Beiträge von Sauerlaender

    Hallo, ich möchte meine alten VHS-C Videos auf DVD brennen.
    Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen:
    a) teure Lösung: meine alten Rechner (AMD Athlon 3000, 1,5GB Arbeitsspeicher) auf 64 bit aufrüsten (neues Board, AMD Athlon64, 2GB Speicher für ca. 250€) plus eine neue TV Karte. Mit diesem schnelleren Rechner und Programen wie Virtual Dub die Videos digitalisieren oder
    b) billige Lösung: eine Videokarte wie unter folgendem link angeboten einsetzen.
    http://cgi.ebay.de/Dazzle-Video-C…1QQcmdZViewItem

    Nach einigen Tagen habe ich nun Zeit mich wieder um mein Problem zu kümmern. Also, auf den ersten Blick ist das Ergebnis nun wunderbar, aber auf den zweiten Blick leider nicht mehr. Die DVD besteht aus einem Menü mit einem Video und 5 Slides Shows. Die Slide Shows sind mit Musik unterlegt, jedes Bild wird 5 sek angezeigt. Bei 4 Slide Shows erfolgt nachdem alle Bilder angezeigt wurden ein Rücksprung zum Menü (hier ist die Musik länger als die Bilder * 5 Sekunden). Bei einer Show ist die Musik kürzer, aber anstatt die Bilder bis zum Ende anzuzeigen, springt die DVD zum Menü. In DVD lab kann man dies genau einstellen (Anzeigelänge pro Bild, Länge passend zur Musik usw.). Als Total Slide Show Time wird 6:30 min angezeigt, die Musik ist aber nur 4:01 min lang und nach genau dieser zeit endet leider die Slide Show. Kann ich einen zweiten Hintergrundton einfeügen und wenn ja, wie?

    Hallo katjarella, dein Tipp war richtig. Aber jetzt habe ich ein neues Problem.
    Ich habe aus der digitalen Videokamera einen *.mpg Videofilm ausgelesen (Anhang). Wenn ich das Video mit DVD lab lade, wird das Video in eine Videodatei und eine Tondatei zerlegt. Nach dem Compiliervorgang ist leider der Ton verschwunden (Softwareplayer Show Time), obwohl der Ton in der Tondatei vorliegt (mit einem Audioplayer überprüft).
    Was mache ich nun schon wieder falsch?

    Wenn ich immer genau wüßte was zu tun ist, brache ich die Hilfe des Forums nicht! Aber du hast natürlich recht, es war eine dumme Idee.
    Ich habe nun das Projekt ohne Video, also nur die 5 Slide-Shows compiliert, leider mit dem gleichen Fehler. Es kann allso nicht am Video liegen. Was kann ich noch versuchen?

    Als Quelle für das Video habe ich eine *.mpg Datei, die ich mit TMPGenc in eine *.m2v und eine *.wav konvertiert habe. Diese beiden Dateien habe ich in DVD lab eingebunden. Ich konvertiere derzeit die *.mpg in eine *.vob und probiere anschließend die Compilierung noch einmal.

    Danke für die Tipps, ich habe alles genau wie in den Anleitungen zu DVD lab gemacht. Nun habe ich aber folgendes Problem:
    In dem fertigen Video_TS Verzeichnis sind alle *.vob Dateien und eine _menu.vob Datei, diese wird vom Brennprogramm (Nero) nicht akzeptiert. Was soll ich mit der datei machen?

    In der Video_Ts sind folgende Dateien:
    _menu.vob
    VTS_01_1.VOB bis
    VTS_01_9.VOB, wobei ab der Datei 5 als Inhalt 0 kb angezeigt wird.
    Es gibt keine weiteren Dateien.

    Hallo, ich möchte eine DVD mit einem Menüpunkt für ein Video (Abschlussfeier einer Schulklasse) und eine oder mehreren Menüpunkten für Bilder erstellen. ich habe DVD lab pro und TMPGEncDVDAuthor. Die Bilder sollten als Diashow vorgeführt werden und es sollte auch möglich sein, die Bilder als *.jpeg von der DVD zu laden.
    Danke für eure Tipps.

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anfängerproblem.

    Ich habe mit DVD-lab und einer Anleitung (SVCD auf DVD) ein Video mit Menü erstellt. Bei der Compilierung mit DVD-lab werden folgende Files erzeugt:
    video_ts.bub
    video_ts.vob
    video_ts.ifo
    vts_01_0.bub
    vts_01_0.ifo
    vts_01_0.vob
    vts_01_1.vob
    vts_01_2.vob
    alle in einem Ordner video_ts, zusätzlich ein Ordner audio_ts ohne Inhalt.

    Wenn ich mit Nero diese Dateien als Video-DVD brenne - also alle Inhalte von video_ts in den von Nero angezeigten Ordner video_ts einfügen - kann die DVD von meinem DVD-Player abgespielt werden. Leider kann ich erst jetzt das von DVD-lab erzeugte Menue überprüfen.

    Wie kann ich vorab z.B. mit Power DVD das Menue überprüfen?

    Danke und Gruß aus dem Sauerland.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit DVD-lab.

    Ich habe nach Anleitung ein Video mit Menü erstellt und möchte den Film nun mit DVD-lab brennen.
    Ich aktiviere den Button "Burn DVD from Disk" und drücke auf den Button "Write". Die DVD wird "formatiert" und mir wird angezeigt, daß die "Unit ready" ist. Weiter passiert nichts. Was mache ich falsch? In den zahlreichen im Netz verfügbaren Anleitungen habe ich dazu nichts gefunden.