Beiträge von unwissender

    mittlerweile habe ich es hinbekommen die vcd zu brennen. ich musste mydvd verklickern, dass ich eine bereits bestehende vcd ändern möchte, konnte auch die von der festplatte auswählen und habe sie belassen. nun war es möglich, die vcd zu brennen. da die viedeo- und audiodaten schon konvertiert waren, dauerte der vorbereitungsvorgang auch nicht mehr so lange. die übliche fehlermeldung "der letzte befehl konnte nicht ausgeführt werden", welche in der regel beim starten des brennvorgangs kam und zum programmabbruch führte, welcher wiederum zur folge hatte, dass alle temporären dateien weg waren, blieb zum glück aus.
    mfg unwissender. :)

    danke erst einmal für die tips. mit nero geht es nicht, weil die daten für eine normale datencd zu gross sind. auch wenn ich überbrennen will. das hat wohl was mit der menge an fehlerkorrekturdaten in der cd-struktur zu tun.
    das extrahieren der mpegs und das erstellen einer neuen vcd mit diesen extrahierten daten wollte ich aber unbedingt vermeiden, weil ich befürchte, dass das backgroundbild der menüs sowie die animierten schaltflächen verloren gehen.
    ich werde mich dann mal auf die suche nach der vcdimagertoolsgui machen, wobei ich mich erinnere, dass ich da gestern bei meinen recherchen nur einen toten link gefunden hatte.

    revo.
    wenn das mit nero und dem "rüberziehen" so einfach wäre, hätte ich es schon gemacht. da aber z.b. im ordner ext dateien drin sind die z.b. lot_x.vcd und psd_x.vcd heissen und bei nero eine andere grösse haben, als in meinem ordner auf der platte, denke ich mal, dass der inhalt wichtig für das funktionieren der vcd ist. jedoch kann ich die von nero vorgegebenen dateien nicht ersetzen. meine neroversion ist schon etwas älter. ich habe nur die 6.0.0.23

    @ fr an
    du schreibst, man sollte versuchen das verzeichnis in ein image zu stecken.
    genau das ist es ja, was ich machen will, jedoch finde ich weder software noch passende anleitung dazu.
    mfg, unwissender.

    ich habe auf meiner festplatte einen ordner mit dem inhalt einer vcd, dh. unterordner ext, mpegav, segment und vcd. diese will ich als vcd brennen, so dass die cd-struktur auch der einer vcd entspricht. mit nero geht es nicht. mit welchem programm lässt sich dies bewerkstelligen???
    ich habe auch die möglichkeit bedacht, ein image erstellen zu lassen. jedoch finde ich immer nur programme und anleitungen, welche dafür ausgelegt sind, normale rohvideos in vcd zu konvertieren und diese dann als image auszugeben. für dvd-daten habe tools gefunden, die ein image erzeugen. für vcd-daten suche ich eins. wer kann mir helfen???