Beiträge von renes

    Hallo seeigel

    Danke für Deinen Tip.
    Mit Tuneup kann ich tatsächlich eine Verknüpfung zu einem andern Laufwerk und Ordner erzeugen. Das Problem ist aber, dass der Ordner Eigene Dateien nicht verschoben wird und man dies händisch tun muss. Jetzt bin ich einfach nicht sicher ob dabei auch alle Einstellung von Windows richtig gesetzt werden.
    Mit dem Button "verschieben" in den Eigenschaften von Eigene Dateien wurde der Ordner von Windows verschoben und auch alle Verknüpfungen richtig nachgeführt. Leider fehlen wie gesagt die Buttons "wiederherstellen", "verschieben" und "Ziel suchen" in diesem Konto. Vielleicht hast Du noch eine Idee, wie ich die Knöpfe wieder zum Vorschein bringen kann.

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2:

    Ich wollte den Ordner Eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben.
    Das hat auch mit dem Administratorkonto bestens funktioniert. Mit Rechtsklick auf den Desktopicon, dann Eigenschaften, dort auf den Button "verschieben" und ich konnte den neuen Standort des Ordners angeben.

    Super, dachte ich, gleich noch mit meinem eingeschränkten Konto dieselbe Operation. Hehe, falsch gedacht. Weder eingeschränkt, noch mit Admin-Rechten waren die Buttons "wiederherstellen", "verschieben" und "Ziel suchen". zu sehen, sie fehlten ganz einfach. Auch in der Infozeile konnte ich keine Eingaben machen.

    Ich hoffe, einer der Windows-Spezialisten hier an Board kann mir sagen wie ich die Buttons wieder zum Vorschein bringe, oder wie ich auf andere Weise meine "Eigene Dateien" verschieben kann.

    Hallo

    Deine Videokamera hat auch kein S-VHS? Wenn ja, teste doch mal mit der.
    Oder wenn Du ein S-Video-Kabel und einen Scart-Adapter hättest, könntest Du mal damit den S-Eingang testen. Ist dann zwar nur schwarz/weiss, aber zum antesten würde es reichen.
    Beim Ton hast Du vieleicht den Line-in nicht richtig ausgesteuert oder sogar abgeschaltet.

    Hallo

    Für Avi's hat dieses Avisynth-Script bei mir immer korrekt funktioniert:

    Code
    v=SegmentedAVISource("d:\capture\capture.avi")  v2=ConvertToYV12(v)  CheckTopFirst3(v2)



    und hier noch die Function (als CheckTopFirst3.avsi in den Avisynth-Plugin Ordner ablegen.

    Hallo

    Soviel ich weiss hat WinXP die Möglichkeit die interne Uhr mit einem Zeitgeber-Server im Internet zu synchronisieren. Diese Funktion lässt sich abschalten. Vieleicht bleibt die Uhrzeit dann gespeichert. Frage mich aber nicht wo diese Funktion ausgeschaltet werden kann, ich kenne XP zuwenig.

    Oder vieleicht bringt es was wenn Du eine andere Zeitzone wählst?

    Hallo

    Zitat von Wilbert

    Kopiere die dll's in 71.cab zu der system/system2 folder:

    http://www.geocities.com/wilbertdijkhof/71.cab

    Habe ich wie weiter oben beschrieben schon gemacht, danach erhielt ich die Fehlermeldung mit der Datei "Avsfilter.vdf.avs".

    Hat sich erledigt.

    Mein Fehler Leute, ich hatte die Datei Avsfilter.dll noch im Plugins-Verzeichnis stehen, die gehört jedoch ins Plugins-Verzeichnis von VirtualDub.
    Sorry, dass ich Euch mit dem Mist aufgehalten habe.:ichdoof:

    Hallo WarpEnterprises

    "Mein" Skript hängt ja bereits beim Laden von WarpSharp.dll. Ich bekomme die Fehlermeldung mit Avsfilter.vdf.avs auch wenn ich die Zeilen nach Laden des Warpsharp.dll-Plugins auskommentiere.

    Zitat

    entpacke NICHT alles ins Plugin-dir und NICHT die DLL aus WarpSharpYV12

    OK mach ich. Edit: Hat nichts gebracht, immer noch Fehlermeldung und Absturz des MPC und VDub.

    Die Dust.dll brauche ich schon. Ich möchte mit einer Funktion von Didée aus dem englischen Doom9 Forum experimentieren, die sich Integrated Image Processor nennt. Die würde dann später im Skript aufgerufen. Soweit komme ich aber nicht da das Skript schon beim Laden von Warpsharp.dll hängt.

    Hallo

      LigH
    Also das WarpSharp-Pack habe ich wie gesagt komplett ins Plugins-Verzeichnis entpackt. Jetzt habe ich nach Deiner Anregung auch WarpSharp YV12 ins Plugins-Verzeichnis entpackt und die Datei Warpsharp.dll wurde ersetzt. Ich bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung:

    Import: couldn't open "C:\PROGRAMME\AVISYNTH 2.5\PLUGINS\AVSFILTER.VDF.avs"

    und der MPC (Und auch VDub) stürzen ab.:heul:


      WarpEnterprises
    Ich denke Du willst mir mit Deiner Antwort etwas ganz bestimmtes sagen, leider verstehe ich nicht was.:(

    Hallo LigH

    Danke für deine Antwort.
    Dass die LoadPlugin-Kommandos am Anfang stehen sollten wusste ich nicht. Zufälligerweise habe ich dies bei meinen vielen zwecklosen Versuchen bereits so im Skript geändert und es hat nichts gebracht. Genau von der Stelle die Du angegeben hast habe ich gestern das Warpsharp-Pack für die Version 2.5 runtergeladen.

    In der Zwischenzeit bin ich doch ein Stückchen weitergekommen. Ich habe in den Faqs gelesen, dass man zusätzlich die msvcp71.dll und msvcr71.dll ins Systemverzeichnis stellen muss. Nun verlangt Avisynth aber nach einer avsfilter.vdf.avs und die kann ich nirgends finden.

    Hallo

    Wenn ich folgendes Avisynth-Skript in z.B. Media Player Classic öffne erhalte ich einen unable to load plugin "c:\programme\avisynth 2.5\plugins\warpsharp.dll" - Fehler.
    Die warpsharp.dll liegt definitiv im plugins-Ordner und sollte die neueste Version sein. Der Fehler zeigt sich unter Avisynth 2.54 und 2.55, ältere Versionen habe ich nicht probiert.

    avisource("d:\floridadesh.avi")

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MaskTools.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\WarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\dustv5.dll")

    Ich wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte.

    Hallo

    "Dein" Avisynth scheint eine Version zu sein, welche mit gewissen Befehlen nichts anfangen kann. An Deiner Stelle würde ich nochmals alles deinstallieren und deine Platten nach Avisynth-Dateien absuchen. Ebenso die Registry von allen Avisynth-Einträgen säubern und Avisynth 2.54 erneut installieren.