Beiträge von Dussel0120

    tach auch !

    MTV ist was Auflösung und Bitrate angeht einfach SCHLECHT.
    Ich würde die DVD kaufen.
    Klar kann man mit Weichzeichnen noch etwas machen, aber wenn das Original schon so verblockzt ist sehe ich keine Chance etwas Gutes zu erreichen.

    MTV Austria kommt mir qualitativ besser vor. Der Musiksender mit den höchsten Bitraten ist wohl VIVA. Da gibts ne beinahe konstante Bitrate von 5000 kBit/s bei einer Auflösung von 544*576 Pixeln.

    MTV Germany guck ich kaum, aber wenn ich dann was gucke und das mit MTV Austria vergleiche (die hängen immer ein paar Sekunden hinterher) dann kommt mir MTV Austria besser vor. Kann Einbildung sein, aber die Auflösung von 704*576 spricht für sich.

    Die Aufnahme erinnert mich irgendwie an meine "Hexe am Werk" Diskussion :)

    Vielleicht sollte man auch ein paar Filter aus dem Thread versuchen, mehr würd ich da aber auch nicht versuchen. Such einfach mal nach dem Threadtitel, dann sollte der eigentlich auftauchen.

    So ich meld mich auch mal wieder hier zu Worte :) Dieses Wochenende laufen nämlich ein paar gute Sachen im TV, die man eigentlich nicht verpassen sollte

    Los gehts am Samstag:

    Was das Herz begehrt | SAT1/ORF1 20:15
    Länge: 145 Minuten | Datum: 17.02.2007 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:40 | SV: 1-470-307

    LIEBESKOMÖDIE | USA 2003 | Originaltitel: Something's Gotta Give

    Regie: Nancy Meyers | Darsteller: Jack Nicholson (Harry Sanborn), Diane Keaton (Erica Barry), Keanu Reeves (Julian Mercer), Frances McDormand (Zoe Barry), Jon Favreau (Leo), Paul Michael Glaser (Dave), Amanda Peet (Marin), Marjie Gum (Annie), KaDee Strickland (Kristen), Russ Russo (Guy), Rachel Ticotin (Dr. Martinez), Peter Spears (Danny Benjamin), Nicki Norris (Harrys Assistentin), Michael Ballhaus (Kamera), Hans Zimmer (Musik), Nancy Meyers (Drehbuch)

    Jung und knackig - so hat der 63-jährige Plattenboss Harry Sanborn (Jack Nicholson) seine Freundinnen am liebsten. Die neueste Flamme Marin (Amanda Peet) ist da keine Ausnahme. Mit ihr verbringt der Junggeselle das Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter. Zum Techtelmechtel kommt es allerdings nicht: Harry erleidet eine Herzattacke und muss ins Krankenhaus. Der alternde Gigolo wird zwar gleich entlassen, soll aber das Bett hüten. Da Marin wieder zur Arbeit in die Stadt muss, soll Mama Erica (Diane Keaton) für den Kotzbrocken sorgen. Mit der Zeit verwandelt sich allerdings die anfängliche Abneigung in ein großes Gefühl - bis plötzlich Harrys schmucker Arzt Julian (Keanu Reeves) Erica den Hof macht

    Bild: 1.85:1 (auf ORF1 anamorph)
    Ton: Dolby Digital 5.1


    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_S107SA14.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_S107SA05.jpg]


    Nach genau 2 Jahren und 2 Monaten auch mal wieder im TV (zum ersten Mal nicht bei RTL2):

    Schneewittchen | VOX 20:15
    Länge: 105 Minuten | Datum: 17.02.2007 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:00 | SV: 931-901

    GRUSELFILM | USA 1996 | Originaltitel: Snow White - A Tale Of Terror

    Regie: Michael Cohn | Darsteller: Sigourney Weaver (Lady Claudia Hoffman), Sam Neill (Lord Friederich Hoffman), Gil Bellows (Will), Monica Keena (Lilliane 'Lilli' Hoffman), Taryn Davis (Lilli jung), Brian Glover (Lars), David Conrad (Dr. Peter Gutenberg), Anthony Brophy (Rolf), Frances Cuka (Nannau), Christopher Bauer (Konrad), Francis Cuka (Nannau), Miroslav Táborsk¿ (Gustav), Tom Szollosi (Drehbuch), Scott Kroopf (Drehbuch), Deborah Serra (Drehbuch), Michael Cohn (Drehbuch), Stephen Metcalfe (Drehbuch)

    Lilli (Monica Keena) hat keinen guten Draht zu ihrer Stiefmutter Claudia (Sigourney Weaver). Als die ein totes Kind zur Welt bringt, eskaliert der Konflikt. Claudia befiehlt, Lilli zu töten. Doch das Mädchen kann in den Wald fliehen und kommt bei dem Vogelfreien Will (Gil Bellows) und seiner Bande unter. Vor Claudias tödlichem Hass ist es trotzdem nicht sicher.

    Info: - Sigourney Weaver, Makeup und Kostüme wurden für den Emmy nominiert. Altersempfehlung: ab 12

    Wiederholung um 2:45 Uhr!

    Bild: 1.85:1 (Letterbox)
    Ton: Dolby Surround (MPEG2)

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_VX07SA14.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_VX07SA15.jpg]


    Und noch ein Horrorklassiker:

    Das Omen | kabel eins 00:15
    Länge: 125 Minuten | Datum: 18.02.2007 | Beginn: 00:15 | Ende: 02:20 | SV: 8-215-760

    HORRORFILM | USA 1975 | Originaltitel: THE OMEN

    Regie: Richard Donner | Darsteller: Martin Benson (Pater Spiletto), Sheila Raynor (Mrs. Horton), Gregory Peck (Robert Thorn), Lee Remick (Katherine Thorn), David Warner (Jennings), Billie Whitelaw (Mrs. Baylock), Leo McKern (Bugenhagen), Harvey Stephens (Damien Thorn), Patrick Troughton (Father Brennan), Jerry Goldsmith (Musik), Gilbert Taylor (Kamera), David Seltzer (Drehbuch)

    Nach der Totgeburt des eigenen Kindes geht US-Botschafter Thorn (Gregory Peck) einen fatalen Handel ein: Ohne Wissen seiner Frau (Lee Remick) nimmt er noch im Krankenhaus ein neugeborenes Waisenkind auf. Was das Paar jedoch nicht ahnt: Der kleine Damien (Harvey Stephens) ist der Sohn des Satans!

    Info: Trotz aufwendiger Werbe-Kampagne konnte das Remake von 2006 mit 55 Mio. Dollar US-Kinoeinnahmen das Original (61 Mio.) nicht übertrumpfen. Altersempfehlung: ab 16

    Bild: 1.85:1 (Letterbox)
    Ton: Stereo (MPEG2)

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_K107SA06.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_K107SA12.jpg]


    Sonntag:

    10 Dinge, die ich an dir hasse | ORF 1 16:25
    Länge: 95 Minuten | Datum: 18.02.2007 | Beginn: 16:25 | Ende: 18:00 | SV: 478-760

    KOMÖDIE | USA 1998 | Originaltitel: Ten Things I Hate About You

    Regie: Gil Junger | Darsteller: Heath Ledger (Patrick Verona), Julia Stiles (Katarina Stratford), Joseph Gordon-Levitt (Cameron James), Larisa Oleynik (Bianca Stratford), David Krumholtz (Michael Eckman), Andrew Keegan (Joey Donner), Larry Miller (Dr. Walter Stratford), Susan May Pratt (Mandella), Allison Janney (Ms. Perky), Gabrielle Union (Chastity), Daryl Mitchell (Mr. Morgan), Richard Gibbs (Musik), Karen McCullah Lutz (Drehbuch), Kirsten Smith (Drehbuch), Mark Irwin (Kamera)

    Walter Stratford ist Frauenarzt und sieht in seiner Klinik tagtäglich eine ganze Reihe junger Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind. Im Laufe der Zeit hat sich bei dem treu sorgenden allein erziehenden Vater aufgrund dieser Tatsache eine wahre Paranoia in Bezug auf seine beiden Töchter entwickelt. Bianca und Katarina Stratford sind die einzigen Schülerinnen der Padua Highschool, die noch kein Date hatten, denn Walter hat es ihnen kurzerhand verboten. Katarina scheint das Verbot nicht besonders viel auszumachen. Sie ist eine hochintelligente Außenseiterin, gilt in der Schule als Kratzbürste und schockiert ihre Mitschüler immer wieder mit ihrem Benehmen. Das genaue Gegenteil davon ist Bianca: hübsch, beliebt und umgarnt, aber leider auch ziemlich oberflächlich. Als sich gegen Ende des Schuljahres die Partys häufen und Bianca jedem ihrer Verehrer einen Korb gegen muss, ist sie am Boden zerstört. Verzweifelt wendet sie sich an ihren Vater, der seine eiserne Regel daraufhin tatsächlich etwas auflockert: Bianca darf mit einem Jungen ausgehen, wenn auch Kat ein Date hat. So wie es aussieht, wird dieser Fall allerdings nie eintreten. In der Zwischenzeit hat sich der neue Mitschüler Cameron James unsterblich in Bianca verliebt. Er lässt sich nicht von dem gestrengen Vater abschrecken und macht Bianca einen Vorschlag: Er bietet ihr an, ein Date für Kat zu finden, damit Bianca mit ihm ausgehen kann. Bianca willigt ein, und Cameron findet in dem störrischen, etwas undurchschaubaren Einzelgänger Patrick schließlich tatsächlich eine Verabredung für Kat - allerdings nicht ohne ihm ein entsprechendes Honorar zu zahlen. Was für Patrick als Job beginnt, entwickelt sich jedoch schon bald zu wahrer Liebe. Und auch Kat scheint ihre harte Schale langsam abzulegen...

    Info: Hintergrund: 'Die moderne Variante (Regie: Gil Junger) von Shakespeares 'Der Widerspenstigen Zähmung' setzt auf Tugenden, die schon die Filme von Altmeister John Hughes unwiderstehlich machten: große Gefühle und hässliche Intrigen, Partys und ein versöhnliches Happy End. Genug für 97 vergnügliche Minuten.' (Kultur Spiegel)

    'Der Film hält, was er verspricht: locker, flockige Unterhaltung für Kids und alle, die sich noch an ihre Teenagerjahre erinnern.' (cinema.de)

    Shakespeare auf der Highschool: Mit seinem Kinodebüt verlegt der New Yorker TV-Regisseur Gil Junger William Shakespeares 'Der Widerspenstigen Zähmung' in die Padua High School in Tacoma, Washington. So entstand eine rotzfreche, scharfzüngige Teenie-Komödie mit jeder Menge witzreicher Situationskomik, knackigen Dialogen und gekonnt platzierten derben Kommentaren, in der die bissige Kat Stratford die klassische Verwandlung von hässlichen Entlein zum schönen, tugendhaften Schwan erfährt.

    Für jede der acht wichtigsten Rollen sprachen ungefähr 200 junge Schauspieler vor, bis Gil Junger unter anderem mit Heath Ledger, Julia Stiles, Joseph Gordon-Levitt und Larisa Oleynik endlich seine Idealbesetzung gefunden hatte. Für Heath Ledger kam mit '10 Dinge, die ich an dir hasse' der große Durchbruch: Er wurde für diese Rolle für den Teen Choice Award und den MTV Movie Award nominiert und spielte anschließend in Roland Emmerichs 'The Patriot', wofür er mit dem Blockbuster Entertainment Award ausgezeichnet wurde. Der australische Herzensbrecher, dessen Freundin Michelle Williams ('Dawsons Creek') 2005 ein Kind von ihm bekam, überzeugte auch in dem Kriegsdrama 'Die vier Federn', in Brian Helgelands Mystery-Drama 'The Order', in 'Lords Of Dogtown' und zuletzt zusammen mit seiner Ehefrau und Jake Gyllenhaal in Ang Lees preisgekröntem Westerndrama 'Brokeback Mountain'. Für diese Hauptrolle wurde er 2006 für einen Oscar nominiert. Außerdem spielte er den Jakob Grimm in Terry Gilliams 'The Brothers Grimm' und den Frauenhelden 'Casanova' in Lasse Hallströms gleichnamiger romantischer Komödie. In der für 2008 geplanten neuen Batman-Verfilmung 'The Dark Knight' soll Heath Ledger die Rolle des Schurken 'The Joker' übernehmen.

    Julia Stiles machte sich unter anderem mit 'Bad Girl - Mord ist keine Lösung', der TV-Serie 'Die wilden 60er' und der romantischen Komödie 'Den Einen oder keinen' einen Namen und war unter anderem bei 'Die Bourne Identität' und dem Nachfolger 'Die Bourne-Verschwörung' sowie bei 'Mona Lisas Lächeln' mit von der Partie. Für ihre Rolle in '10 Dinge, die ich an dir hasse' erhielt sie den MTV Movie Award. Ab dem 06. September 2007 ist sie in dem Thriller 'The Bourne Ultimatum' wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Altersempfehlung: ab 12

    => Auch Freitag, 23.02.2007 um 20:15 bei RTL2!

    Bild: 1.85:1 (anamorph)
    Ton: Dolby Digital 5.1

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_R207FR03.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_R207FR04.jpg]

    Miss Undercover | RTL 20:15
    Länge: 130 Minuten | Datum: 18.02.2007 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:25 | SV: 3-052-166

    KOMÖDIE | USA 2000 | Originaltitel: Miss Congeniality

    Regie: Donald Petrie | Darsteller: Sandra Bullock (Gracie Hart), Michael Caine (Victor Melling), Benjamin Bratt (Eric Matthews), William Shatner (Stan Fields), Ernie Hudson (McDonald), John DiResta (Agent Clonsky), Candice Bergen (Kathy Morningside), Heather Burns (Cheryl Frasier), Melissa De Sousa (Karen Krantz), Steve Monroe (Frank Tobin), Wendy Raquel Robinson (Leslie Davies, California), Deirdre Quinn (Mary Jo Wright, Texas), Asia De Marcos (Alana Krewson, Hawaii), Katie Ford (Drehbuch), Marc Lawrence (Drehbuch), László Kovács (Kamera), Ed Shearmur (Musik)

    Ein Terrorist gefährdet die Wahl zur Miss USA durch eine Bombendrohung. Um den Täter zu fassen, soll sich eine FBI-Agentin inkognito unter die Kandidatinnen mischen. Die Wahl fällt ausgerechnet auf die unkonventionelle Gracie Hart (Sandra Bullock). Sie ist die einzige Beamtin, die für die gefährliche Mission die richtigen Maße hat. Aber die Sache hat einen Haken: Gracie hat in ihrem Leben noch nie Bikini oder Stöckelschuhe getragen, besitzt weder Manieren noch Makeup, ja nicht einmal einen Kamm! Victor Melling (Michael Caine), Fachmann für Schönheitsfragen, fällt die schwere Aufgabe zu, die widerborstige Polizistin zur strahlenden Schönheitskönigin zu trimmen.

    Info: Eine Paraderolle für Sandra Bullock (42), die seit 'Speed' (1994) auf der Leinwand am besten als nettes Mädel von nebenan rüberkommt. Dass sie in diesem Film nebenbei auch noch viel Bein und Busen zeigen darf, schadet ihrem burschikosen Image kein bisschen. Rundum sympathisch! Altersempfehlung: ab 12

    Bild: 1.78:1 (Letterbox)
    Ton: Dolby Surround (AC3)

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_R107SO01.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_R107SO02.jpg]


    Scary Movie 3 | PRO7/ORF1 20:15
    Länge: 105 Minuten | Datum: 18.02.2007 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:00/21:30 | SV: 54-944

    HORRORKOMÖDIE | USA 2003 | Originaltitel: Scary Movie 3

    Regie: David Zucker | Darsteller: Anna Faris (Cindy Campbell), Anthony Anderson (Mahalik), Charlie Sheen (Tom), Pamela Anderson (Becca), Jeremy Piven (Ross Giggins), Camryn Manheim (Trooper Champlin), Jianna Ballard (Sue), Jenny McCarthy (Kate), Marny Eng (Tabitha), Eddie Griffin (Morpheus), Regina Hall (Brenda Meeks), Timothy Stack (Carson Ward), Darrell Hammond (Father Muldoon), Dexter Bell (Toilet Guy), Kevin Hart (CJ), Que, Queen Latifah (LaQuisha), Leslie Nielsen (Präsident Harris), Simon Rex (George Logan), Denise Richards (Annie Logan), Kevin Smith (Drehbuch), Pat Proft (Drehbuch), Craig Mazin (Drehbuch), James L. Venable (Musik), Brian Lynch (Drehbuch), David Zucker (Drehbuch), Mark Irwin (Kamera), James Venable (Musik)

    Schock hoch drei: Ein mysteriöses Video bringt jedem, der es ansieht, den Tod. Zur selben Zeit entdeckt Farmer Tom (Charlie Sheen) in seinem Maisfeld geheimnisvolle Zeichen. Während Reporterin Cindy (Anna Faris) nach einem Zusammenhang forscht und ihr übersinnlich begabter Sohn Cody (Drew Miluska) allen möglichen Leuten ein baldiges Ableben prophezeit, plagen Tom düstere Erinnerungen an seine verstorbene Frau. Sein Bruder George (Simon Rex) versucht sich derweil als Rapper - trotz mieser Stimme und mangelhaften Rhythmusgefühls!

    Info: Nach den Brüdern Wayans, die die ersten beiden 'Scary Movie'-Teile inszenierten, brachte David Zucker frischen Wind in die Serie - und mehr Geld in die Kinokassen! Spielte 'Scary Movie 2' (Kosten: 45 Millionen Dollar) weltweit 141 Millionen Dollar ein, so übertraf Zucker den Vorgänger noch um 80 Millionen Dollar - und das bei gleichem Budget! Kein Wunder, dass er nach Teil vier (2006) nun auch die fünfte Folge inszeniert. Altersempfehlung: ab 12

    Bild: 1.85:1 (auf ORF1 anamorph)
    Ton: Dolby Digital 5.1 (ProSieben)/Dolby Surround (AC3, ORF1)

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_P707SO03.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_P707SO02.jpg]


    Direkt im Anschluss (nur bei ProSieben):

    Scary Movie | PRO7 22:00
    Länge: 105 Minuten | Datum: 18.02.2007 | Beginn: 22:00 | Ende: 23:45 | SV: 137-234

    HORRORKOMÖDIE | USA 2000 | Originaltitel: Scary Movie - Scream if you know what I did last Halloween

    Regie: Keenen Ivory Wayans | Darsteller: Jon Abrahams (Bobby Prinze), Carmen Electra (Drew Decker), Shannon Elizabeth (Buffy Gilmore), Anna Faris (Cindy Campbell), Kurt Fuller (Sheriff Russell), Regina Hall (Brenda Meeks), Lochlyn Munro (Greg Phillippe), Cheri Oteri (Gail Hailstorm), Dave Sheridan (Deputy Doofus Gilmore), Marlon Wayans (Shorty Meeks), Shawn Wayans (Ray Wilkins), Trevor Roberts (Dookie), Andrea Nemeth (Heather), Mark McConchie (Drews Vater), Karen Kruper (Drews Mutter), Rick Ducommun (Cindys Vater), Keenen Ivory Wayans (Sklave), Glynis Davies (Buffys Mutter), Babe Dolan (Oma), Kendall Saunders (Miss Thing), Tanja Reichert (Miss Congeniality), Lloyd Berry (Obdachloser), Dan Joffre (Kenny), David L. Lander (Principal Squiggly), Marissa Jaret Winokur (Jill), Kimberly (Lil' Kim Jones), Buddy Johnson (Drehbuch), Marlon Wayans (Drehbuch), Phil Beauman (Drehbuch), Shawn Wayans (Drehbuch), Jason Friedberg (Drehbuch), Aaron Seltzer (Drehbuch), Keenen Ivory Wayans (Drehbuch), Francis Kenny (Kamera), Michael Dilbeck (Musik), David Kitay (Musik)

    Ein maskierter Killer treibt unter Collegeschülern sein Unwesen. Sein erstes Opfer: Drew (Carmen Electra). Die Teens fragen sich, wer hinter dem Mord steckt. Cindy (Anna Faris) hat einen schrecklichen Verdacht: Vor einem Jahr hat ihre Clique einen Fußgänger überfahren und die vermeintliche Leiche im Hafen entsorgt. Nun bekommt sie eine anonyme Drohung: 'Ich weiß, was du letztes Halloween getan hast.' Während Cindy, ihre Freundin Buffy (Shannon Elizabeth) und die anderen den Killer entlarven wollen, interessieren sich auch der Sheriff (Kurt Fuller) und sein dämlicher Deputy für den Fall.

    Info: Dieser Teeniehorrorspaß lockte, wie auch seine drei Fortsetzungen, jeweils mehr als zwei Mio. Kinobesucher an. Hier werden u.a. Horror-Hits wie 'Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast' (1997) und 'Matrix' (1999) durch den Kakao gezogen. 2008 soll der fünfte Teil auf Leinwand zu sehen sein. Welche Filme Regisseur David Zucker darin auf die Schippe nehmen wird, ist noch offen. 'Ich bin ein großer Sci-Fi-Fan. Möglich, dass ich mir dieses Genre vorknöpfe', so Zucker. Altersempfehlung: ab 16

    Bild: 1.85:1 (Letterbox)
    Ton: Dolby Digital 5.1

    [Blockierte Grafik: http://www.tvmovie.de/imageTransfer/F1_P707SO06.jpg]


    Ich denke, das reicht mal für's Erste :D

    Ich hab das Ganze jetzt so gemacht wie du gesagt hast - mit Bridges usw. DD Trailer und DTS in eine eigene VTS und die Pre - Commands so gesetzt wie du sagtest - funktioniert trotzdem nicht.

    Movie 13 ist der DD Trailer, Movie 15 ist das Intro für die DVD, Movie 14 der DTS - Trailer und Movie 16 der Kinotrailer. Den DD - Trailer, das Intro und den Kinotrailer hab ich in eine VTS gepackt, weil alle 16:9 sind und AC3 - Ton haben. Ich hoffe du wirst aus dem Gewussel jetzt noch schlau!


    EDIT: Ahh jetzt funktioniert das auch! Ich hatte nur nen Compile Test gemacht und da hat de rimmer nur .ac3 angezeigt - autohrt man die DVD wird aber DTS wiedergegeben. Dankeschööön!!!

    Kann sein, dass ich was falsch verstanden hab (ich glaub das mit dem Titleset hab ich verpeilt), jedenfalls passiert folgendes:

    Wenn ich die Dolby Spur auswähle funktioniert alles wie es soll. Wenn ich DTS auswähle gibt er den DTS - Trailer in DTS wieder (bleibt ihm ja nix anderes übrig) aber beim Film selber dann zeigt der VLC eine 3. Tonspur an, die wieder mit der AC3 Tonspur identisch ist. Diese wird dann auch wiedergegeben. Also hab ich irgendwas falsch gemacht.

    Im Anhang mal ein Screen.

    Die Videodateien sind wie gesagt so vom Ton her aufgemacht:


    Movie 1:
    Audio 1: Dolby Digital 5.1
    Audio 2: DTS 5.1

    Movie 9:
    Audio 1: Dolby Digital 5.1

    Movie 10:
    Audio 1: Dolby Digital 2.0

    Movie 11:
    Audio 1: Dolby Digital 5.1

    Movie 12:
    Audio 1: DTS 5.1


    Hätte ich da vielleicht den DTS Trailer bei Tonspur 1 mit AC3 versehen sollen und bei Tonspur 2 dann DTS 5.1? Oder was mach ich da noch falsch?

    Hallo!

    Ich brauch mal Hilfe mit DVDlab:

    Ich möchte eine DVD authoren mit Dolby Digital + DTS Ton. Nun möchte ich, dass man in den Einstellungen dann auf das jeweilige Symbol (Dolby oder DTS) klicken kann und dann direkt der jeweilige Trailer startet und danach dann der Film mit der gewünschten Einstellung anläuft.
    Die erste Tonspur ist die Dolby 5.1 Spur, die DTS Spur ist die zweite.

    Ich hab mal gesucht, da hab ich auch ein paar Beiträge gefunden, nur werd ich da nicht wirklich schlau draus. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Viele Grüße

    Dussel

    Äääähm - dann wäre nach deiner Ansicht auch ein Spielfilm bei RTL Werbung für den DVD Kauf, oder wie? Jedes Musikvideo ist Werbung für den CD - Kauf, aber überleg doch mal: Streamen, Ton rausschneiden und schon hat man das Lied - völlig legal! Ich versteh nicht so ganz was dir an dem Sender nicht passt...

    Naja, wer Astra Digital hat kann sich den auch am TV anschauen.

    Infos:

    Auflösung: 480*576
    Bitrate: Bild: ~2500 kBit/s Average, Ton: 192 kBit/s

    Frequenz: 12245 MHz (ASTRA 19.2E)
    Polarität: Vertikal, FEC: 3/4
    Symbolrate: 27500 KSymb/s


    Bild und Tonqualität sind wie gesagt sehr gut für die "Sendeumstände". Kann nachher mal nen kleinen Schnipsel hochladen, hab glaub ich irgendwo in meiner Musikvideosammlung auch von denen ne Aufnahme...

    ich hätte gerne kein monopol der unterhaltungsindustrie.

    Dann musst du dir ein MTV Unlimited Abo holen. Da gibts dann MTV2 ([Punk-]Rock), MTV Base (Hip Hop, R'n'B), MTV Hits (alles mögliche was aktuell ist), VH-1 (Querbeet, meist aber ältere Lieder) und VH-1 Classic (Von 50er - 90er - die spielen alles!). Dann solltest du ne ordentliche Auswahl haben mit der alles gedeckt ist. Kostet halt nur Geld!

    Von daher ist Würfelzucker (auch wenn der Name für nen Musiksender sehr lustig ist) eigentlich das, was dem deutschen Musikfernsehen noch gefehlt hat. Keine Werbung, keine bescheuerten Klingeltoneinblendungen und (meistens) gute Musik. :ja:

    Ich guck den schon seit 4 Monaten und da kam noch keine Werbung :D

    So neu ist der nicht mehr, aber trotzdem ein ganz ordentlicher Sender. Die Musik ist auf jeden Fall besser als bei VIVA und MTV Germany und die Tonqualität ist eindeutig besser als bei GoTV. Von der Musikauswahl kommt der ziemlich dicht an GoTV ran.

    PS: Der Screenshot ist doch aus Rihanna - SOS! Das Lied ist auch der Hammer. Auch wenn die Musik von "Tainted Love" geklaut ist - allein schon dme Mädel zuzugucken wie die durchs Bild hopst :D

    ProSieben hat wie ich gestern gesehen hab auch nen Fortschritt gemacht:

    Galileo Mystery wurde anamorph und DD5.1 gesendet. Die 5.1 Spur war zwar unnötig, aber das anamorphe Bild ging in Ordnung. War aber nur bei ProSieben D der Fall. ProSieben Austria sendete zwar DD5.1 aber nicht anamorph und ProSieben Schweiz sendete wie immer nur Letterboxed und MPEG - Stereo.

    Morgen Abend kommt die Wiederholung von Galileo Mystery, mal sehen ob da wieder anamorph gesendet wird!

    Jaja, das Problem kenn ich auch. Bekomm auch mehrere Filme nicht mehr ausgelesen. Hatte allerdings OCTRON DVD-R Rohlinge. Sind aber auch Ritek G05.

    Ich hab jetzt Post von der Herstellungsfirma bekommen. Im Anhang 2 Päckchen dieser Rohlinge und ein Brief mit der Aufforderung, ihnen einen der defekten Rohlinge zuzusenden. Ich hab keine SK von den DVDs die mir kaputt gegangen sind (sind immerhin 5 Stück von 30!) und komm an die Dateien auch nicht mehr ran. Wenn ich Lesefehler ignoriere (DVD - Decrypter) fängt das Ganze irgendwann an heftig für mehrere Sekunden zu klotzen und hängen. Selbst wenn ich die DVD so komplett auslesen würde - einem DVD Player werd ich die nicht mehr geben.