Beiträge von OSG


    Prinzipiell würde ich auch noch seek=false in der DirectShowSource Zeile setzen.

    Habe ich auch gemacht brachte keine besserung ;D .

    Aus verzweiflung habe ich mal LanczosResize(704,398) rausgenommen.

    Komischerweise wird nun die eingestellte bitrate beachtet bzw übernommen :ani_lol: .

    sowas habe ich auch noch nie.


    Mfg

    OSG

    hi,

    habe hier eine HDTV aufnahme.

    das problem dabei wenn ich versuche diese in vxid mit VDub umzurechnen
    wird das teil immer zu groß. Es scheint so als würde Vdub den eingestellten wert einfach zu ignorieren.

    im übrigen macht vdub das auch bei divx,h.264 einfach bei allen ???

    geöffnet wird die ts über eine avs datei

    DirectShowSource("D:\Aufnahmen\HDTV Aufnahmen\*******.ts", fps=25, audio=true)
    LanczosResize(704,398)


    nix besonderes wie ich meine nur warum ignoriert er dann die eingestellte bitrate ???...

    mfg

    OSG

    wenn jemand eine TS datei hat, wo ptscalc eine wert errechnet der "schrott" ist. wäre es nett, wenn ihr mal mit einem hex-editor die ersten 100kb ausschneidet und mal online stellt.
    Dann kann ich diese Problem vielleicht auch mal endlich beheben ;)

    denke ich das nächste mal dran. Aber bei war def. der TS strom fehlerhaft.

    ptscalc hatte das letztemal funktioniert :D .

    Mfg

    OSG

    p.s. die prog von dir helfen sehr gut...

    danke für die antwort aber selbst damit geht es nicht.
    fängt an und nach 3 sec ende. schätze das wirklich die ts einen schuss hat,
    da die ts nicht mit mpc oder mediaPlayer nicht abzuspielen ist.
    bei anderen TS spuren mit h264 inhalt ist es ohne probleme möglich.

    bergi genau das habe ich :D. besten dank für die bestädigung

    hi,

    im moment bin ich am verzweifeln,

    ich bekomme ne x264 mit dem ac3 ton nicht sync.

    die org. ts ist sync der recode nicht.

    ob mit mencoder oda mit projekt x demux bei beiden währe der ac3 ton def.

    PTScalc.exe gibt mir zwar einen wert aus, kann ihn auch eintragen aber der passt leider nicht. mit Super bekomme ich auch nur schrott raus.

    liegt das vieleicht an dem h.264 stream das der def ist und ich deswegen keinen sauberen ac3 stream raus bekomme bzw deswegen nicht sync. nach dem recoden ?.

    mfg

    OSG

    cappo

    Du haste MKVextract eine .264 rausbekommen.

    um eine weiterbearbeitung zu erreichen muss diese datei in eine avi datei " umgewandelt " werden.

    Virtualdub kann leider in den meisten fällen eine .h264 oder .264 nicht verarbeiten.

    im anhang avc2avi der diese arbeit übernehmen tut.
    die gui braucht aber NET Framework 2.0.
    beachte aber das virtualdub probleme bei avi dateien hat die über 2gb groß sind. hatte eine .264 nach avi mit der gui umgewandelt die größer als 2 gb war. diese konnte ich nicht mit VD öffen somit ohne gui ne umwandlung per hand mit über Eingabeaufforderung oder mit einer .bat datei mit der aufforderung er soll bei 2 gb eine teilung machen.
    in VD kann man ja die teile nachladen.

    Mfg

    OSG

    These codes are used by various manufacturers (E.g. Sky Media (poor quality) and 3A Media (fine quality)), so it's hard to tell which one you have


    würde sagen haste p.p. ( persönliches pech ) einer hat mal geschrieben das er mit der 1A version 4 fach brennen konnte/könnte.

    hatte selber den brenner mal und hatte auch diese probleme aber auch der neueLG 4082B und auch dort diese probleme stellenweise.

    wenn halt die firmeware den rohling nicht richtig kennt bremst er runter und geht auf nummer sicher.

    MfG

    OSG

    am besten die nicht kopiergeschütze dvd´s auf die platte legen

    mit dvd2avi jeweils ein projekt erstellen mit file / save Projekt nicht SAVE AVI

    vorher könnte man die schwarze balken abschneiden und die deutsche AC3 tonspur raus trennen.

    mit z.b. fitcd ne avs erstellen und dann encoden mit cce oder tmpgenc als mpeg2 mit vbr umwandeln.

    dann testen testen testen bis es passt.

    MFG

    OSG

    p.s. glaube dein beitrag ist hier ein bissel falsch warscheinlich

    hi,

    also ich habe gestern obwohl i AviSynth 2.5 schon installiert hatte es mal deinstalliert und dann neu installiert.

    danach hat es wieder funktioniert.

    schätze mal das i irgendwas installiert habe was AviSynth ein bissel durcheinander gebracht hat.

    ich danke aber für die lösungsvorschläge die ihr gemacht habt.

    MFG

    OSG

    hi leute i habe da ein kleines problem :D

    also wenn i mit dem Rebuilder arbeite kommen keine 4,3 GB raus meistens leider nur um die 2,5 :hm:

    habe den eintrag zwar gemacht nur komm i einfach nicht auf die 4,3 GB die i brauche ???

    hier mal die ini: ( teil davon )

    [Options]
    LoadPlugin=1
    OneClick=1
    NoWarn=1
    AudioDub=1
    CCE=0
    CCETargetSectors=2260000
    Completed=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=16
    eclPasses=4

    wie gesagt der eintrag bring rein nüx...

    bin mit meiner weißheit am ende

    MFG

    OSG