Beiträge von 720825

    KOnnte ich mit Nero wunderbar brennen, da das Volumen vorher schon bei etwa 4,2 GB lag.
    Die Titelreihenfolge stimmte nun auch bei allen Songs, d.h. er hat erst die Songs der ersten DVD gespielt und dann die Songs der zweiten DVD.

    Das Problem ist aber wie schon oben geschrieben, daß beim abspielen der Songs von der 2.Orginal DVD er bei jedem Titel mindestens einmal stehen bleibt und ich mit der weiter Taste dann fortsetzen muß. Er springt dann nicht zum nächsten Track, sondern setzt genau dort fort wo er sich "aufgehangen" hat.

    Hoffe auf eure Hilfe

    Hey Leutz,

    Habe ein Konzert auf 2 DVD`s, das auf einem Rohling gesichert werden sollten.
    Erste DVD geshrinkt mit 100% und ich hatte 3 .vob-Files. 2. DVD geshrinkt mit 100% und ich hatte wieder 3 .vob-Files.
    Von der 1. DVD den 3. vob-File in Vobedit geöffnet, um nach der letzten VOB-ID-Nummer zu schauen.
    Den 1. vob-File der 2. DVD in Vobedit geöffnet, nachdem ich die .vob-Files der 2.DVD umbenannt hatte und "Join Clips" gewählt und als Start VOB-ID die nächst höhere der letzten VOB-ID von DVD 1 genommen, damit es fortlaufend ist.

    Dann alle .vob-Files in ein Verzeichnis kopiert, fortlaufend numeriert und Ifoedit geöffnet und Create New Ifo-Files.

    Lief alles soweit bestens, aber beim anschauen stellte ich fest, daß die Sicherheitsdvd bei jedem Titel von der 2.DVD mindestens einmal hängt und nach Betätigung der Weitersprung-Taste das Lied genau da weiter macht, wo es angehalten war.

    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir sagen was da falsch gelaufen ist.

    So long 720825

    Also, wenn ich mich so recht erinnere waren da noch .bup und .ifo Dateien oder so dabei und noch andere außer dem .vob file.
    Ich habe bei doom9 den Beitrag gelesen von xDVD nach 1xDVD und war danach etwas irritiert, daß es doch nicht ganz so einfach ist.
    Ich bin mit DVD Shrink sehr zufrieden, aber es ist sicherlich auch nicht das non plus ultra aber bis jetzt reicht es mir. Der STA wird ja hoffentlich die Reihenfolge der .vob Files erkennen, werden ja auch glaube mit fortlaufender Nummer bezeichnet.
    Brenne ich den Video_TS Ordner bei Nero dann als ISO, als UDF/ISO, UDF oder als Video DVD?

    Nochmals vielen Dank im voraus und ihr seit hier wirklich klasse und sehr schnell mit euren Antworten.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Bräuchte ich also nur das splitten der .VOB Files zulassen und dann klappt es, oder muß ich die Datenstruktur der zu erstellenden DVD ändern? Wenn ja, mit welchem Programm?

    Thanx

    Hallöle :ichdoof:,

    und habe mal ne Frage an die Spezis.
    Habe schon einiges gelesen aber irgendwann wird es zuviel mit den Informationen.

    Ich habe 2 Titel von einer DVD mit DVD Shrink 3.1... bei etwa 65% auf die Platte gezogen und diese dann mit Nero im DVD UDF Format gebrannt. Wenn ich diese im PC abspiele ist jeder Titel in voller Länge zu sehen und wenn ich die DVD in den STA lege sind von jedem Film nur etwa 26 min. zu sehen. Ich habe das aufteilen der VOB-Files über 1 GB abgestellt, da ich nur pro Titel einen VOB-File haben wollte.

    Die Frage ist, muß ich das splitten der VOB Files zulassen, damit ich eine UDF / ISO Daten DVD brennen kann oder muß ich andere Einstellungen unter DVD Shrink und NERO vornehmen, damit 2 Titel auf eine DVD-R passen?
    Oder muß ich die Datenstruktur der zu erstellenden DVD ändern? Wenn ja, mit welchem Programm?

    Habe mittlerweile einiges an Software gezogen aber glaube nicht, daß ich das alles brauche. Welche zusätzlichen Programme benötigt man noch zusätzlich, wenn man mit DVD Shrink arbeiten möchte?

    Vielen Dank im voraus
    720825