Beiträge von ker0zene

    preislich geht ja einiges beim elta, sofortkauf bei ebay jetzt schon ab 179 eur. in der neuen "audiovision" soll auch ein recht positiver test enthalten sein.

    auf der folgenden seite werden die leistungen des elta 8882 denen des kiss players gegenübergestellt:

    http://home.t-online.de/home/axagon-medianet/castview.htm

    interessant finde ich, das der elta 8882 nach dieser aussage das sacd (super audio cd) - format abspielen soll. kann das jemand bestätigen?

    der Elta 8882 liest die puren avi-files von DVD-R. ich habe einige DVD-R mit jeweils 3-4 DivX 5.02 avis, die ohne jegliches problem abgespielt werden. die auswahl der filme erfolgt über das menü, analog z.b. zur auswahl von mp3-dateien im audio-modus.

    die aussage von kls96 kann ich soweit bestätigen.

    da ich nicht ständig das neueste probieren kann/will encodiere ich meine filme nach wie vor anhand des bewährten guides von elestrodix (mein dank wird dir auf ewig sicher sein!) mit gordian knot 0.27 und divx 5.02. in der regel codiere ich die avis auf eine größe von 1400 mb (quasi 2 cd, splitten spare ich mir da ich die sachen auf DVD-R brenne). soweit verfügbar ist dabei die erste tonspur deutsch AC3 und die zweite MP3 160 kbps CBR.

    danach brenne ich wie gesagt mit nero burning rom (aktuelle version) drei filme auf eine DVD-R, mit dem Toshiba SDR 5002 (also wirklich nur die drei avi-files, nichts weiter). auf dem Elta 8882 kann ich (mit der ausgangsfirmware sowie der offiziellen 1.0.0.3 firmware - die inoffizielle firmware will wegen der "8882-A" sache nicht) alles ohne jegliche probleme ansehen. timsearch funktioniert, der wechsel der tonspur funktioniert ohne jedes problem, und die filme lassen sich über das menü auch jeweils wie gewünscht auswählen. ich habe über die gesammte dauer der filme bislang noch kein problem ausmachen können, bei ca. 10-15 angeschauten filmen bislang.

    kleine anmerkung dazu noch: ich brenne normalerweise auf die intenso DVD-R medien, hatte damit nie ein problem. vor tagen hatte ich einige memorex DVD-R, die sich im Toshiba SDR 5002 nur 1-fach beschreiben liessen und danach auch nur auf dem rechner, nicht jedoch im Elta 8882 zu lesen waren. ich bleibe somit bei intenso.