Beiträge von Walbass

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Aufnahme von TV-Sendungen mit meiner Lifeview-TV-Karte(SAA7...Chipsatz).Ich nehme über den S-VHS-Eingang auf.
    Ich habe mich schon in diversen Beiträgen hier im Board informiert,aber so richtig sehe ich nicht durch,speziell bei der Einstellung der Auflösung beim Aufnehmen.Ich kann nur unter Video->Format eine Auflösung von 352x288(YUY2) einstellen,dann funktioniert die Aufnahme,die Quali ist aber schlecht.Versuche ich die Auflösung zu erhöhen,wird mir beim Starten der Aufnahme nur noch Error/Status 411 angezeigt.Egal welche Auflösung und welche Kompression (oder auch keine) ich einstelle,immer kommt die Fehlermeldung.
    (Eingestellt ist immer FPS25.)

    Ich möchte die TV-Sendungen iaufnehmen und diese später als Divx bzw. XVID auf CD brennen.

    Kann mir jemand helfen?

    Zitat von walsch

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

    Eine Fehlermeldung erscheint nicht direkt.Ich kann,wenn ich einen Ordner auf der Festplatte(mit der kompletten DVD!)als Quelle angebe,nichts weiterbearbeiten.DAVIDEO nimmt die DVD(s)nicht an.Wenn ich aber eine DVD ins Laufwerk einlege,funktioniert alles.

    Hallo, ich habe DaVideo3 Prof. und versucht,eine DVD,die ich komplett auf der Festplatte habe,ins Programm einzulesen,da man ja die Qelle auch auf der HD angeben kann.Leider erkennt mein Programm keine DVD-Daten auf der Festplatte,eine DVD im Laufwerk wird ohne Probleme erkannt.Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt?Nur,was.Allzuviel kann man ja nicht einstellen.Wer kann mir helfen? :nein: