Beiträge von blinky

    Hallo allerseits,

    in letzter Zeit erhalte ich beim Umwandeln meiner DVB-S Dateien eine Fehlermeldung und das Programm bricht ab. Beim Durchgucken der Log-Dateien habe ich folgendes gefunden :

    BeSweet v1.5b26 by DSPguru.
    --------------------------
    Error 59: Failed to sync to payload's start position : "C:\film\Extracted_audio_1.mpa"Using hip.dll v1.19 by Myers Carpenter <myers@users.sf.net>
    Using Shibatch.dll v0.24 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using MP2enc.dll v1.129 (23/5/2002), Engine 1.129 <http://www.cdex.n3.net>.

    Logging start : 10/09/05 , 21:53:42.

    C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe -core( -input C:\film\Extracted_audio_1.mpa -output C:\film\Encoded_audio_1.mp2 -logfile C:\film\Encoded_audio_1.log ) -ota( -g max ) -shibatch( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 224 -m s )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : C:\film\Extracted_audio_1.mpa
    [00:00:00:000] | Output: C:\film\Encoded_audio_1.mp2
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: Yes
    [00:00:00:000] | Overall Track Gain: 1.#IOdB
    [00:00:00:000] +------ Shibatch -----
    [00:00:00:000] | Source Sample-Rate: 48.0KHz
    [00:00:00:000] | Dest. Sample-Rate: 44.1KHz
    [00:00:00:000] | Attenuation : 0.0db
    [00:00:00:000] +------- MP2ENC ------
    [00:00:00:000] | Bitrate method : CBR
    [00:00:00:000] | MP2 bitrate : 224
    [00:00:00:000] | Channels Mode : Stereo
    [00:00:00:000] | Error Protection: Yes
    [00:00:00:000] +---------------------
    Error 32: No input-data was found (wrong substream?)
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 10/09/05 , 21:53:42.


    Währe schön, wenn mir einer von euch helfen könnte wie ich das Problem umgehe.

    Blinky

    Hallo,

    hab zum ersten mal versucht mit DVD2SVCD einen DVB-Stream umzuwandeln.
    Hab D2Roba gesagt das ich nur eine CD verwenden möchte für meine SVCD. Musste aber feststellen das in der fertigen SVCD 20 Min. fehlen. Woran kann das liegen ?

    Blinky

    Hats funktioniert ?

    Bei mir gehts auch wenn ich die Batchdatei nicht im System32-Ordner habe sondern auch in einen anderen Ordner. Komisch

    Der Parameter -f

    Erzwingt die defragentierung auch bei niedrigen Speicher

    Der Parameter -v

    Ausführliche Ausgabe

    Dann gibt es noch den Parameter -a

    Nur überprüfen ob eine defragmentierung erforderlich ist.


    Blinky

    Solltest Du Dich entscheiden es über Batchdateien zu machen dann schau dir mal den Dos-Befehl "start" an wenn der Befehl mit dem Parameter /w verwendet wird wartet die Batchdatei mit dem Fortsetzen bis der aktuelle Prozeß beendet ist. Z.B.

    Start /w Befehl1 /parameter 1 /patameter2
    Start /w Befehl 2 /parameter

    ... usw.


    Blinky

    wieso kannst doch eine Batchdatei schreiben
    die zum Beispiel so aussehen könnte :

    defrag c:\ -f -v
    defrag d:\ -f -v
    defrag e:\ -f -v


    dieses speicherste z.B. in defrag.bat auf deine Platte ab und bei bedarf
    klickste darauf und deine Platten werden nachundnach geprüft.

    Hallo bin auch neu in der Materie Untertitel zu erstellen.

    Mein Problem ist das meine selbsterstellten Untertitel bei meinen selbstgedrehten Filmen nicht angezeigt werden.
    Weder in diversen Software-Player noch auf mein DVD-Player
    Ich habe dabei zwei verschiedene Verfahren Probiert.

    Erste Methode :
    ----------------
    Hab mit Subtitle Workshop meine Untertitel erstellt und im *.sbt-Format abgespeichert.
    Danach hab ich Submax geöffnet und in das Format *Sub (Philips SVCD Designer) ausgewählt und bei Dateirendern Dateiformat *.Sub (Submux) ausgewählt und gerendert (natürlich die Grafikeinstellungen nicht vergessen)
    Darauf wurde eine *.Sub-Datei und mehrere *.bmp-Dateien erstellt.
    Danach startete ich das Programm WinSubMux geöffnet und in Imput meine mpeg-Datei geladen und bei Stram#0 die erstellte Sub-Datei anschließend auf Load all geklickt und auf Multiplex geklickt (Habs mal als SVCD und mal als CVD probiert) . Anschließend habs ich über VCD Esay ein Image erstellt und anschließend mit Nero auf eine CD-RW gebrannt. Ergebnis weder Untertitel in div. Softwareplayer noch auf DVD-Player obwohl mir unter Analyse in WinSubMux angezeigt werden das Untertitel vorhanden sind.

    Zweite Methode :
    -----------------
    Hab mein in Subtitle Workshop erstellten Untertitel als *SSA-Datei gespeichert in MaestroSBT bearbeiten und als *.SUB gespeichert und dann weiter verfahren wo oben ab WinSubMux.

    Weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte ?

    Blinky