Beiträge von Schamhari

    Hallo,

    Bin auch auf der Suche nach nem Computermagazin:
    Meine wichtigesten Themen:
    Hard-und Softwaretest (Freeware, Shareware und komm. Programme)
    als Beilage des öfteren mal eine Test CD
    Tips und Tricks rund um Windows
    Internet
    Spiele

    Welche Zeitschrift wäre da am geeignetsten?

    Gruss

    Hallo,
    habe einen DivX-fähigen DVD Player bei mir zu hause stehen.
    Dieser spielt auch DivX-Movies mit AC3 Sound problemlos ab. Nur beim Versuch ein DivX-Movie aus älteren Tagen, mit mp3 Sound, abzuspielen, hab ich ständig ein störendes knacksen.
    Habe die MP3 Spur früher immer mit Virtual Dub dem Film hinzugefügt mit einer Bitrage von 96 komprimiert und dabei die Lautstärke erhöht.
    Wo liegt hier das Problem, sollte ich vielleicht die Lautstärkeerhöhung weggelassen haben?

    Gruss

    Hallo,
    Habe 2 AVI File's mit dem Programm DVD2SVCD in 2 *.mpg Files umgewandelt, anschließende mit TMPG zusammengefügt was eine Gesamtgröße von über 3 GB ergeben hat. Kein Problem da ich das File auf DVD-RW brenne. Jedoch kann ich das File nicht im ISO Mode brennen sondern nur im UFC Mode (keine Ahnung wo da der Unterschied liegt). Auf jeden Fall läuft der Film am StandAlone DVD-Player keinesfalls richtig ab. Liegt das an der Größe, am UFC-Mode oder an dem Umstand dass ich eine wiederbeschreibbare DVD genommen habe? Vielleicht sollte ich die beiden *.mpg's einzeln brennen und dafür im ISO Mode? Was sagt ihr dazu? Oder schreibt das Programm DVD2SVD keine SVCD-konformen Files?

    Gruss

    Spiel das Movie aber auf einem DivX-Player ab und nicht am PC, also gibts da keinen AC3 Filter.
    Möcht nur wissen ob der Original Audio Stream bessere Qualität hat als der mit AC3 Machine (nur Lautstärke erhöhen) bearbeitete
    Gruss

    Hallo,
    Verwende folgende Programme um eine DVD in ein DivX-Movie umzuwandeln:
    DVD-Decrypter 3.2.2.0
    DVD2AVIdg
    AVISynth 2.54
    GKnot 0.28.7
    VdubMod 1.5.10.1

    Meine Fragen:
    Hab des öfteren mal Fehlermeldungen bezüglich richtiger avisynth.dll und mpeg2dec.dll (mpeg2dec3.dll). In welche Verzeichnisse müssen diese beiden Datein kopiert werden damit das mit dem Frameserving hinhaut?
    Was ist der Unterschied zwischen mpeg2dec.dll und mpeg2dec3.dll, welche Datei muss ich bei oben genannter Zusammensetzung benutzen, welche gehört gelöscht?

    Ist diese Umwandlungsmethode noch zeitgemäß oder gibts da schon einfachere, bessere Methoden um zu einem Divx/Xvid Movie zu gelangen?
    Der Komprimiervorgang wird bei mir immer in VdubMod ausgeführt, könnte man ja auch schon mit GKnot abwickeln, oder? Vorteile - Nachteile?
    Gruß

    Wollte mit DVD2AVI, GKnot, und VDubMod einen Film ins DivX Format umwandeln.
    Beim laden der .avs-Datei in VDubMod gibt dieser folgende Fehlermeldung aus:
    "AVI Import Filter Error (Unknown) (80040154)"
    Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt
    Gruss

    Hallo,
    komprimiere meine Filme von einem DVD-Rip mit DVD2AVIdg, anschließend mit GKnot und VirtualDubMod.
    Brauche ich bei diesem Ausgangsmaterial überhaupt irgendwelche AviSynth Filter um die Qualität zu verbessern. (Beschneide die Videos mit GKnot)
    Diese ganzen Filter-Spielereien mit AVI-Synth und VirtualDubMod sind doch nur dazu da um eine schlechte Quelle aufzupeppeln bzw. für Verspielte, oder?
    Gruß

    Hallo,
    wo liegen eigentlich die Unterschiede bzw. Stärken/Schwächen dieser beiden Programme? Man kann ja schließlich in beide den gleichen Encoder einbinden.
    Gibts dann überhaupt qualitative Unterschiede?
    Wie siehts mit der Encodierzeit aus, welches Prog. is schneller, hat da schon jemand Erfahrungswerte gesammelt.
    Gruss

    Hallo
    was man so raushört, kann man ja sowohl mit dem transcoden (dvdshrink) sowie auch mit dem encoden (dvd-rb) super Ergebnisse erzielen.
    Mich würde halt interessieren bis zu welcher Kompression ihr DVDShrink benützt, und ab welcher Kompression den Rebuilder. Für stärkere Kompressionen sollte ja das Encoden qualitativ besser abschneiden?
    Hab mal gehört alles bis 80 % mit dem Shrink
    und alles darunter mit dem Rebuilder

    Hallo,

    habe einen Film auf 2CDs im SVCD Format und möchte diesen ins DIVX Format umwandeln.
    Habe zuerst mit DVD2AVI den Ton getrennt, wobei bei der 2. CD ein Delay von -16ms zu sehen war.
    Habe dann mit GordianKnot und Virtual Dub den Film neu komprimiert und den Ton hinzugefügt. Bei der 2. CD natürlich die -16ms korrigiert.
    Das Ergebnis waren 2 eigenständige SYNCHRONE DivX - Dateien.
    Beim Zusammenfügen der beiden Teile mit VirtualDubMod muss ich leider feststellen, dass der erstellte Film ab dem 2. Teil wieder UNSYNCHRON ist.
    Woran liegt das?

    Gruß

    Hallo,
    verwende zur Erhöhung er Lautstärke die AC3 Machine, lasse jedoch die Bitrate auf dem Originalwert (zw. 384 und 448).
    Wird alleine durch die Anhebung des Gain-Wertes (setzt ich immer auf 11) die Qualität des AC3-Streams verschlechtert oder passiert dies nur durch eine Reduktion der Bitrate?

    Bei der Option Azid Downmix Levels
    - LFE to LR Channels = -3db
    Wann geb ich da das Häcken rein, und wann nicht?

    Grüsse

    Hallo,
    Komprimiere meine Filme mit DivX und XVid
    hab dazu mal eine Frage zur Bitrate:
    Gibts da eine Richtlinie wie hoch diese maximal sein soll. Ist zwischen 1000 und 1300 kbps viel Unterschied? Wo liegt die unterste Schmerzgrenze und ab welcher Bitrate gibts keine sichtbare Qualitätssteigerung.
    Wie hoch sollte die Bitrate für eine optimale Qualität sein?