Beiträge von trecordings

    Die von Subtitle Edit sind schon sehr gut. Es muss ja nun nicht Ultra Perfekt sein.

    Wobei mir aufgefallen ist bei 20 px sehen Sie auch bei AVIAddXSubs besser aus. Hängt wohl auch etwas von der Größe ab. Wobei ich mich wunder. Ich mein jede Textverarbeitung kann Text sauber Skalieren.

    Ob ich es noch erlebe das von dir jemals eine Passende Antwort auf eine Frage kommt?

    Das war nun eine Erwiderung auf meine Frage. Aber nicht jede Erwiderung ist auch eine Antwort auf eine Frage.

    Toppic
    Offenbar ist Subtitle Edit was ich suchte. Offenbar kann das Ordentlich Rendern.

    Offtoppic
    Werbung? welche Werbung? ADBlock und ruhe ist.

    Hallo

    Ich suche ein Programm um aus SRT Untertital IDX zu machen.

    Normal kein Problem aber die Programme die ich kenne haben leider eine Fruchbare Qualität.

    Beispiel
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/unbenannt-1dzsy4.png]

    Wie man sieht, sieht das ganze echt etwas grob aus. Die Treppenstufen sind enorm.

    Andere tools wollen nicht zb SubtitleCreator
    Error reading subtitle number 1.|<i>(Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.)

    Txt2VobSub hat auch eine grausame Qualität.

    Kennt jemand ein Tool wo auch wirklich die Qualität was taugt?

    Ja sieht leider so aus.

    SD 601
    HD 709

    Gibt der TV beide gleich wieder von der Farbe.

    Das HD in 601 hat Farbabweichung. Da hilft wohl auch das Flag nicht.

    Wollte nun einfach das HD 601 per Flag in 709 bringen. Das war ein Schuss in den Ofen leider.

    Aber Danke für deine Hilfe.

    Ja ich trenne die Plugins auch extra immer. So das ich eben Packs habe die unabhängig sind.

    Ist halt immer so eine Sache. Als Laie weiß man oft nicht, was fehlt. Diesmal waren die Meldungen immerhin so, das ich wusste nach was das Script schreit. :)

    Die erste Fehlermeldung was das etwas alte Script, das war wohl nicht mehr ganz aktuell.

    Also das Ergebnis sieht sehr gut aus in der Vorschau.
    Srestore(omode="pp3")
    tDecimate(0)

    scheint das beste Ergebnis.

    Vor allem bei schnellen Schwenks ist das
    Srestore(omode="pp3")
    Decimate(5)

    Nicht ganz so gut.

    Hier mal ein Sample mit mehr Action
    Sample.mkv


    Das Original ist ja auch echt grausam. Frage mich wie man im HD Zeitalter heute noch so was zusammen murksen kann. Moderne TVs spielen ja heute fast alles ab.

    Erst mal Danke. Leider bekomme ich das Script nicht ans laufen

    Script
    LoadPlugin("D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll")
    LoadPlugin("D:\Avisynth\srestore\masktools2-25.dll")
    LoadPlugin("D:\Avisynth\srestore\Average.dll")
    Import("D:\Avisynth\srestore\Srestore.avsi")

    SetMTmode(5,4) SetMemoryMax(512) FFVideoSource("D:\Downloads\\test.mkv",threads=1, cachefile="D:\Downloads\test\testtemp files\test.ffindex")

    Srestore(omode="pp3")
    TDecimate()

    Average: all clips must be have same or greater number of frames as the first one

    Edit:
    So nach update vom Script, 1000 DLLs später habe ich es doch am laufen.

    Ist eigentlich schon mal einer wegen Avisynth Scripte im Irrenhaus gelandet? :)

    Ich hasse es wenn es keine Packages gibt wo alles dabei liegt.

    Edit:
    Also das sieht ja nun echt deutlich besser aus.

    Morgen mal genau austesten.

    Hi

    Brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Und zwar geht es um ein Video das irgendwie mal wieder normgewandelt wurde bzw eben nicht sondern eher tot gewandelt.

    Hier mal ein Sample.
    http://www66.zippyshare.com/v/ApwObjHI/file.html

    Wie man Sieht da stimmt was nicht.
    Wäre das ein fall für Restore24?

    Jemand ne Idee was man da machen kann außer wegwerfen :)

    Ach ja
    Keine Verweise auf http://home.arcor.de/scharfis_brain/ExotischesInterlacing/

    Würde mir das weiter helfen, würde ich nicht fragen.

    Ich bin da natürlich nicht so der Profi. Die Angaben habe ich hier aus dem Forum.

    Selur hat einiges in den Thread gesagt. Daher habe ich die Command Optionen übernommen nur etwas an Staxrip angepasst.

    Formate habe ich DTS und AC3. Hatte vorher lange eac3to benutzt aber das hat ja bei der anpassung von 23.976 zu 25 die Tonhöhung Anhebung. Sox macht das bei meinen Test bis jetzt sehr gut.

    DRC wende ich am meinem Media Player Patriot Box Office (Realtek Chipsatz) an. Also den Nachmodus.

    Bin bei der Anwendung von DRC also etwas ratlos. Wobei man das ja Aften oder Sox überlassen kann. Was ich so gelesen habe. Gerade DTS hat mir schon zu viel Dynamik. Wobei ich sage muss. Nutze auch keinen 5.1 Reciever sondern Stereo downmix vom PBO Player.

    AC3 Speedup mit SOX ein paar Fragen.

    Also ich experimentiere gerade mit einen Speedup mix Sox in Staxrip einzubinden.

    Nun überlege ich, ob ich das DRC Film mit einbinden soll.

    So sieht der Aufruf aktuell aus. Infos habe ich hier im Forum zusammengesucht.

    C:\ffmpeg -threads 8 -v -10 -y -i "%input%" -ac %channels% -acodec pcm_s16le -f s16le - | C:\Hybrid\sox --ignore-length -S -t raw -e signed-integer -b 16 -c%channels% -r48000 - -t wav - speed 1.04271 | C:\aften -v 2 -readtoeof 1 -b 448 - "%output%"

    Was meint ihr macht es Sinn immer DRC Film anzuwenden?

    Oder lieber ohne?
    Am besten wäre es natürlich wenn es so weiter gegeben wird wie es im Original Gesetz ist.

    Ach ja. Keine Diskussionen über den Sinn bitte. Ich will nicht über den Sinn Diskutieren sondern über die Sache mir dem DRC.

    Ach ja Source können DTS oder AC3 sein. Je nach fall.

    Hast Recht, mal wieder zu Schnell getippt. :)

    Ich entrausche lieber etwas. Filegröße ist mir nicht ganz unwichtig. Bei wenigen Filme wäre mir das egal aber bei vielen geht das dann doch auf den Platzbedarf. Ich finde auch viele HD Sourcen Rauschen doch recht ordentlich, also so das es mich stört.

    Werden wohl mal ein wenig mit CRF 16 und Medium und Slow testen. Und auch mit 720 und 1080p. Bis jetzt habe ich immer 720p genommen und nun hatte ich mal 1080 probiert und war doch erstaunt wie lange das braucht. 7-8 Stunden. So schwach ist mein I7 4720HQ ja nun auch nicht.

    Will mir gar nicht ausmalen wie das bei 4K wäre. :)

    Früher hatte ich ne weile Veryfast und CRF 20 und ich sah schon einen unterschied zu Slow in der Qualität.

    Das preset hat also definitiv Auswirkungen.

    Wenn ich sneaker2 richtig verstanden habe. Meint er das CRF 16 schon ein hoher Wert ist.

    Dazu muss ich noch sagen das ich auch noch Denoise MDGrain 2. Was natürlich die Korrumpierbarkeit erhöht.

    Rauschen frisst ja jede menge Bitrate. Bzw braucht diese damit es Sauber abgebildet wird.

    Ich habe mal wieder eine Frage.

    Und zwar geht es um die x264 Presents

    Da das Encodieren von 1080p doch ne weile Dauert, bin ich mal wieder am Speed Optimieren. :D

    Und da komme ich nun auf die Idee, ob es Sinn macht das Present unter zu setzen dafür die Bitrate rauf.


    Aktuell nutze ich Folgendes in Staxrip
    Tune: Film
    Present: Slow
    Profile: High
    Mode: Quality
    CRF: 16

    Wenn ich nun
    Tune: Film
    Present: Medium
    Profile: High
    Mode: Quality

    Nehme was würde das ausgleichen?
    CRF: 13

    Also weniger Rechenaufwand statt dessen mehr Bitrate.

    Der Speed unterschied ist da nämlich schon enorm zwischen Slow und Medium.

    Oder gibt es eine angepasstes Present was besser passt zwischen Speed und Qualität.

    "D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\x264\x264.exe" --preset slow --tune film --crf 16 --videoformat pal --colorprim bt470bg --transfer bt470bg --colormatrix bt470bg --output "D:\test temp files\test _Output.h264" "D:\test temp files\test .avs"

    Noch ein paar Bilder
    http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1vbuvg.png

    http://abload.de/image.php?img=unbenannt-2zmuj6.png

    http://abload.de/image.php?img=unbenannt-350u3z.png

    Damit will ich sagen, ich kenne die Seite. Wenn Sie mir weiter geholfen hätten. Hätte ich hier nicht gefragt. Ok, kannst Du nicht wissen. :cheers:

    Es ist eben nicht immer so einfach wenn man nicht so gut Englisch kann. Daher habe ich hier gefragt.

    Ich habe es aber mittlerweile doch verstanden. Sorry falls ich etwas unfreundlich war.

    LigH

    Blah Blah ist es, weil Du wieder einmal eine Diskussion aufmachst, die mit der Frage gar nix zu tun hat.

    Ich erwähnte ja Staxrip und ich Rufe das natürlich da richtig auf. Sonst brauchte ich ja auch nix in MT setzen. Wenn ich nix aufrufe. Oder hältst Du mich für bescheuert Luft zu Scripten?

    Das Script ist auch nur beispielgebend. Wundert mich das Du nicht gesagt hast. Das Script lädt gar keine Source. Die variabel wird in Starxrip gefüllt.

    Dasselbe mit den Leerzeichen. Selbst wenn Du recht hättest. Wäre das egal, weil ich habe,ja nicht gefragt, ob das Script so lauffähig ist. Sondern nur wie ich Mdgrain mit der neuen Plus Version MT setze.

    Das klingt nun etwas unfreundlich, aber das ist echt nicht das erste Mal, das Du zu der Frage nix beiträgst, sondern sich laufend auf Nebenschauplätze zu begeben. Die für den Fragesteller Zeitverschwendung sind.

    Für deine Neugierde.
    So sieht das Script aus.

    Code
    LoadPlugin("D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll")
    SetMTmode(5,4) SetMemoryMax(512) FFVideoSource("D:\Downloads\Test\Test.mkv",threads=1, cachefile="D:\Downloads\Test\Test temp files\Test.ffindex")
    AssumeFPS(23.976)
    Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    ConvertToYV12()
    LoadPlugin("D:\Avisynth\ColorMatrix\ColorMatrix.dll") ColorMatrix(mode="Rec.709->Rec.601")
    BicubicResize(1280,528,0,0.5)
    Import("D:\Avisynth\MDegrain\MDeGrain216.avs") MDeGraintwo()
    AssumeFPS(25, 1, true)

    Ach ja ich weiß das AssumeFPS(23.976) keinen Sinn hat. Setzt aber Staxrip. Und schadet nicht. Und bevor Du anfängst, das SetMTMode(2) steht im MdeGrain216.avs

    Das war aber nicht die frage.. Ich fragte nicht nach Sinn oder Unsinn. Ich frage nicht nach dem Script sondern wie man mdgrain in MT setz. Bei Avisynth+.

    Nun haste mich wieder in eine völlig überflüssige Unterhaltung geführt.

    Wir diskutieren ein Beispiel statt das Thema.

    LigH

    Typisches bla blah mal wieder von dir. Das nicht die Bohne hilft und auch noch falsch ist.

    Her funktioniert das mit den Leerzeichen Wunderbar.

    Wobei das auch keine Rolle spielt. Das war nicht die frage.

    @ Groucho2004
    Danke aber Google kann ich auch bedienen.

    Habs aber nun nach langen testen selber hin bekommen. Mir ist zwar nicht klar wieso die Aktivierung am ende vom Script ist. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

    Hallo

    Habe mal ne frage.

    Das neue Staxrip will AviSynth+

    Nun will ich die MT Funktion weiter nutzen.

    Nur wie rufe ich das auf

    Beispiel

    Setmode gibt es ja in Avisyth+ ja nicht mehr.

    Wie setze ich mdgrain mit Avisynth+ in den MT Modus?