Beiträge von BJ1

    Zitat von Kraehe

    Hi Leute,

    o.k....die Beta 6 ist draussen: Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Hollywood Style Motion Menue funktioniert???

    Würde mich schon brennend interessieren.....

    Grüße

    ~Kraehe~

    Eigentlich genial einfach :ja: Du gehst direkt in den Menue-Editor (Doppelklick aufs Menue) und hast dann unten in der Timeline (wo die Video-/Audiospuren angezeigt werden) einen Art Balken (blau), mit dem Du durch verschieben/ziehen den Loopbereich festlegen kannst.

    BJ1

    Du wartest noch ein paar Tage bis die Beta 6 draussen ist, da geht dann sowas.

    Zitat:

    Ability to set loop point for hollywood style motion menu (delayed buttons). The menu become: (initial entry motion) + (loop region with buttons)+ end (optional)

    Alles andere (auch Dein Versuch) fuehrt zu mehr oder weniger grossen Pausen/Rucklern, da der Laser neu positioniert werden muss. Ansonsten waere evtl. noch der Einsatz des Intros als Menue-Transistion eine Moeglichkeit. Hier sollte das Intro dann aber physisch auf der DVD direkt vor dem eigentlichen Menue liegen (Geht in der Pro mit "Project" --> "Change Order of Items").

    Nachtrag: Auch hier wird es zu Aussetzern in der Musik kommen. Kann man evtl. durch Audiobearbeitung (Ein-/Ausblenden) an der Schnittstelle kaschieren.

    BJ1

    Das geht ab der Beta 6 mit dem "Movie Segment Object". Zur Zeit kannst Du Dich nur damit behelfen, beide Videos mit einander zu verlinken (Ende des ersten mit Anfang des zweiten) und unmittelbar vor Ende des ersten Videos eine Kapitelmarke zu setzen. Der Effekt ist dann der, dass mit "Next" dieses Kapitel angesprungen wird und unmittelbar danach das 2. Video startet.

    BJ1

    Zitat von Crawler

    Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich aber das Problem das mir nach dem compilieren bzw. beim anschauen auf dem SoftDVD-Player einfach das Menü nicht stehen bleiben will. Also das Menü kommt 1 Sekunde und dann ist es weg. Ich komme also gar nicht zum testen des Menüs.

    Ein immer wieder gern gemachter Fehler: Im DVD-Softwareplayer wurde nicht die VIDEO_TS.IFO geöffnet, sondern was anderes. Beim Testen der DVD bitte die VIDEO_TS.IFO öffnen. Ansonsten hat man o.g. Effekt.

    BJ1

    Zitat von Schisch

    Der in dem Thread scheints es doch hinbekommen zuhaben oder?

    und warum werden nur max. soviele Links zugelassen?

    Weil max. 36 Buttons (pro Menue) in den DVD-Spezifikationen zugelassen sind. Buttons werden über ein Vielfaches von 1024 (entspricht 400 Hex) adessiert. Mehr ist da nicht möglich, und streng genommen gilt das auch nur für 4:3 Menues. Bei 16:9 Menues sind sogar nur 18 Buttons möglich, da bei 16:9 zwei Button-Gruppen gebildet werden (1x 16:9 Wide, 1x 4:3 Pan&Scan).

    BJ1

    Von DVD-lab gibt's ne 30tägige voll funktionsfähige Trialversion. Das dürfte zumindest zum Reinschnuppern und setzen von Kapitelmarken reichen :)
    Und, so ein tolles Programm wie myDVD hatte ich auch schon mal auf der Platte, allerdings wirklich nur ganz kurz :ja: Ich (und andere hier auch) kann eigentlich wirklich DVD-lab empfehlen, für 99$ gibts bei dem Funktionsumfang nichts preiswerteres.

    BJ1

    In den problematischen Menues folgendes checken (rechte Seite, Properties):

    unter PBC:
    - Timeout: inf (wenn nicht, hier 255 eintragen)
    - Force-Select Btn: auf die Nummer des Buttons, welcher als erster markiert sein soll
    - Force activate Button auf 0 (geht nur, wen in Timeout ein Wert < 255 drin steht).

    unter Link:
    - Auto Action ausknipsen

    in der Menuleiste ganz oben unter Menu: Show Button Order einschalten
    und schauen, ob die Links (gruene, blaue, rote und gelbe Pfeile) richtig gesetzt sind.


    BJ1

    Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es Schwierigkeiten mit Audio im Rootmenue. Einfach mal einen kurzen Clip (Schwarzbild mit Stille) von ca.1 sec. vor das Menue setzen, dann müsste das klappen. Ansonsten können FirstPlay und Titlebutton auch durchaus auf ein Video zeigen, das muss nicht immer das Root-Menue sein (siehe Anhang).

    BJ1

    Mit der Pro gehts einfach: Im Connection-Window hast Du links einen Button mit einem
    "M" in einem Rahmen (Menu-Button Link). Den anwählen und eine Verbindung vom Movie zum passenden Kapitelmenue ziehen. Immer wenn Du Menue auf der FB drückst, wird ins passende Menue gesprungen.

    BJ1

    Zitat von LR1

    Wenn das aber ein einziger MPEG Streifen ist, dann ist das mit DVDLab alleine nicht zu beweltigen, da DVDLab bislang keine Unterstüzung für Cell Commands aufweist.

    Doch, über den Umweg mit den Branching Objects (DVD-lab Pro vorausgesetzt). Ab heute steht übrigens die 5b zum Download bereit.

    BJ1