Beiträge von theking6

    Hallo Zusammen,

    Ich besitze viele Karaoke DVD's.
    Mit der Zeit ist es sehr umständlich, die Titel zu suchen.
    Daher suche ich eine einfache Lösung, meine Karaoke DVD in DivX zu konvertieren.
    Dabei muss beide Audio Spuren (Audio 1 = Musik und Gesang; Audio 2 = Musik) mit gerippt werden. Schön wäre es, wenn es je Kapitel = Lied gerippt werden könnte. Ausserdem sollte es möglich sein Variable Bitrate (?) zu konvertieren.

    Ich möchte dann die als DivX gerippte DVD in meinem MviX-Player abspielen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte.

    Danke im Voraus und Gruss

    LigH,
    Übrigens, wenn ich mit IfoEdit die fehlende Dateien mitels Creat IFOs erstellen möchte, erscheint immer die Meldung Could not find any VOB unit in VOB file(s). Die Frage ist, was habe ich falsch gemacht resp. was fehlt in meinem VOB's, dass IfoEdit die IFO's nicht erstellen kann?

    Gruss
    Theking6

    LigH,

    Es ist nicht der Karaoke, der die Spuren mixt. Ich kann nur zwischen Ton 1 (Original Ton = Musik und Gesang) und Ton 2 (nur Musik) hin und her schalten. Ich spiele die DVD mit Ton 2 ab und mische mein Gesang mittels Mischpult dazu.

    Ausserdem suche ich in einem anderen Thread die Möglichkeit, einzelne Track heraus zu rippen und dann so eigene DVD erstellen zu können.

    Gruss
    TheKing6

    Hallo Eriman,

    Danke für die Rückfrage.
    Nein. Die DVD sind nicht kopiergeschützt. Ich konnte sie irgendwann einmal (ich weiss es nicht mehr mit was für Programm, einen Track heraus kopieren. Sie ein zu ein kopieren geht auch problemlos.

    Sie sind in Code 0, NTSC und im 4:3 Format. Sie haben immer 2 Tonspuren. Ton 1 = Normal resp. Music und Gesang und Ton 2 = nur Music.

    Gruss
    Theking6

    Hallo Leute,

    Ich möchte eigene DVD erstellen. Wer kann mir helfen?

    Ausgangslage:
    Ich besitze mehrere Karaoke DVD und möchte meine eigene Selektion machen.
    Ich möchte nähmlich nicht jedesmal aus mehreren DVD meine Lieder zum singen auswählen, sondern eben meine eigene DVD nehmen und Lied für Lied singen.

    Frage:
    1. Mit welchem Programm kann ich Lieder resp. Kapitel aus einem Karaoke DVD extrahieren?
    2. Wenn ich es mithilfe des besagten Programm ein VOB (nehme ich an) erstellt habe, wie bringe ich die vielen Vob's mit welchen Programm auf DVD?
    3. Funktioniert dann immer noch die Audio wahl?
    4. Wie kompliziert ist so eine Angelegenheit?
    5. Detailierte Anweisungen für Newbie erwünscht.

    Ich danke euch herzlich im Voraus.

    Gruss
    TheKing6

    Hallo CoolWaterM,

    Ich hätte auch gerne gewusst wie Du die Karaoke-VOB zu einer DVD mit IFO machen kannst.

    Kannst Du mir mit einer kleinen Beschreibung weiter helfen?

    Danke und Gruss
    Theking6