Beiträge von Steiger

    Moin moin!

    Benutzt dein Gordian Knot tatsächlich VirtualDub?
    Eigentlich sollte es VirtualDubMOD (!) sein. Probier mal die neuste GK Version im Downloadbereich. Ist zur Zeit v0.28.8, glaube ich.
    Hm, die 40gb belegter Speicher klingen für mich, als ob das Material "uncompressed", also ohne Komprimierung eines speziellen Codecs abgespeichert würde. Dann sind schnell mal 40GB flöten. Warum GordianKnot nicht in dem von dir ausgewählten Codec arbeitet, kann viele Gründe haben.
    Warscheinlich wäre das Posten deines Log-Files hilfreich.

    Bis dahin erstmal, mfg, Steiger

    Hallo Hollowman!
    Danke für deine schnelle Reakion! Ja, das ist sicherlich eine Möglichkeit.
    Lieber wäre es mir natürlich, die Spyware komplett außer Kraft zu setzen.
    Dabei bin ich mir aber leider nicht sicher, ob die Autostarteinträge CMESys und GStartup die einzigen "übeltäter" sind, oder ob noch weitere Programme im Hintergrund heimlich aktiviert werden.
    Dafür spricht nämlich die Fehlermeldung, die erscheint, sobald der Kompressionsvorgang bei GordianKnot v0.28.8 ausgeführt werden soll. Sie weist mich darauf hinweist, dass meine Gatorspyware nicht installiert sei, und der Codec deswegen nicht funktionieren wird (siehe Bild im Anhang). Oder kommt diese Meldung etwa vom Codec selber?

    Grüße, Steiger

    Moin Moin!
    Habe 2 Fragen bzgl. der Gator Spyware, die beim 5.11 Pro anbei ist.

    1. Gibt es einen legalen Weg, sie zu komplett vom Rechner zu entfernen, ohne die Funktionalität des 5.11 Codecs einzuschränken?
    Falls nein, ist es dann ausreichend, die Programme CMESys und GStartup aus dem Autostart per MSConfig zu entfernen, um die Spyware zu deaktivieren?
    Kann ich den Divx5.11 Codec weiterhin benutzen oder versagt er dann den Dienst?

    2. Ist es ausreichend, die Lan-Verbinung per Software zu trennen (rechter Mausklick auf das LAN-Symbol unten rechts, dann "Deaktivieren"), um die Spyware am Senden zu hindern? Oder kann die Spyware selbst "heimlich" eine Verbindung aufbauen, um Daten zu senden? Falls ja, wäre dann die einzige Möglichkeit, die Spyware zu am senden zu hindern, das LAN-Kabel aus dem Rechner zu ziehen?

    Vielen Dank für jegliche Ideen und Tips!

    Steiger


    PS: Habe die Forumsuche bereits genutzt, aber nur Einträge bzgl. Spyware bei älteren DivX Versionen gefunden (gain_trickler.exe...)

    Ja tach nochmal!

    Hab's nun "händisch gemuxt" mit VirtualDubMod und hat super geklappt.
    Ist aber natürlich doof, dass man nach jedem Ripp nochmal manuell am file rummökeln muss. Naja, vielleicht bringen zukünftige Versionen Abhilfe, ansonsten vielen Dank für eure schnellen + hilfreichen Antworten!

    Steiger

    Hallo!
    Ich habe auch den letzten Aldi-PC und nachdem ich festgestellt hatte, das VirtualDub nicht funzt, bin ich auf folgendes Programm gestoßen: iuVCR.
    Es erlaubt vielseitige Einstellungsmöglichkeiten, ähnlich wie VirtualDub es tut, ist aber lediglich zum Aufnehmen und Fernsehen geeignet, nicht zur Videobearbeitung (dafür nimmt man natürlich VirtualDub). Aktuelle Version gibt's hier: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792998.html

    Steiger

    Hallo nochmal!

    Ja, erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen Eurerseits.
    Habe die VirtualDubMod Versionen aufgefrischt, aber das oben beschriebene Problem blieb leider.

    Bonds Tip (2te AC3-Datei manuell muxen) konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich leider nicht weiß, wie das geht.
    Wenn jemand es weiß und es hier postet, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank, Steiger


    P.S.: Macht weiter so

    Moinsen!
    Erstmal großen Dank an Euch für die große und kompetente Hilfe, die ihr uns, den (oft) ahnungslosen Benutzern gebt!

    Nun aber zu meinem Problem:
    Normalerweise versuche ich die Rips zwischen 1 und 2 GB Größe anzufertigen, so dass ich problemlos beide ac3-Tonspuren in der Datei unterbringen kann.
    Aber seitdem ich Gordian Knot 0.28 benutze, ist es nicht mehr so problemlos, denn die zweite ac3-Tonspur wird nicht in die AVI-Datei implementiert.

    Für den Rip benutze ich das vor kurzem erschienene Gordian Knot Rip + System Pack und habe auch schon die Gordian Knot 0.28 beta2 installiert, aber das Problem bleibt.

    Als ich das Problem das erste Mal hatte, ging ich davon aus, dass ich lediglich verpennt habe, bei Audio2 von "Audio processing disabled" auf "just mux" zu klicken, aber bei den folgenden Versuchen war es immer wieder dieselbe Prozedur: dem fertigen File fehlte die zweite Audiospur.
    Außerdem ist es nicht nur so, dass ich sie mit dem guten alten Morgan Stream Switcher nicht auswählen konnte, so dass man vielleicht denken könnte, der Stream Switcher sei defekt, nein, auch die angegebene
    Dateigröße wurde nicht erreicht. Ihr fehlte genau so viel, wie die fehlende Datei groß ist. Ich habe nun schon mehrere DVDs durch, aber das Problem ließ sich nicht lösen.

    Vielen Dank im Voraus und macht weiter so.

    Steiger