Beiträge von Perschke

    Hallo Selur,

    mit deiner Hilfe konnte ich alle Probleme beseitigen, die Codec Detectiv anzeigte. Teilweise habe ich die Programme installiert und deinstalliert. Bei dem DivX hat dies nicht geklappt. Nachdem ich das Programm entfernt habe, war der fehlerhafte Codec noch da. Also hab ich das Programm wieder installiert und lasse es nun drauf. Damit gab es bisher auch nie Probleme (Es ist noch die alte Version 5. 0. 2).

    Im Moment weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Egal was ich mache, es bleibt so.
    Öffne ich das Projekt direkt, stürzt Premiere ab. Öffne ich erst ein anderes Projekt, schließe es dann und lade mein eigentliches läuft es. KOMISCH :hm:

    Gruß
    Perschke

    Kannst Du das Material was Du umwandeln willst:

    1. ohne Probleme in Graphedit / GraphStudio öffnen und abspielen? Falls ja, welche DirectShowFilter werden verwendet?

    2. ohne Probleme in Virtual Dub öffnen?

    (Virtual Dub verwendet vfw/acm Decoder, Graphedit DirectShow Filter)

    bzgl. DirectShow Filter:
    http://www.netzwelt.de/news/71429-erk…how-filter.html

    Graphedit bzw. GraphStudio habe ich nicht auf meinem Rechner.
    Die AVIs kann ich mit Virtual Dub öffnen.

    Mit Codec Detektiv werden mit insgesamt 3 Video und ein Audiocodec angezeigt, die Probleme bereiten. Darunter befindet sich auch Bicubic Video Resizer, DivX Decoder Filter und Subtitel Mixer.

    Gerade versuche ich Informationen zu finden, wie man die Codecs entfernen kann.

    Übrigens, der sog. Rollback zu WMP10 hat nichts am Problem geändert.

    Gruß
    Perschke

    Hört sich für mich nach DirectShow Filter oder vfw Decoder/Encoder Problemen an.
    -> was für Encoder/Decoder wurden den im System installiert?

    Hallo Selur,
    Encoder/Decoder habe ich nicht neu installiert. Da sind immer noch die alten drauf. Was bitte verstehe ich unter einem DirectShow Filter?

    Ich habe letzte Nacht noch etwas experimentiert. Ich sag's vorweg - das Problem besteht immer noch!

    Das Programm lässt sich normal starten. Also habe ich ein neues Projekt angelegt und erneut ein Teil des Videomaterials von meine Cam. eingespielt und anschließend kleine Teile in die Timeline gelegt. Alles klappte wunderbar. Auch das Speichern klappte. Ich kann das neue Projekt sogar laden.

    Und nun kommt's! - Schließe ich dieses "Testprojekt" und lade anschließend mein eigentliches Projekt, welches ich sonst nicht laden kann, klappt es. Darin arbeiten kann ich auch. --- Wer versteht das? -- Ich nicht.

    Neulich habe ich den WMP 11 installiert. Ich glaube, damit habe ich auch einige Codecs auf mein System gespielt. Den werde ich mal wieder deinstallieren und den Vorgänger installieren (Mal sehen ob ich da im Internet ein paar Infos. finde.).

    Ich melde mich dann!

    Gruß
    Perschke

    Hallo Leute,

    der Titel verrät es schon. Ich arbeite immer noch mit Premiere 6.5. Auf meiner alten Kiste läuft das noch ganz gut. Was früher reichte - muss heute nicht schlecht sein.

    Mein Problem:
    Wenn ich ein Projekt öffnen möchte, lädt das Programm und stürzt dann ohne Meldung ab.
    Erstelle ich ein neues Projekt und will ein Filmschnipsel in die Timeline ziehen stürzt das Progamm ebenfalls ab. Ohne Fehlermeldung.

    An meinen Rechner habe ich soweit nichts geändert, es läuft noch XP.
    Folgendes hab ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
    - Windows Update
    - Premiere de- und wieder installiert
    - directX - aktualisiert
    - Im Internet stundenlang gesucht

    Könnte es sein, dass das SP 3 von Windows da sein Unwesen treibt?
    Wer kann helfen?

    Gruß
    Perschke - der Verzweifelte!

    Danke Karl,
    wenn ich mein Problem mit der neueren Version lösen könnte, warum dann nicht wechseln.

    Mein Problem ist nur, wie nutze ich die neue Version.
    Nutzt man das alte Plugin weiter?
    Ich such bisher vergebens nach einer kompletten Erklärung (in Deutsch).

    Aber, irgend wie muss ich doch meine alte Varianten zum Laufen bekommen.

    Gruß
    Perschke

    Moin,


    Avisynth 0.3: Puhhhhh ... dat Dingens hat so 7 Jahre auf dem Buckel! Aktuell ist die 2.57 (stable). http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=333127&postcount=109
    Was sich mit dem Premiere-Plugin getan hat, entzieht sich meier Kenntnis - ist heute sicher schwierig, Jemanden zu finden, der noch mit Premiere 6.5 arbeitet...

    Gruß Karl

    Danke Karl,
    mit meiner alten Kiste muss ich wohl vorerst bei Premiere 6.5 bleiben.
    Avisynth nutze ich eigentlich nur als Frameserver zw. Premiere und Tmpgnc. Nutzt man das neue Programm als Frameserver so wie das alte?

    Gruß
    Perschke

    Hallo!

    Nach Jahren der Abstinenz bin ich nun wieder mal dabei ein Video fertigzustellen.

    Ich verwende
    Premiere 6.5
    Tmpgnc 2.510 Deutsch
    avixynth-0.3 als Frameserver

    Eigentlich hatte ich damit früher nie Probleme.
    Doch nun bekomme ich von tmpgnc die Fehlermeldung: "IPC Source: Audio misalignment" angezeigt. Es wird kein Bild und kein Ton herausgebracht.

    Was kann ich tun?
    Wie hat sich die Sache mit Frameserving weiterentwickelt?

    Gruß
    Perschke

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein schönes DVD-Menü zu erstellen (mit DVDLab).
    Habe auch die sog. Ge-EFX Effekte ausprobiert, ohne zu wissen, was man damit macht.

    Tja und nun ist es passiert. Nun habe ich alle Buttons, Schriften und Bilder doppelt (direkt übereinander) Die jeweils oberen kann ich verschieben, die darunter liegenden nicht mehr. So ein misst!

    Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

    Gruß
    Perschke

    Tach Leute.

    Wie kann ich bestimmte Bildverbesserungen bei Premiere 6.5 vornehmen?

    Ich hab bei einer Familienfeier gefilmt. Durch die vielen Glühlampen der Deckenbeleuchtung, durch eine braune Decken- und Wandvertäfelung entstanden Aufnahmen mit viel Gelb- und Rottönen. Weiße Tischdecken sind ehr gelb als weiß. Vermutlich hätte ich mich nicht auf den automatischen Weißabgleich verlassen sollen.

    Nun möchte ich eine Bildverbesserung vornehmen. Hab auch schon etwas rumexperimentiert (Farbbalance, Tonwertkorrektur) aber noch nicht das richtige gefunden. Bei der Tonwertkorrektur ist es auch schwer festzustellen, welchen Wert man am besten verändern sollte.

    Wer von euch hat damit schon etwas Erfahrung und kann mir einen praktischen Tipp geben?

    Gruß
    Perschke

    Tach auch,
    kika, das kling interessant und ich würde es gern mal ausprobieren.
    Der 1. Teil ist kein Problem. Aber der 2.
    Ich hab zwar das sog. AVISynth Paket 0.3 installiert, aber ich weiß nicht so recht, wie ich womit das Projekt öffnen soll.
    Ich bnutze AVISynth als Frameserver zwischen Premiere und TMPGenc.

    Freu mich auf deine Antwort.

    Gruß
    Perschke

    Hallo,

    ich hab es jetzt geschafft.
    Allerdings anders, als irgend wie vorgeschlagen..
    Mit Smartripper hatte ich es ja nun geschafft, die gesamte DVD in eine vob-Datei zu bringen.
    Diese vob-Datei hab ich in mpg umbenannt, in ein neues Projekt in Premiere 6.5 importiert und die gesamte Datei ins Schnittfenster gepackt.
    Anschließend habe ich das gesamte Projekt aus Premiere als avi-Datei exportiert. Fertig !!

    Nun kann ich die neue Datei in Premiere bearbeiten.

    Warum ich die erste mpg-Datei nicht gleich in Premiere bearbeitet habe?
    Hätte ich zwar machen können, aber das Schneiden, Verschieben der Clips im Schnittfenster ging zu langsam, da ja diese Datei schon eine komprimierte war.

    Mag sein, dass der Weg etwas umständlich war,aber ich hab es geschafft und kann nun einen neuen Film schneiden, und dabei Teile der anderen DVD mit einbinden.

    Euch noch einmal Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Perschke

    Hallo,

    ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe so manches probiert, aber nichts funktionierte richtig.

    Ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon oft gefragt und beantwortet worden. Hab auch fleißig gesucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb traue ich mich, diese Frage erneut zu stellen.

    Also, ich hab eine selbst erstellte DVD von meinem letzten Urlaub.
    Nun möchte ich Teile aus dieser DVD in meinen neuen Film bringen.
    Ich möchte aus der DVD eine avi-Datei anfertigen, die ich dann in Premiere 6.5 beliebig schneiden kann.

    Ich hab es mit Smartripper versucht. Der bringt aber nur mehrere vobs auf meine Platte. Bisher hab ich keine Einstellung gefunden, womit man aus der gesamten DVD nur eine vob erstellt. Anschließend wollte ich mit TMPGenc das ganze in avi umwandelt.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Perschke