Beiträge von maxcomaro

    Hallo Ihr Lieben,
    sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren...
    Also erst mal danke für die vielen Tipps, ich werde das nach und nach mal ausprobieren. Softwaretechnisch muss ich erst mal mit Shrink, Nero und Clone vorlieb nehmen. Außerdem habe ich die Original-DVD nicht mehr, so dass wir wahscheinlich an dieser Stelle nicht weiterkommen. Trotzdem möchte ich noch einige Details loswerden:
    Shrink ist Version 2.3 Englisch
    Bei den Optionen finden sich folgende 4 Punkte:

    Play video preview whenever selection changes
    Show gridlines
    Hide audio/subpicture streams less than 1MB
    Show overlapping titles combined

    Alle waren beim Rip aktiviert.
    Nach Rippen im Full-Backup-Modus werden die deutschen Untertitel mit PowerDVD in der spanischen Version angezeigt, sowohl von Festplatte als auch von der mit Nero gebrannten Version im Laufwerk. Meine beiden SAPs machen das leider nicht (PLU2 und Nextbase).
    Die im Re-Author-Modus gerippte Version spielt keine Untertitel ab. Von der Festplatte kann ich wenigstens die verschiedenen Sprachen anwählen. Wenn ich die Re-Author-DVD jedoch in den SAP stecke, wird nur die deutsche Version mit Kommentaren für Hörgeschädigte abgespielt.

    So, ich hoffe das war hilfreich. Ich hoffe jetzt, dass es noch einen Weg gibt, die Shrink-Version von meiner Festplatte MIT Untertiteln auf eine DVD zu brennen. Da die Untertitel auf dem Rechner sichtbar sind, bin ich guter Hoffnung, dass es irgendwie noch klappt.
    Ich hoffe auf Eure Mithilfe.
    Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit, Eure Tipps ausgiebig auszuprobieren.

    Liebe Grüße

    Maxtalavista

    Hallo Rippraff,
    danke für die Tipps. Natürlich habe ich es mit der Sub(title)-Taste versucht, eine Taste zum Ausblenden (und ggf. Wiedereinblenden) nicht ausblendbarer UT haben die Geräte nicht. Ich habe auch eine Re-Author DVD mit den besagten Tonspuren und Untertiteln gerippt mit Shrink und diese dann mit Nero gebrannt. Dummerweise spielt diese DVD nur die deutsche Version mit Audio-Kommentaren für Hörgeschädigte ab, die Sprachen lassen sich nicht verändern, die Untertitel immer noch nicht zuschalten. Ich finde einfach keinen Weg, die Untertitel sichtbar zu machen. Wie gesagt, wenn ich dieselbe selbstgebannte DVD auf dem PC mit PowerDVD abspiele, funktioniert es! Ich muss das Ding wohl auf dem PC-Monitor angucken, oder mit Kabel auf den Fernseher leiten, aber die bildqualität ist dann natürlich miserabel.
    Ich hoffe also auf weitere Tipps!

    Euer

    Bratmaxe :D

    Hallo,
    wollte noch folgendes hinzufügen:
    Habe das Ganze nochmal mit 'Re-Author' probiert und nur den Hauptfilm mit Sprachen und Untertiteln auf Festplatte gebracht, dann mit Nero 6.0 gebrannt. Bei der spanischen Sprachversion fehlen nach wie vor die (nichtausblendbaren) deutschen Untertitel. Was kann ich tun?
    Wenn Ihr einen Tipp habt, antwortet bitte, die Sache ist mir wirklich wichtig.

    Liebe Grüße

    Maxe

    Ich habe eine DVD mit DVD Shrink auf meine Festplatte gerippt, dabei darauf geachtet, dass die Zielgröße auf eine DVD5 passt. Wenn ich mir den Film auf der Festplatte mit PowerDVD anschaue, ist alles bestens, ich kann die gewünschte Originalsprache mit den deutschen Untertiteln auswählen. Wenn ich den Film jedoch auf DVD brenne (mit Plextor PX-708A), kann ich jedoch keine Untertitel mehr sehen. Ich habe es mit Nero 6.0 und CloneDVD versucht, mit beiden erhalte ich das gleiche Ergebnis.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Untertitel im Menü nicht separat zuschalten kann, ich kann bei der Sprachauswahl nur zwischen Deutsch (synchronisiert) und Originalsprache mit deutschen Untertiteln wählen (also nicht ausblendbare Untertitel). Genau diese sind aber in der Kopie weg, obwohl sie ja eigentlich nicht ausblendbar sein sollen.
    Bitte helft mir, ich würde mich sehr freuen. Ich bin kein Experte, also wäre ich für eine Hilfestellung dankbar, die auch ein Laie verstehen kann. Ist das Problem mit den vorhandenen Programmen lösbar oder brauche ich spezielle Software?

    Danke im voraus

    Euer Maxe