellung verändert. Seitdem sieht das Bild "sehr merkwürdig" aus. Der Farbton ist falsch und in der oberen linken Ecke ist das Video klein in grün zu sehen. Die Bilder müssten das zeigen. Kennt jemand die Einstellung, die ich verstellt habe und kann mir sagen, wie ichs finde?

    35 gb/h ... laut dieser Rechnung, aber dann könnte man ja fast 9 Stunden aufnehmen, bis man 300 GB erreicht hat. Ich denke das machen die wenigsten ;)

    Ich hab jetzt eine wunderbare 160 GB SATA Platte gefunden... bei eBay in der Kategorie MP3-Player... das ganzue satnd 15 h vor Auktionsende bei 7,8 Euro... bis ich dem Verkäufer eine Frage zur Kategorie gestellt habe... jetzt hat ers behoben und der Preis steigt ohne Ende... ich hasse mich dafür... :D

    Bis wie viel Euro kann man eine 160-GB Sata Festplatte billig nennen? :(