Beiträge von Dussel0120

    Dachte der Versand bei Amazon wäre 50 Euro, deshalb hab ich 400 oben geschrieben.

    39,95 würde der LCD den ich mir kaufen möchte an Versand kosten die anderen LCDs haben auch so viel gekostet, hab jetzt nach dem Fernseher hier nicht geguckt, aber normal dürfte es ja da keinen Unterschied geben, oder?

    Also, ich war mal einen Rohlig probeweise kaufen. Es waren momentan leider nur Fuji Rohlinge als DVD5 zu bekommen, von Philips wären noch DVD9 dagewesen, aber dafür, dass ich dann doch nur 4,7 GB draufbrenne wars mir dann doch zu viel. Ja, ich weiß die Fuji Rohlinge sind auch von Ritek, aber haben laut den Testberichten hier im Forum ne bessere Qualität als die aus dem Lidl.

    Ich bin jetzt gerade ne DVD am brennen, die der Grundig mit der extremen Fehlerkorrektur verarbeitet hat. Brennen tu ich wie immer 4x (lieber zu langsam als zu schnell), der Rohlign sit bis zu 16x beschreibbar. Was dann auch das Maximum meines Brenners wäre (ist übrigens ein LG GSA-4160B), hab ihn aber trotzdem noch nie mit was höherem als 4x gefoltert.

    Ich werd dann wohl erst am Montag dazukommen ne 50er Spindel Verbatim Rohlinge zu kaufen, wenn dann aber keine da ist werd ich mir eine bei Amazon bestellen. Nimmt man eigentlich besser DVD+R oder DVD-R? Hab bisher immer -R genommen, aber sind die wirklich die Besseren?

    Ich werd die DVD dann mal auf Herz und Nieren testen, meld mich dann gleich obs geklappt hat.

    EDIT: Es hat geklappt! Der Grundig kann das Teil fehlerfrei lesen und gibt nicht den kleinsten Piep von sich. Also heißts ab Montag - alles neu brennen. Das was ich jetzt gebrannt hab war kein DVB-S Stream sondern einfach nur ne Kopie einer Original - DVD. Die hat auf dem Octron Rohling nur gepixelt und hat den Ton überhaupt nicht mehr ausgegeben, jetzt bekomm ich wunderschönen 5.1er Ton und nicht ein einziges Klötzchen, das nicht durch die Kompression entstanden ist.

    Hab mal noch ne Frage zum LCD: Amazon hat da jetzt 2 verschiedene drin. Zum Einen den Toshiba 32 WL 66 ZS und zum Anderen den Toshiba 32 WL 66 PS. Wo genau ist da der Unterschied? Vom Preis her sind die beide gleich!

    Hab ich ja oben auch geschrieben, dass ich auch Matsch in 6400 kBit/s encoden kann, da bleibts immer noch Matsch. Der ORF hat die 8000 kBit/s meiner Meinung nach garnicht nötig, das Bild ist jetzt schon so perfekt, dass es für mich nix mehr zu beanstanden gibt. Es bleibt halt das Problem ATV. Aber die Bitrate sollte da wirklich noch eines der kleineren Probleme sein. Der ORF sendet ja ziwschen 19:00 und 19:30 gerade mal 2500 kBit/s auf DVD Auflösung und das sieht immer noch viel viel besser aus als ATV mit 2000 kBit/s auf 544*576. Der ORF ist in dieser Zeit vergleichbar mit RTL. Aber alles was davor und danach liegt mit ProSieben zu vergleichen find ich arg krass.

    Au weia, der LCD wird dann wahrscheinlich die Filme nur schwarz/weiß wiedergeben :D

    Werd mal morgen in der Mittagspause zum Toom laufen mal gucken was die an Markenrohlingen so im Angebot haben. Auf dem PC laufen die Scheiben wie gesagt. Hab noch einen -RW Rohling von PLATINUM da. Mit dem könnt ich jetzt schon mal probieren was passiert... meld mich mal gleich was passiert.

    EDIT: Uiuiui der PLATINUM Rohling ist seh ich grad extremst verkratzt, also den will ich da nicht noch dem Grundig unterjubeln, werden wir also warten müssen bis morgen Abend.

    EDIt2: Der Fehler scheint wirklich bei den Rohlingen zu liegen - hab eben mal was probiert wo drübernecodet wurde (Texas Chainsaw Massacre von ProSieben) und siehe da - der muckt auch. Auch bei ein paar geshrinkten DVDs murkst er rum. Was aber interessant ist: Ich hab eben mal "Ghost Ship" vom ORF reingetan. Der ist da auch noch im Originalstream drauf. Der Film selber wird problemlos wiedergegeben soweit ich das sehen konnte, allerdings läuft der ORF - Teaser überhaupt nicht mehr an. Da erklärt sich aus das Problem, warum er die "original DVD" vom ZDF nimmt und meine, die eigentlich inhaltsgleich ist nicht.
    Also ich glaub wenn ich ne 50er Spindel hab bin ich erst mal beschäftigt mit neu brennen, wenn das dann funktioniert.

    Aber kann es auch sein, dass das Laufwerk schief eingebaut wurde? Die Schublade hängt nämlich ein wenig seltsam da wenn sie zu ist, so ein wenig wie die Titanic als sie über Bug sinkt. Mit Bug ist hier die Seite gemeint die zum Display zeigt, hinten zu den Knöpfen gehts immer weiter hoch. Das Paket hat diesmal auch extrem misshandelt ausgesehen (nicht der Karton vom Player, nur das Paket), da waren die "Luftlöcher" richtig eingedrückt, also besonders vorsichtig scheinen die bei der Post nicht damit umgegangen zu sein...

    Es scheint aber wirklich an der Fehlerkorrektur zu liegen. Hab mir gerade nochmal den Testbericht von dir durchgelesen und genau das Problem von deinen Ritek Rohlingen tritt auf: Der Player bricht bei der Wiedergabe nicht ab, pixelt aber durchgehend vor sich hin. Da werd ich ums neu brennen wohl nicht herum kommen...

    Öhm, der ORF hat sogar höhere Bitraten als das ZDF. Das ZDF hat knapp 6000 kBit/s und 384 kBit/s AC3 dazu. Der ORF hat recht konstante 6400 kBit/s und 448 kBit/s Ton (zwischen 19 und 19:30 Uhr halt nur 256 kBit/s AC3 Ton, aber da laufen ja nur die Simpsons in 2.0), ProSiebenSAT.1 sendet noch nicht mal 4000 kBit/s (über Austria ziemlich genau 4000) und RTL schaffts in Deutschland knapp auf die 3000 (und sowas sendet dann anamorph!) in Österreich auf konstante 3700 kBit/s.

    Das Bild ist aber auch gestochen scharf beim ORF, die kommen locker an die DVDs ran. Das kann man von ProSieben nun wirklich nicht behaupten.
    Und man kann ja auch Matsch mit 6400 kBit/s encoden, da bleibts immer noch Matsch, das ist beim ORF aber keineswegs der Fall.

    DAS VIERTE könnte aber mehr aus sich machen. Die Bitraten kommen durchschnittlich noch nicht mal an das Maximum einer SVCD ran, die bleiben knapp unter den 2000 kBit/s, auf die kommen sie aber auch nur durch kurzzeitige Spitzen von 3000 kBit/s, ansonsten gurken die so bei 1500 kBit/s oder weniger rum.

    ATV könnte aber auch bei der niedrigen Bitrate viel mehr machen. Der Matsch der da rüberkommt ist nicht nur Problem der geringen Bitrate...

    Uff. Das von den Rohlingen hätt ich ja nicht gedacht. Ich hab bisher nur Gutes von denen gehört (bewerft mich mit Steinen, ich habs verdient). In den anderen Playern funktionieren sie wie gesagt, aber wenn ich dann Markenrohlinge hab werd ich die DVDs, die der Grundig nicht mag nochmal neu auf die Markenscheiben ziehen. Ich hatte bisher auch noch keine Probs mit den Octron Rohlingen, bis jetzt halt der Grundig da rumgemuckt hat. Naja, mal sehen was mit den Markenrohlingen passiert. Aber wie gesagt - ORF1 liebt der Grundig trotzdem (kann ihn ja auch verstehen deswegen ;) )

    Auf der Box hab ich das neueste Gemini Image drauf, das Streamen läuft auch recht sauber (halt nur die Resyncs wenn von DD5.1 auf 2.0 wechselt in der Werbung oder wenn eine neue Datei angefangen wird, manchmal auch einfach zwischendurch, kommt halt eben vor) und ich hatte auch noch nix was jetzt unbrauchbar gewesen wäre.

    Macht Cuttermaran dann eigentlich ein Neuencoding, oder lässt der alles so wie es ist und schnibbelt nur die Werbung raus?

    Was verstehst du denn unter "sauber"? Resyncs sind da immer drin, aber die Fehler werden ja mit ProjectX immer rausgebügelt. Da wird dann halt mal ne Zehntelsekunde rausgeschnitten, weil der Teil wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, aber ansonsten läuft das Ding wirklich wie geschmiert.

    Lustigerweise hab ich eben mal die Halloween 2 DVD probiert, die hat ein MP2 Menü - da wird die Musik auch so wiedergegeben :)

    Brennqualität + Rohlinge sind immer gleich. Ich benutze immer die Rohlinge von OCTRON aus dem LIDL (die schneiden auch bei Tests immer recht gut ab) und brenne bei einer Geschwindigkeit von 4x mit Nero. Langsamer kann ich mit Nero diese Rohlinge nicht beschreiben. Aber sie laufen ja auf anderen Playern. Bei DVDs mit zwei Filmen (z.B. "Solange du da bist" / "In den Schuhen meiner Schwester") von Premiere kam es beim genannten Beispiel vor, dass "Solange du da bist" die besagten Hänger hat, "In den Schuhen meiner Schwester" hat sie nicht. Auf anderen Playern laufen beide Filme.

    ratDVD kann man qualitativ eigentlich (im Vergleich zum Ausgangsmaterial) vergessen. Aber es war halt nur ein Test und es wundert mich halt, dass er einige Scheiben lesen kann, aber andere nicht.

    Ich kann ja wenn ich Zeit hab mal den Countdown von "Solange du da bist" von Premiere Direkt posten, da hängts ja auch schon auf dem Grundig.

    Das mit dem anamorphen Encoding hat folgendes auf sich: Wir haben so einen portablen DVD Player fürs Auto, der hat nen 16:9 Bildschirm. Nun kann der nicht so ein 4:3 Bild darstellen, dass da keine Eierköpfe entstehen. Und auf dem Röhrenfernseher sah man da bisher auch keinen Unterschied. Am PC war da Schärfetechnisch auch kein Unterschied zwischen neu Encoding als 4:3 oder als 16:9. Daher hab ich in letzter Zeit alles was nicht anamorph war auch anamorph gemacht. Ich glaub in spätestens einem Monat werd ichs bereuen, oder ;)

    Jaja, das ist ATV wie wir es kennen und hassen... :D

    Dummerweise machen die manchmal auch noch richtig gutes Programm (man nehme nur mal die deutsche Buli, die jeden Samstag übertragen wird), würde die Qualität dann noch stimmen wäre das ja alles schön und gut, aber das...
    Wenn die wenigstens die Qualität von MTV oder VIVA hätten (die senden auch 544*576 und haben wesentlich besseres Bild), auch Tele5 und Das Vierte könnten sich ne Scheibe an Musiksendern wie "Deluxe Music" oder "Würfelzucker" abschneiden, die senden nämlich auch in SVCD Auflösung, aber das wenigstens noch anschaulich. Hier mal noch ein Beispiel für ne Auflösung von 528*576, die Qualität ist sogar noch besser als die von ATV bei 544*576!

    http://img143.imageshack.us/my.php?image=pink1cg6.png

    http://img458.imageshack.us/my.php?image=pink2cq6.png

    http://img345.imageshack.us/my.php?image=pink3lz6.png

    http://img458.imageshack.us/my.php?image=pink4gy5.png

    http://img458.imageshack.us/my.php?image=kylie1zk1.png

    http://img360.imageshack.us/my.php?image=kylie2ps2.png

    http://img260.imageshack.us/my.php?image=kylie3ic7.png


    Wenn ATV SO senden würde, dann würden alle Zuschauer glaub ich Freudensprünge machen. Wenn sogar MTV (dasda sind MTV Hits und VH1, sind manchmal frei zu empfangen, weil sie Werbung für ihr Programm machen wollen, ansonsten kann man die über easy.TV oder im MTV Unlimited Abo empfangen) das schafft, dann wird doch ATV wohl auch im Stande sein sowas zu machen.

    DVD+R DL: Da hab ich erst eine einzige gebrannt und hab die auch mal reingeworfen. Kann sein, dass ich da irgendeinen Fehler dabei gemacht hab, auf anderen Playern lief sie jedenfalls trotzdem. Wenn der Grundig da ein wenig empfindlich ist, dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid.

    Digitalausgang: Bei den MP2 Scheiben handelt es sich entweder um DVB-Aufnahmen von irgendwelchen Sendern die noch kein AC3 hatten/haben, oder es sind irgendwelche SVCDs. Die gucke ich aber eh eher selten, habs halt nur mal ausprobiert und mich drüber gewundert. Die neueren Aufnahmen haben alle AC3 bzw. wurden Dolby 2.0 encodet mit BeSweet.

    DVB: Die DVB Dateien von Premiere hab ich bisher immer nur demuxed und mit DVDlab auf DVD gebracht. Es hat mich halt nur verwundert, dass er einen Großteil liest und andere Premiere Aufnahmen liest er nicht. War halt immer ganz praktisch, weil man so manchmal 2 Filme auf 1 DVD5 bringen konnte weil Premiere ne extrem niedrige Bitrate hat. Dann muss ich da ab jetzt halt eben drüber encoden. Den ORF mag er aber Gott sei Dank wie er ist. Bei ProSieben, SAT.1 und irgendwelchen anderen Sendern auf denen ich Filme aufnehme encode ich grundsätzlich nochmal drüber schon allein um anamorphes Bild zu bekommen und das Logo zu entfernen. Die funktionieren ja auch alle.

    Da encode ich also lieber nochmal über die Aufnahmen drüber und erstell nen AC3 Ton, als dass die wirklich richtig gute Qualität (mir fielen wirklich die Augen aus dem Kopf und das auf dem alten Röhrenfernseher - meine Güte, wann ist Weihnachten???) udn diesem Mördersound wieder hergebe.

    Die Ratten habe ich ja sowieso noch original im Regal stehen, hat mich halt nur etwas verdutzt, weil ratDVD ja meines Wissens nach wieder DVD konforme Dateien erstellt. Die neueren Ratten liefen ja auch. Ich hab da mit der "Freitag der 13." Reihe rumhantiert. Da hab ich Teil 1 - 7 mal umgewandelt um ratDVD mal auszuprobieren, weil die DVDs auch keinen Kopierschutz haben. Teil 2 läuft wie ich das gesehen habe problemlos, Teil 3 geht erst garnicht an, Teil 4 macht alle 2 Sekunden nen Durchhänger und ab Teil 5 laufen sie problemlos. Versteh einer die Logik dahinter....

    Aaaaalso: Der neue Grundig kam huete an. Die Fernbedienung geht jetzt wunderbar ;)

    allerdings habe ich doch noch einige kleine Schwierigkeiten:

    - DVB Streams: Das Teil mag nicht alles und jeden. ZDF DVB-T Streams hängen durchgehend, PREMIERE DVB-S Streams mag er halbwegs, aber trotzdem springen sie, RTL kommt drauf an wie er grad Lust und Laune hat, ORF und BR (was anderes hab ich nicht da) DVB-S Streams mag er aber.

    - Der Digitalausgang: Da hab ich auch noch ein Problem mit dem MPEG2 Ton. AC3 und DTS kommen wunderbar an, MP2 jedoch nicht. Ich hab die Ausgabe auf "Original" stehen und die Abtastrate auf 48 kHz. Damit MP2 Ton ausgegeben wird muss ich den Ton von "Original" auf "PCM" umstellen, dann läufts, aber dann hab ich halt keinen DD Ton mehr.

    - ratDVD: Ich hab mal ein paar Testobjekte mit ratDVD kreiert. Einige davon mag er, andere wiederrum nicht. Die die er nicht mag funktionieren auf dem SEG allerdings tadellos. Woran liegt das noch? Die Ratten wurden alle gleich erstellt und auch alle gleich umgewandelt.

    Ich hab ihm eben auch mal ne DVD+R DL gegeben, die hat er auch nicht gemocht. Also irgendwo haperts da noch... Die DL wäre nicht so schlimm, wenn man die anderen Fehler wenigstens behoben bekäme. Vor allem der mit dem Digitalausgang.

    EDIT: Nochmal was zu den DVB Streams: Hab mal grad noch ein paar andere PREMIERE Aufnahmen getestet: Die laufen alle. Hab vorher "Mr. & Mrs. Smith" probiert, die hatte dauernd irgendwelceh Sprünge. Werd die nachher auch nochmal reinwerfen, vielleicht springt die ja dann auch nicht mehr. Das Selbe mach ich mal mit den RTL Streams.

    EDIT 2: Seltsam... mit den RTL Streams hat er sich jetzt auch verheiratet. Die springen jetzt auch nicht mehr. Bei Premiere gibts ein paar die springen und der Rest springt nicht. Also irgendwas stimmt da doch nicht, dass kann mir doch keiner erzählen... wenn ich den jetzt nochmal zurückschicken muss, dann will ich aber mein Geld zurück und geh mir in den Geiz Markt einen kaufen. :(

    EDIT 3: Das Ganze wird immer seltsamer: Den ZDF DVB-T Stream hab ich vom ZDF selber zugesendet bekommen auf DVD, diese DVD hab ich für mich nochmal ein wenig verändert (Menü blablabla) und den Stream aber gelassen wie er war. Nun nimmt er die Kopie vom ZDF, die selbstgemachte aber nicht. Obwohl beide genau den selben Stream beinhalten.

    Hmm.. seit ich gestern Abend den SEG auf AC3 Bitstream Ausgabe gestellt habe frisst der auch Poseidon und Konsorten tadellos. Jetz erzähl mir mal ein Mensch warum! Die Technik da wird mir einfach zu komplex...

    EDIT: Hab mal gerade bei Amazon geschaut - der neue Player wird voraussichtlich schon am Dienstag geliefert! Spätestens am Donnerstag soll der dann da sein. So lang halt ich es jetzt mit dem SEG auch noch aus (jetzt wo er ja auch den Rest meiner Sammlung liest bleibt nur noch das Problem mit den Streifen im Bild, das ist einfach überschärft ich kanns im Menü aber auch nicht anders einstellen!) und dann ab ins Kinovergnügen :)

    Danke. Hab den Rücksendeschein jetzt ausgedruckt, das Gerät wird spätestens am Dienstag zur Post gebracht. Hoffe mal, dass die soviel Vertrauen haben, dass sie mir direkt nen neuen Player zuschicken. Ein bisschen bescheuert ist ja, dass man den Grund für die Rücksendung so genau wie möglich angeben soll, aber nur 200 Zeichen verfügbar sind. Hab das mal so verfasst:

    Zitat

    Der Player reagiert nicht auf die
    Fernbedienung. Nur das Einschalten mit der
    Fernbedienung funktioniert, alle weiteren
    Befehle fürht der Player nicht aus.

    Dass der Fernseher damit läuft konnte ich nicht mehr reinbringen, aber ich denke mal, dass die verstehen was gemeint ist. Den Player hab ich schon eingepackt (nicht dass noch Kratzer reinkommen), die Schutzfolie ist halt nur nicht mehr auf dem Player drauf. Die hab ich nämlich direkt abgezogen (hätt ich mal lieber gelassen, aber ich denk die schicken den eh an Grundig zurück) und in den Papierkorb geworfen. Da könnt ich sie jetzt wieder rausholen (ist nur ein Papierkorb, kein Mülleimer), aber die ist inzwischen so verknittert, dass die garnicht mehr auseinander geht.

    EDIT: Dank Vienna hab ich den SEG jetzt mit nem Chinch Kabel an den Koax Anschluss angekabelt (dachte immer, dass man da extra ein Koax Kabel braucht, weil das irgendwie anders geschaltet wird) oder so), da wird das Warten halbwegs erträglich. Auch wenn er dadurch DVDs wie "Poseidon" und "Harry Potter" immer noch nicht nimmt, besser als ein Upmix der 5.1 Spur auf 5.1 ist es auf jeden Fall. Und DTS Ton bekomm ich so auch rüber - DANKE VIENNA!!!!

    Die SVCDs nimmt er, sie leiern ein klein wenig, aber nicht so extrem, dass man sie nicht angucken könnte. Hört sich bei weiblichen Stimmen manchmal etwas lustig an, aber im Großen und Ganzen kann mans sich angucken.

    Das Klebeband war intakt, Grundig stand da aber nicht drauf. Die Schutzfolie am Gerät war auch noch dran.

    Vorbesitzer dürfte es eigentlich keine gegeben haben. Es sieht auch nicht danach aus, als wäre da schon mal Klebeband drauf gewesen, Grundig steht trotzdem nicht auf dem Klebeband drauf.

    Das Ding wurde mit Überkarton und Originalverpackung, die im Überkarton mit ganz viel Papier drin geleifert wurde geliefert. Was der Paktdienst damit angestellt hat weiß ich nicht, aber ich werd mal die obigen Möglichkeiten versuchen.

    Batterien wurden übrigens garkeine mitgeliefert, die die ich reingetan hab hab ich aber schon geprüft - die sind voll!

    EDIT: Na prima. Hab die obigen Möglichkeiten jetzt mal versucht, hat nix gebracht. Dann werd ich den Player wohl oder übel zurückschicken müssen. Noch ne Woche mit dem SEG :mad: kann ja heiter werden...

    Wie mach ich das denn am Besten:

    - ruf ich besser bei Amazon an und sag bescheid, dass der zurückkommt und leg dann noch ein Schreiben dazu
    - oder leg ich einfach nur ein Schreiben dazu und schick den einfach weg?

    Hoffe mal, dass ich dann bis am Freitag nen neuen hab, sonst bekomm ich wirklich noch die Krätze. Ich könnte natürlich auch die DVD die ich gerade gucken will auf den PC ziehen und mit der Dreambox den jeweiligen Film schauen (dann hätte ich acuh den Dolby 5.1 Ton), nur ist ja fast jeder Film kopiergeschützt. So ein Mist auch...