Beiträge von Netzdiver

    Also ich habe die letzen zwei tage damit verbracht, mein system komplett neu aufzusetzen (XP Pro) und wollte jetzt meine 6 mono wav´s zu einem ac3 muxen!! Nun nur lrider will das gut Besweet nicht mehr??

    Auch wenn ich versuche im normalen Mediaplayer einen ac3 file abzuspielen, Kommt nach ca. 1 sec "Abgebrochen"!!

    Also Codecs sind eigentlich drauf, und werden im Media Player auch angezeigt. Ich habe eigentlich alles getestet, und mit den selben codecs lief das vorher auch (glaube ich auf alle fälle das es alle Codecs sidn) :)

    Ich hoffe irgentjemand hat da eine gloreiche Idee für mich!!

    cu Netzdiver

    PS: hier noch mal das was Besweet meldet!!

    moin moin

    der Tread ist zwar schon ziemlich alt, aber für leute die mal wieder an das selbe Problem kommen, kann ich euch vieleicht ja doch noch ein paar kleine tips geben wie ich soetwas mache.

    1. Erstellen der einzelnen wav´s in Adobe Audition 1.5 futzt bestens, da man in den nachfolger von cool edit jetzt auch videosuren mit einbetten kann, und so eine 100% sync garantiert ist. Wenn man dann alle 6 channels fertig hat, einfach als monospuren exportieren.

    2. erstelle ich mir mit Bidude von Plogue eien 6 channel wave file, indem ich mir unter Audio File 6 1 Channel player nehme, die man über Link verbinden kann, das alle wirklich gleich starten. Als letzes einen 6 channel Recorder dazu, diesen mit verlinken, und los gehts. in der neuen ver. ist auch die 2 gb grenze kein Problem mehr!!

    Noch ein kleiner Tip:

    von Links nach rechts

    1. vorne links
    2. center
    3. vorne rechts
    4. hinten links
    5. hinten rechts
    6. lfe

    3. jetzt in mit besweet in ac3 wandeln, und ihr habt einen wunderschönen ac3!! :)
    Auch hier die neue ver. benutzen, da die alte mit wav files größer 2gb nicht mitspielt


    cu Netzdiver

    Also als erstes mal ein herzliches Dankeschön, an alle die immer hier so fleißig arbeiten, wie man sehen kann, lese ich schon seit ewiger zeit mit, und bis jetzt hat es auch eigentlich immer gereicht!! :)

    Nun zu meiner Fräge!!

    Also wenn ich ein Videostream neu encoden will, egal ob dvd oder (S)VCD will ich daraus eine DVD basteln, und wenn schon neu encoden, dann auch PAL standart.

    Nun sind ja doch eine ganze menge sachen in NTFS da, und wenn ich es mit CCE neu encode wird es ja diese blöden 4% kürzer. Nun habe jetzt schon fast 2 1/2 tage durchs Forum und Inet gesucht um irgentwelche ideen für Avisynth zu finden, aber leider nix!! :(

    Weil jedes mal die schönen ac3 streams mit besweet in die neue framerate zu wandeln, und dann (ok vieleicht ein bisschen übertrieben) immer Mikymausstimmen zu haben ist nicht sooo prikelnd!!!

    Gibt es denn wirklich keine chance das dem encoder beizubringen, da irgentwelche gostframes reinzulügen, wie es z.b premiere macht, wenn man da ein timesteching macht??

    Also wenn irgentjemand eine idee hat, wie ich das hinbekommen würde, das die streamlänge wirklich gleich bleibt, mache ich ein täntzchen!! ;D

    cu Netzdiver