Beiträge von trecordings

    Also der Speed ist etwas langsamer als Mdegrain2. Um die 20 FPSs.

    Mehr gibt wohl meine GF 970m nicht her. CPU last um die 40% x264 Present Slow. Also bremmst etwas die GPU.

    Ist aber echt brauchbar vom Speed. Und Ergebnis sieht in der Vorschau schon recht gut aus.

    KNLMeansCL(d = 1, a = 1, h = 4.2 , device_type = "GPU", device_id = 1) ist deutlich schneller. 37-38 FPS

    Und scheint recht passend. Will das rauschen auch nicht Tot Filtern. Und dann ein Plastik Look haben :)

    Also ich habe mal getestet

    device_type = "CPU", device_id = 0 kann man vergessen. Komplett unbrauchbar. Ein Denoiser mss nicht nur Denoisen sondern darf nicht ein halbes Jahr brauchen zum Filtern.

    device_type = "GPU", device_id = 0 wäre wohl die Intel HD 4600. Etwas schneller aber auch nicht wirklich viel.

    device_type = "GPU", device_id = 0 das scheint dann brauchbar. Wird wohl die Gforce 970m sein.

    Die CPU Performance erstaunt mich aber schon. Oder eher nicht Performance. :)

    Aktuell teste ist gerade. Sieht schon mal recht gut aus.
    KNLMeansCL(d = 2, a = 2, h = 3.2 , device_type = "GPU", device_id = 1)

    Das ist auch eine sehr Schwierige Source. Denke normal kommt man mit D1 und H 2 wohl locker hin.

    Hallo

    Habe ein Problem mit Mdrain

    Normal ist der Entrauscher recht gut, nun habe ich eine Source, wo das nicht wirklich klappt.

    Sample
    http://www24.zippyshare.com/v/S8RTPjZ9/file.html

    Einstellungen.
    LoadPlugin("D:\Avisynth\MDegrain\mvtools2.dll")

    SetMTMode(2)

    function MDeGraintwo(clip o)
    {
    o
    super = MSuper(pel=2, sharp=2)
    backward_vec2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, blksize = 16, overlap=8)
    backward_vec1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, blksize = 16, overlap=8)
    forward_vec1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, blksize = 16, overlap=8)
    forward_vec2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, blksize = 16, overlap=8)
    MDeGrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=350)
    return MDeGrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=350)
    }

    Jemand eine Idee? Das Wabbern ist natürlich so nicht gut.

    Denke das sieht man auf dem Video gut. Unten das gefilterte oben das ohne Filter.

    Sicher?

    http://www.videohelp.com/software/MKV-Cutter

    ??

    Da das Script die Untertitel nicht beachtet eh sinnlos.

    Ich werde halt die Files mit tsremuxer einzeln zu TS wandeln. Dauert ja dank SSD auch keine Ewigkeit. Untertitel werden PGS

    Dann schneiden und die PGS wieder zu SRT mit Suptitle Edit.

    Ist halt dumm das ich von MKV zu TS muss dann wieder zu MKV weil kein Programm MKV und Untertitel richtig scheiden kann.

    Ergebnis

    Man sieht er erkennt eine mkv

    new_4x01 - Ein Winter in der Wildnis.m2ts

    Das hat er aus der MKV ich verstehe das Can't open file: *.mkv leider nicht. Bzw auch das Script nicht das ist aus dem Netz.

    Es wird eine Meta erzeugt. 00.meta

    Zitat

    MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
    V_MPEG4/ISO/AVC, "*.mkv", insertSEI, contSPS, track=4113
    A_LPCM, "*.mkv", track=4352

    Wie gesagt zu dem Script keine Ahnung ich verstehe das leider nicht. Sonst wäre es ja kein Problem. :)

    Hier die Quelle
    http://forum.videohelp.com/threads/378187…l=1#post2442228

    Habe es mal abgewandelt

    Nun habe ich eine 0 kb m2ts LOL

    Zitat

    MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
    V_MPEG4/ISO/AVC, "4x01.mkv", insertSEI, contSPS, track=4113
    A_LPCM, "4x01.mkv", track=4352

    Wobei ich nicht mal sicher bin ob da die Untertitle dabei sind.

    Ich vermute das ganze kann ich einfach knicken. Und muß tsremuxer einfach File by File nutzen.

    Offenbar gibt es da nix anständiges. Ist auch ein Unding das es kein Schnitt Programm gibt mit anständigen Untertitel Support.

    Also TEncoder und Untertitel kann man vergessen. Das Tool ist komplett unbrauchbar.

    tsremuxer macht aus SRT, PGS Untertitel. Das wäre kein Problem kann ich ja wieder zu SRT machen.

    Nur tsremuxer kann kein Batch.

    Und das Script oben geht einfach nicht.

    Also das Funktioniert leider nicht. Oder ich bin zu doof.

    Wie remuxt man denn??

    Und Untertitel gehen auch nicht. Ich kann anstellen was ich will die SRT Untertitel werden ignoriert. Werden zwar angezeig stehen aber Stur auf disabled


    So unbrauchbar für mich.

    Hi

    Ich Suche ein Tool oder Script mit dem ich MKV zu TS, m2ts remuxen kann. Und dann wieder zurück zu MKV. Logo auch im Batch verfahren?

    Jemand eine Idee.

    Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber nix passendes gefunden.

    tsremuxer kann leider kein Batch. Die Scripte die ich gefunden haben funktionieren nicht.

    zb

    Da bekomme ich immer das kein mkv file geöffnet werden kann. Script liegt im Ordner wo die mkv Files sind.

    Also die Antwort ergibt für mich keinen Sinn.

    Zitat

    RT ist ein Text-Untertitelformat, in welchem als lesbarer Text ein Zeitpunkt enthalten ist, wie spät nach Beginn des Filmes ein Untertitel eingeblendet werden soll. Änderst du den Beginn des FIlmes, verschiebt sich dadurch nicht der Text in den SRT-Untertiteln, also beginnen die Untertitel immer noch nach der gleichen Dauer nach dem nun neuen Anfang des Filmes.

    Das würde ja heißen die SRT Untertitel müssen gar nicht angepasst werden wenn ich am Anfang etwas weg schneide? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Zitat

    Kaum ein Programm, das komprimierte Videos schneiden können will, wird auch noch den erheblichen Aufwand auf sich nehmen, auch noch enthaltene Untertitel nachzusynchronisieren

    Was den nun müssen die Angepasst werden oder nicht?

    Wobei die Eigentliche Frage obsolet ist.
    Ich habe gesehen Smart Cutter schneidet Framegenau und macht aus den SRT dann SUP Untertitel und die passen. Smart Cutter kann also mit SRT Sups umgehen.

    HI

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine MKV (x264) Aufnahme mit Forced SRT Untertitel.

    Nun will ich am Anfang der MKV etwas wegschneiden. Was kein Problem ist aber ein Problem sind die Untertitel.

    Es gibt ja Programme die Framegenau schneiden können. Aber irgendwie nie Untertitel.

    SolveigMM Video Splitter Business Edition soll es zwar können aber das taugt nix. Weil nach dem schneiden, es zwar erst mal so aussieht als geht es. Aber dann fehlen Untertitel die vorher da waren. Also im Bereich wo nicht geschnitten wurde. Sind auf einmal Untertitel weg.

    Gibt es wirklich kein Programm um MKV (x264) zu schneiden mit Untertitel ohne das man dann die Untertitel extra wieder Syncen muss?

    Zitat

    Unicode or UTF8 srt files, in most cases, are automatically converted in ANSI format

    Ok das kann natürlich sein. Wenn das richtig gemacht wird stimmen die Zeichen ja dann.

    Hatte da zu Glück noch keine Probleme.

    Seit ich die Untertitel etwas größer mache. Vorher 14 nun 18 sehen Sie auch deutlich besser aus in Aviaddxsub. Man darf ja nicht vergessen es wird am TV ja noch Hoch skaliert skaliert.

    Zitat

    Wie kannst du Unicode mit Aviaddxsub U/T schaffen? Oder sind die gar keine Unicode?

    Keine Ahnung. UltraEdit sagt U8-DOS

    Hier für deine Neugierde.
    Sub.zip

    Laut Webpage UltraEdit
    DOS ... ASCII/ANSI - no encoding = no encoding info!
    U-DOS ... Unicode Little Endian UTF-16 LE
    UBE-DOS ... Unicode Big Endian UTF-16 BE
    U8-DOS ... Unicode UTF-8
    UESC-DOS ... ASCII Escaped Unicode

    Das mache ich zu IDX und Umlaute sind ok. Habe da nie Probleme gehabt. Charset Default und German.

    Unbenannt-1.png

    Ich finde es lustig das man sagt. Es ist nicht möglich aber Subtitle Edit macht es möglich.

    Es mag nun nicht Ultra Perfekt sein aber selbst Stievie Wonder sieht den Unterschied.

    Und AVIaddxsub und nur Ansi? Also ich mache damit schon ne weile Unicode SRT zu IDX. Keine Probleme. Steht auf Default German.