Beiträge von hindewu

    katjarella
    Du schreibst:

    Zitat

    Naja das ist mal nicht so einfach. Einen Editor in dem Sinn zum Auseinandernehmen, gibt es noch nicht. Auch muß man zwischen .divx und .divx unterscheiden. Es gibt .divx wo nur ein Film drin ist, Da könntest Du diese Datei nach .divx.avi umbennen und in VDub öffnen. Es gibt aber auch .divx wo auch mehrere Filme; Menüs und und und zusammengefasst sind und hier ist es echt nicht einfach wenn nicht sogar im Moment unmöglich diese Auseinander zunehmen.


    Kurzum: Wenn mir die "File Information" in Vdub für die Ursprungsdatei den gleichen Codec anzeigt, wie für die geschnittene und frisch gerenderte, war das ganze dann verlustfrei?

    An alle und katjarella

    Es klappt! Habe mehrere große Avis aufs wesentliche reduziert.

    Aber heute morgen tauchte eine neue Frage auf. Mir ist es gelungen, mit vdub eine Avi zu schneiden, die eigentlich divx pro 5.0 enthielt, und zu meiner Überraschung war das gerenderte Ergebnis auch divx pro 5.0. Gerade wollte ich Euch fragen, obe es auch einen direkt-Editor für divx-Dateien gibt, und jetzt kann vdub das auch?!!!! wäre natürlich genial, oder denk ich falsch?

    Zitat

    Wenn Du die Dateien im DirectStream Modus schneidest, werden sie kleiner und bleiben im Originalformat. Weil ja nix geändert wird.

    Das war also für AVIs. Das gleiche gilt dann wohl für di Mpegs mit cutterman etc.?

    P.S.: und was mach ich eigentlich mit divx dateien,wenn sie mein player nicht kann?

    Grüße

    Hallo katjarella,
    Das war schon mal sehr hilfreich....vielen Dank!

    Du schreibst:

    Zitat von katjarella

    verlußtloses Schneiden der AVIs kannst Du mit VDub im DirectStream Modus.

    Werden diese Dateien gross? Behalten sie das Original-Datei-Format?

    Du schreibst

    Zitat von katjarella

    um Deine AVIs in VCD/SVCD zu wandeln kannst Du das 1-2-3-Fertig Programm DVD2SVCD, welches man umschalten kann AVI2(S)VCD, verwenden.

    Ist das verlustfrei?

    Noch ne generelle Frage:
    Wenn ich ne große 700MB Datei auf 10% zusammen schneide, und diese 10% dann render, dann sollte ich doch ne Datei erhalten, die auch nur 10% von der ursprünglichen DAteigröße hat! Oder denk ich da falsch?

    katjarella

    Ist ein Cybercom CC 4931 (VR China), ca. 3 Jahre alt. Was der genau kann, weiß ich nicht, hat aber schon reichlich selbst gebrannte abgespielt.
    Wie gesagt, soll im Moment nicht ums brennen gehen, fürn Moment würde mir reichen, die Dateien verlustfrei kleinzuschneiden, und aufm PC anzugucken! Würde allerdings bedeuten, daß wenn der Cybercom die nicht frisst, man irgendwann verlustfrei konvertieren müßte. Wenn das schwierig ist, müßte man jetzt schon nachdenken....:-) :(

    Hallo Leute,
    Ich habe ein paar Fragen, zu denen Ihr sicher sagen werdet, "der soll mal das Forum durhchfilzen... steht doch alles da". ABer ich hab im Moment einfach nicht die Zeit dazu, und könnte schnell ein bischen Hilfe brauchen. Also ich versuch's mal:
    Es geht um ein paar große AVI's und Mpegs aus dem Netz. Ich bin schon fähig, blöde Stellen mit Virtualdub rauszuschneiden (in and out usw.). Wenn ich dann aber die stark reduzierte Datei rendere, wird die resultierende Datei einfach zu groß. Dabei geht es nicht ums brennen!

    1. Ich geh auf Compression und wähle zB. KS-Mpeg4 Codec V2 und sage dann "save as avi". Ist das falsch?

    2. Mein Standalone DVD-Player kann nicht divx. Was fürn anderen Codec soll ich nehmen, der möglichst verlustfrei, Bildformat erhaltend arbeitet unk kleine Dateien liefert?

    3. Ist die Antwort auf Frage 2 vom Ausgangsformat abhängig?

    4. Mainconcept behauptet, daß mit deren MPeg Pro in Premiere Mpegs zum Bearbeiten nicht zurückverwandelt werden müssen, sondern direkt auf MPeg Ebene edititert werden können. Geht das auch mit Virtualdub?

    5. Wenn ein installierter Codec nicht in der Liste in Virtualdub auftaucht, was kann man machen?

    Hallo Leute,
    Ich habe ein paar Fragen, zu denen Ihr sicher sagen werdet, "der soll mal das Forum durhchfilzen... steht doch alles da". ABer ich hab im Moment einfach nicht die Zeit dazu, und könnte schnell ein bischen Hilfe brauchen. Also ich versuch's mal:
    Es geht um ein paar große AVI's und Mpegs aus dem Netz. Ich bin schon fähig, blöde Stellen mit Virtualdub rauszuschneiden (in and out usw.). Wenn ich dann aber die stark reduzierte Datei rendere, wird die resultierende Datei einfach zu groß. Dabei geht es nicht ums brennen!

    1. Ich geh auf Compression und wähle zB. KS-Mpeg4 Codec V2 und sage dann "save as avi". Ist das falsch?

    2. Mein Standalone DVD-Player kann nicht divx. Was fürn Codec soll ich nehmen, der möglichst verlustfrei, Bildformat erhaltend arbeitet unk kleine Dateien liefert?

    3. Ist die Antwort auf Frage 2 vom Ausgangsformat abhängig?

    4. Mainconcept behauptet, daß mit deren MPeg Pro in Premiere Mpegs zum Bearbeiten nicht zurückverwandelt werden müssen, sondern direkt auf MPeg Ebene edititert werden können. Geht das auch mit Virtualdub?

    5. Wenn ein installierter Codec nicht in der Liste in Virtualdub auftaucht, was kann man machen?