Beiträge von EwanX

    Scheint doch komplizierter zu sein als es aussieht, das Ganze.

    Fr_An
    'Output interval of sequence header' steht bei mir auf 1, also kann es daran nicht liegen. Ich werde mal Versuchen ein bischen mit der Bitrate rumzuspielen, vielleicht klappt es. Trotzdem danke.

    Gruß EwanX

    Danke das Ihr dennoch so schnell geantwortet habt.

    Kika
    1. Kannst Du mir dazu ein Link dazu geben, wie man mit IFOEdit, was ändern kann.

    2. und 3.
    Das sind verschiedene alte Kino-Filme gewesen, die ich mit TMPGEnc und den MVCD Templates Encoded habe. Damit Ich 6 Filme auf eine DVD unterbringe, habe ich jeden Film soweit runter encoded, das jeder Film die Größe von ca. 700 MB hat.
    Bildformate sind:
    Video: 352x288 (PAL und NTSC), 2-pass VBR ( < 1150 kbps)
    Audio: 48 kHz, 128 kbps

    Auch NTSC mußte ich auf 288 anstatt 240 encoden, weil mein Player sonst den Film in der oberen Hälfte angezeigt hat (anscheinend mag er keine 240).

    Fr_An
    Ich glaube zwar auch das es vielleicht Encodingfehler sind, obwohl der TMPGEnc doch eigentlich gut ist. Wie kann ich das nachprüfen? Welches Tool kann ein mpg-File checken?
    Nachdem ich im Nachhinein die DVD nochmal getestet habe ist mir aufgefallen, das jeder Film mehrere mal einfriert. Keine Taste funktioniert. Ich kann nur den Player ausschalten und nochmal zum Zeitpunkt springen.


    Ich habe mich auch mit DVD-Lab etwas beschäftigt, aber der erkannte meine encodierten Filme gar nicht (stürzte sogar ab beim Versuch der Bearbeitung).

    Gruß EwanX

    Sind meine Problemchen so läpisch, das sie keiner beantworten möchte oder sind sie zu kompliziert?
    Ich habe viele FAQ's und Guides gelesen und nichts gefunden. Falls ich eins übersehen habe, ein einfacher Link dazu würde genügen.

    EwanX

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt Tagelang Guides, FAQ's und Tutorials gelesen habe und trotzdem nicht die Lösungen zu meinen Problemchen gefunden habe, möchte ich nun das mal zusammen stellen:

    Problemchen 1: Wenn ich beim TMPGEnc Author die vordefinierten Themes benutze und ein Hauptmenü (ohne Trackmenü) mit 6 Thumbnails für die Filme einstelle, ist bei meinem DVD Player immer der erste Film Defaultmäßig selektiert (Gelb eingefärbt). Verwende ich selbsterstellte Themes, ist der "PLAY ALL"-Button Defaultmäßig vorselektiert. Ich möchte auch dei den selbstdefinierten Themes, das der erste Film vorselektiert ist. Kann man das beeinflußen und wenn wie?

    Einstellungen sind:
    - Display menu settings -> Only Main menu
    - after all tracks... -> Display main menu
    - Action to take... -> Display main menu

    Problemchen 2: Diese gebrannte DVD macht auf meinem DVD Player (Cyberhome CH DVD 302) jedoch folgende Zicken:
    - Wenn ich einen Film ausgewählt und gestartet habe, danach einmal Stop drücke (Player geht in den HOLD-Modus) und dann die Title-Menu Taste drücke, ist das Haupt-Menu wieder sichtbar. Wenn ich jetzt einen Film auswähle (egal welcher), wird nur der Ton abgespielt aber kein Video. Ich muß immer kommplett die DVD neu sozusagen starten. Ist das eine Macke des Players, oder der DVD?

    Problemchen 3: Wenn ein ausgewählter Film zuende ist, versucht der Player das Hauptmenü anzuzeigen. Leider wird nur ein Schwarzer Bildschirm angezeigt (außer ein paar Pixel-Klötzchen auf der linken Seite), alsob das Bild nicht dargestellt werden kann. Navigieren mit den Cursortasten ist jedoch Möglich. Ist das auch eine Macke des Players, oder der DVD?

    Bei meinem Nachbarn spinnt die DVD völlig, startet immer wieder von vorne (erste 2 Sekunden im Loop), Film ist total verzogen. Er hat einen Daytek oder so. Ist das auch eventuell ein DVD Problem?

    Falls euch die Problem bekannt sind, schickt mir bitte dazu die Infos.

    Gruß
    EwanX