Beiträge von Dussel0120

    Hallo!

    Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben hab ich mir den als Nachfolger für meinen Recorder gekauft. Heute kam das gute Stück nun endlich an.

    Dummerweise hab ich schon ein Problem:

    Die Fernbedienung. Ich kann das Ding ja mit dem Hauptschalter am Player selbst in den Standby Modus holen, da bekomm ich ihn mit der Fernbedienung auch raus, aber alles andere was ich mit der Fernbedienung mache funkt nicht. Ich kann also nicht ins Menü vom Player rein, ich kann im DVD Menü nicht hoch und runter navigieren und auch mit der Fernbedienung nichts auswählen. Mit der Play Taste vom Player kann ich mich mühselig dann soweit vorarbeiten, dass der Film abgespielt wird, aber dann nur mit englischer Tonspur, weil der Player noch auf Englisch eingestellt ist. Die einzige DVD die ich auf Deutsch anschauen kann ist "Mord im Pfarrhaus" und das auch nur weil die DVD nur deutsche Menütafeln hat und somit auch den deutschen Ton auswählt. Meine selbstgemachten DVDs kann ich natürlich auch auf deutsch anschauen, weil ich da ja nichts anderes drauf habe, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Jedenfalls funktioniert nur das aus dem Standby holen mit der Fernbedienung. Da ich auch noch den alten Grundig Fernseher besitze und der auch an den Player angekabelt ist kann ich mit der Player Fernbedienung auch das TV steuern. Das geht reibungslos. Nur die Bedienung des DVD - Players funktioniert nicht.

    Weiß da irgendwer zufällig Rat? Beim Kundendienst ist nämlich am Wochenende keiner da und die Betriebsanleitung gibt da auch herzlich wenig her.

    Wäre super wenn mir da einer helfen könnte (hoffe mal dass das nur ein Einstellungsfehler ist und ich muss das Ding nicht wieder zurückschicken. Noch ne Woche mit diesem bescheuerten SEG Player halt ich nicht aus!)

    Das Bild wurde so gecroppt:

    Crop(0,72,-0,-72)

    Es ist halt schade um den Film, der war eigentlich ganz lustig, aber da ich den so oft nun auch wieder nicht gucken werde geb ich mich mal mit dem SAT.1 Material zufrieden.

    Dass es der Originalscheibe auch an Schärfe fehlt hab ich af dvdforum.at gelesen. Da ist ne DVD - Review drin, da hat das Bild so dolle nun auch nicht abgeschnitten 4.0/5 Punkten - aufgrund der Schärfe. Von den Farben her will ich mich eigentlich garnicht mal so drüber beschweren, aber die Schärfe lässt wirklich zu Wünschen übrig. Und der Zoom hat dem Bild da noch mehr geschadet.

    Nach 1.85:1 sieht es für mich (habs nicht gemessen) eher weniger aus, da sind die Restbalken normalerweise etwas schmaler. Für mich ist das irgendsoein dämliches Zwischenformat (2.00:1 oder 2.05:1) wie es bei ProSieben öfters mal verwandt wird (2.20:1 bei 2.35:1 Filmen).

    Das sieht dann schonmal für den Grundig GDP3560 auch nicht so gut aus mit diesen Scheiben. Der Cyberhome 462 basiert normalerweise (bei einigen Serien war ein Mediatek verbaut) auf dem ZV776-Chipsatz, der Grundig 3560 auf dem ZV778 + Upscaler. Da diese beiden Chipsätze in der Grundstruktur nahezu identisch sind, läßt das erstmal vermuten, dass das Ergebnis mit dem Grundig ähnlich ausfallen wird. Glaube auch nicht, dass Grundig hier firmwareseitig optimiert hat. Ist aber erstmal nur Rätselraten. Ausprobieren, dann weiß man es definitiv. Allzu viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen. MiniDVDs mag der Grundig GDP3560 grundsätzlich nicht. Eine Schwäche des Chipsatzes. MiniDVDs laufen an und für sich nur auf Mediatek-basierten Playern.

    Bei der wunderbar kompatiblen DVD-Video brauchts doch aber eigentlich solche Formate überhaupt nicht mehr. :D

    Gut, erst mal danke für die Information. Ist aber auch weniger schlimm, da ich auf die Art und Weise höchstens 3 oder weniger Filme gebrannt habe, weil ich den Originalstream behalten wollte. Hab die aber auch auf DVD-R in ner encodeten Version. Ist also weniger schlimm wenn der Grundig die nicht nimmt. Von Amazon kam allerdings noch keine Versandbestätigung, also sieht es für morgen eher schlecht aus :( Dann halt übermorgen :D

    Hat irgendwer gestern 50 erste Dates bei SAT.1 gesehen? Ich hab den aufgenommen. Der Teaser war ja im Originalformat 2.35:1, der Film selbst aber war irgendsoein saubescheuertes Zwischenformat. Was ist dasda genau für ein Formatß Das ist kein 1.85:1 aber 2.35:1 ist es bei Weitem auch nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/9384/50erstedatesov7.jpg]

    Wie ihr seht war die Qualität sowieso nicht die Dollste (ist eine SAT.1 A - Aufnahme!), hängt aber wahrscheinlich daran, dass die DVD schon nicht soooo gut ist. Dann noch gezoomt hat dem Bild wahrscheinlich den Rest gegeben.

    die meisten Player spielen 48khz ab . Zumindest wenn sie nicht so teuer sind.
    was würde eigentlich dagegensprechen statt einer SVCD eine miniDVD zu erstellen

    Das mit der miniDVD hab ich schon mal probiert - die konnte kein einziger Player lesen! :nein:
    Auf dem PC lief die aber wunderbar. Deshalb bin ich auf die Lösung mit der SVCD umgestiegen.

    Ah erst mal danke für die Anleitung wie ich den Codefree bekomme.

    Das mit den SVCDs lief auf dem LG ohne Probleme. Da hat der 48 kHz Ton kein Problem gemacht. Auf dem Player denn wir im Wohnzimmer stehen haben (CyberHome CH462 müsste das sein) leiert der Ton bei solchen SVCDs. Mit dem Bild hat der CH aber keine Probleme. Naja, mal warten bis der Grundig ankommt, dann werd ich berichten was passiert.

    Muss ich das mit dem Codefree schon direkt beim ersten Start machen, oder geht das auch noch zu einem späteren Zeitpunkt? Und mit "Bierdeckelhalter" ist doch das Laufwerk gemeint, oder? Muss ich dann also das Ding einschalten ohne dass was im Laufwerk liegt, dann das Laufwerk öffnen und schnell 2812 eingeben. Dann erscheint ein Fenster bei dem ich solange auf OK drücken muss bis Code 9 angezeigt wird, hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Hier habe ich vor einiger Zeit mal ein wenig zu diesem Player geschrieben:

    http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=36496

    Das sollte der Vorfreude eigentlich keinen Abbruch tun! :D

    In den nächsten Wochen sollte allerdings das Nachfolgemodell, der GDP3660 erhältlich sein. Dieser bringt einen neueren Chipsatz und einen USB-Anschluss mit. Vom Preis her gesehen ist der UVP derselbe geblieben.

    P.S. Auf das HDMI-Kabel nicht vergessen. Das liegt weder Player noch LCD bei.

    Genau DIESEN Testbericht von dir hat mich zum Kauf verleitet - ist wirklcih kein Witz, das ist der einzige ausführliche Testbericht den ich gefunden hab und der hat mich überzeugt :D
    Den USB Anshcluss und den Chipsatz brauch ich eigentlich nicht, da ich haptsächlich mit gekauften DVDs oder eben TV Aufnahmen auf DVD-R (immer seltener auch SVCD) arbeite.

    Das HDMI Kabel werd ich mir (wenn ich ihn dann bestelle, ist noch nicht so ganz geklärt, aber es sieht gut aus ;D ) dann mit dem LCD zusammen kaufen. Dann sollte mein Heimkino aber wirklich perfekt sein, dann gibts für längere Zeit mal nix (brauch ja dann auch nix mehr :D), weil ich dann alles hab was ich immer haben wollte: Nen ordentlichen DVD - Player, nen Breitbildfernseher der HD Ready ist, Dolby 5.1 Surround - Sound, nen DVB-S Receiver den ich nur noch gegen die Dreambox 8000 eintauschen würde, die es aber noch nicht gibt, aber auch wenn sie dann erscheint werd ich mir vorerst keine kaufen. Nicht zu vergessen den guten alten (wenn auch schon lange lange nicht mehr benutzten) Videorecorder. Es ist immer schön zu wissen, dass es ihn gibt :D

    Der Grundig müsste morgen eintrudeln, hab ihn gestern abendbei Amazon für 88€ bestellt, müsste also heute noch versandt werden. Normalerweise waren Amazon Artikel wenns nicht dabei stand innerhalb von 48 Stunden da *Freude*

    Eine Frage hab ich aber noch zu dem Player: Frisst der auch SVCDs mit 48 kHz Ton und ner Bildauflösung von 720*576, also quasi ne DVD konforme MPG als SVCD gebrannt?

    Wie schön, dass ich auf dem Land eh auf SAT setze. :D

    Aber wie empfängt ihr eigentlich SatORF in Deutschland? Ganz normal, oder müsst ihr importieren? :ani_lol:


    Empfangen kann man ORF schon ganz normal über Astra Digital, nur Entschlüsseln geht halt eben icht so einfach - da muss man halt schon irgendwo ne Karte herbekommen ;)

    Aber inzwischen können soger einige Receiver unter 100€ den ORF acuh ohne Karte (nicht ganz legal, aber es geht) entschlüsseln. Genaueres sag ich dazu jetzt aber mal nicht. :ja:

    Zurück zum LCD (oder auch gleich wieder davon weg): Hab jetzt nen DVD Player mit HDMI gekauft (Grundig GDP 3560), wenn ich dann noch nen LCD Fernseher mit HDMI Eingang dabei hab uiuiuiuiui, da freu ich mich schon drauf. Ist dann heut scho Weihnachten? :D

    DVB-S isses auf jeden Fall nicht, da sieht man nämlich überhaupt keine Klötzchen mehr drin :D

    Das Ösi - Fernsehen ist sowieso das allerbeste was ich überhaupt habe (na gut, PREMIERE mal ausgenommen :D , aber qualitativ kommt Premiere noch nicht mal an RTL ran.), wenn man sich allein mal die Schnittfassungen ORF - deutsches TV anschaut (siehe "Nightmare" oder "Ghost Ship") da ist man schon froh, wenn man Ösi - TV hat :) Es fehlt zwar trotzdem noch Kram aber im Gegensatz zu VoX und Konsorten ist da schon ein gewaltiger Unterschied (im deutschen TV wird die "Nightmare" Blutfontäne aus Johnny Depps Bett ja nicht mal angedeutet, der wird einfach ins Bett gezogen und ist dann tot) zu bemerken.
    Auch qualitativ kann nur das ZDF dem ORF das Wasser reichen. Aber das ZDF bringt bei weitem nicht so viele gute Filme. Einziges Sorgenkind ist halt eben ATV, aber da wird sich bestimmt irgendwann auch noch was tun.

    Aber auch über DVB-S muss man dem ORF öfters mal ein bisschen nachhelfen um nen Film auf ne DVD5 zu bekommen. Die Dinger werden nämlich sehr oft größer als ne DVD5. Da kann man sich dann aussuchen: Transcoden oder nochmal encoden. Ich machs mal so mal so. Kommt halt ganz drauf an wieviel der Film über DVD5 Größe liegt.

    Der ORF sieht auf solchen LCD Fernsehern aber bestimmt super aus. Aber vor Weihnachten wird den LCD wenn dann sowieso nicht geben. Soviel Vorfreude muss sein :)

    Zu ATV: Ich empfange den über DVB-S, über DVB-T wird aber angeblich der selbe Matsch gesendet.

    Zu DVB-T: Geht hier noch garnicht! Wird mir aber sowieso nicht viel bringen, weil unsere Hausantenne abgekabelt ist. Da wir ja Satellit haben bräuchte ich den Antennenempfang also sowieso nicht.

    DVB-T in Österreich sieht (wie ich das gesehen habe) richtig richtig gut aus. Kommt zwar nicht an DVB-S ran, aber bei einer Auflösung von 544*576 sowas hinzubekommen - das sieht in etwa so aus wie ProSieben Austria auf DVB-S. Unsere deutschen Sender sind beim DVB-T ja nicht so der Brüller. Aber in eurem schönen Österreich ist ja sowieso alles schöner :)

    Vielleicht ein bisschen spät, aber trotzdem

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens | PRO7 20:15
    Länge: 185 Minuten | Datum: 19.11.2006 | Beginn: 20:15 | Ende: 23:20 | SV: 19-255-426

    FANTASYFILM | USA 2002 | Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

    Regie: Chris Columbus | Darsteller: Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley), Emma Watson (Hermine Granger), Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Richard Harris (Prof. Albus Dumbledore), Maggie Smith (Prof. Minerva McGonagall), Alan Rickman (Professor Severus Snape), Warwick Davis (Professor Flitwick), Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Shirley Henderson (Moaning Myrtle), Julian Glover (Aragog), Miriam Margolyes (Professor Sprout), Mark Williams (Mr. Weasly), Toby Jones (Dobby), Bonnie Wright (Ginny Weasly), Tom Felton (Draco Malfoy), David Bradley (Argus Filch), Gemma Jones (Madam Pomfrey), Christian Coulson (Tom Riddle), John Cleese (Der Fast Kopflose Nick), Richard Griffiths (Vernon Dursley), Fiona Shaw (Petunia Dursley), Julie Walters (Mrs. Molly Weasley), Roger Pratt (Kamera), John Williams (Musik), Steve Kloves (Drehbuch), Steven Kloves (Drehbuch)

    Jede Sommerferien gehen einmal zu Ende. Doch während normale Schüler deswegen Trübsal blasen, jubiliert Harry Potter (Daniel Radcliffe). Endlich wieder Schule! Auf ihn wartet ein weiteres aufregendes Jahr im Zauberer-Internat Hogwarts. Da kümmert es ihn auch nicht, dass Hauself Dobby warnt, er schwebe dort in Lebensgefahr. Tatsächlich passieren in Hogwarts mysteriöse Dinge: Mehrere Schüler, darunter auch Harrys Freundin Hermine (Emma Watson), erstarren zu Stein. Wer steckt hinter dem Fluch? Eine Spur führt zu einer unterirdischen Kammer, wo auf den Zauberlehrling eine unangenehme Überraschung wartet.

    Info: Mehr Witz, Action und bessere Tricks! Da wird der TV-Abend zur spannenden Reise in ein magisches Abenteuerland. Altersempfehlung: ab 12


    ACHTUNG: ProSieben zeigt die UNGESCHNITTENE Fassung. Diese enthält 3 Minuten mehr Film als die deutsche/österreichische Kino- und DVD Fassung. In Deutschland ist der Film nur auf UMD ungekürzt erhältlich. Auch die DVD in den Boxen ist geschnitten.
    Bisher wurde die ungeschnittene Fassung nur bei PREMIERE ausgestrahlt. Nun zieht ProSieben dankenswerter Weise nach.
    Die Wiederholung morgenfrüh von 6:50 - 10:00 wird allerdings wieder geschnitten sein!

    Auf den Toshiba bin ich eben auch schon gestoßen. Der schien mir auch ganz in Ordnung zu sein. Werd ich mal drüber nachdenken.

    Das Heimkino find ich so wie es ist eigentlich gut. Musik kann man sich darauf auch sehr schön anhören (Kelly Clarkson - Because Of You hat mich total weggehauen) und die Filme klingen auch ganz ordentlich.

    Das mit den Sendern kann ich mir gut vorstellen. Da wird ATV wohl noch weher tun als es das so schon tut. Aber Gott sei Dank brauch ich den Sender nur Samstags für die deutsche Buli.

    Mit dem DVD Player zusammen (bin in der Preisklasse knapp unter 100€ fündig geworden mit HDMI Anschluss) wäre ich dann bei etwas über 900€. Da Amazon da aber momentan nen Gutschein bei dem Toshiba hat, der den 30€ billiger macht wäre ich dann die Versandkosten auch fast wieder los.

    Aber natürlich nehm ich dir das mit dem Heimkino nicht krumm, da stellt der eine halt höhere Ansprüche als der andere.

    vieles was ihr sagt gilt aber mittlerweile nur für alte modelle...die plasma technik hat sich genauso verbessert wie die lcd technik...deswegen ist das aufheizen bzw der stromverbrauch deutlich gesunken.

    und btw hat der lcd gegenüber den plasma nicht weniger vor oder nachteile. der kernpunkt der für lcd spricht ist der preis...nicht mehr und nicht weniger

    Und wegen dem Preis wäre ein LCD für mich ja auch besser.

    Nun aber genug drüber diskutiert LCD vs. Plasma - Vorschläge sind nun gefragt! Welcher LCD wäre da im Preis/Leistungsverhältnis am Besten für mich geeignet? Alee Ansprüche die ich an das Ding stelle sind ja oben aufgeführt.

    Plasma braucht mir zuviel Strom und macht auch noch meine Zentralheizung überflüssig.

    Bei den LCD pass aber weng auf mit den Preisen. Die billigen sind meist Uralt-Tech. Und der Samsung...
    Unter 500 Candela und 1000:1 Kontrast würd ich da nix kaufen.

    Was willst übrigens mit dem Ambilight? Möchtest Du in der Röhre was sehen oder dahinter?
    Da würd ich mir eher ne Schwarzlichtröhre an de Wand nageln und n buntes Brett davor zimmern. >>Billiger. ;)

    Gruss

    Also wäre der Samsung schon hinfällig (trotz der eigentlich guten Bewertungen der Amazon Käufer).
    Das was ich bisher von dem Ambilight gesehen und gehört hab war schon super, ne Schwarzlichtröhre passt sich auch nicht an den aktuellen Videoinhalt an :)

    Hier ma ne Definition von Amazon:

    Ambi Light
    Das integrierte Umgebungslicht bietet Ihnen entspannendes Fernsehen. Studien haben bewiesen, dass sich Fernsehen mit entsprechendem Umgebungslicht positiv und entspannend auf Zuschauer auswirkt. Die automatische Anpassung der Ambi Light-Farben an die Fernsehbilder im Aktivmodus Fernseherlebnis. Das Lichtsystem generiert im Passivmodus jede gewünschte Lichtfarbe und verschiedene Helligkeitsstufen. Ist der Fernseher im Standby-Modus, können Sie das Umgebungslicht auch als Zimmerbeleuchtung in den verschiedenen Farben nutzen.

    Also ich fänd das schon interessant wenn da noch die Wand mitleuchtet und das Auge somit noch mehr mitessen kann :D