Beiträge von Dussel0120

    hallo,
    ich hab schon wieder ein problem:
    ich hab nen film im fernsehen aufgenommen und den mit dem vdub-frameserver und tmpgenc so zubereitet wie cih den gerne hätte. jetzt wurde der ton (mal wieder) asynchron bei der 2. cd. da hab ich den film gedemuxt und die audiodatei so geschnitten, dass das ganze wieder synchron wird (das waren so etwa 0,6 sekunden) dann hab ich die datei als MP3 abgespeichert und wollte sie dann mit dem video wieder zusammenmischen via TMPGEnc. jetzt hab ich das problem dass die audiodatei nicht geöffnet werden konnte. gibt es denn eine lösung oder ein anderes programm zum zusammenmischen der beiden dateien.

    PS: als videodatei hab ich wieder die datei genommen die der TMPGEnc encodiert hat, das hat auch nicht mehr funktioniert aber dafür hab ich schon ne andere lösung gefunden ;)
    :nein:

    ich bleib bei der SVCD so wie ihr das schildert ist die RSVCD ja ein ganz exquisiter griff ins klo. leider unterstützt der dvd-recorder keine MPEG4 filme, aber soo viel unterschied zur SVCD ist da ja auch wieder nicht. ich ahb halt von der RSVCD erzählt bekommen dass das ein super format sein muss, aber ihr seid ja die profis ;)

    ich hab das auch nur erzählt bekommen, hab aber noch nie so ne rsvcd gesehen.
    mir hat jemand erzählt dass man filme die das rsvcd format haben ne spitzenqualität haben aber sie benötigen nur 1 cd. und ich würde gerne sicherheitskopien von größeren filmen machen (z.B. Harry Potter 1+2, TITANIC, Herr der Ringe 1,2,3 und so weiter udn so fort) für die man auf SVCD 3 oder mehr cds bräuchte.

    hallo
    ich hab mal ne frage an euch:
    ich habe ein paar dvd-filme die ich gerne als rsvcd kopieren möchte, falls mal eine dvd kaputt geht oder so ne sicherheitskopie halt.
    nen dvd-brenner hab ich nicht.
    jetzt hab ich von der rsvcd gehört und finds klasse dass man so filme in ner spitzenqualität auf 1 cd gequetscht bekommt.
    jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch irgendein programm kennt mit dem man dvd ==> rsvcd umwandeln kann.

    Hallo
    Also: mein Problem
    ich hab einen videofilm im seitenverhältnis 16:9, aber keinen 16:9 fernseher, also fehlt na beiden seiten ein riesiger fatzen vom bild. jetzt hab ich den film auf dvd kopiert und würde das ganze jetzt gerne so bearbeiten, dass ich einen breitbild rand bekomm, um das ganze bild zu sehen.
    wie geht das?

    nö eigentlich nicht. also jetzt machst du den film in virtualdub so fertig wie du das ganze haben willst. dann startest du den frameserver. dann will der computer ne datei abspeichern und diese datei gibst du dann in t,pgenc als quellfile an. dann müsste das eigentlich gehen.

    ich hab inzwischen rausgefunden wie es anders geht. ist ne ziemlich komplizierte sache. man muss den film demultiplexen und die audiodatei um wenige millisekunden schneiden. dann das ganze irgendwie wieder zusammenkleben und brennen.
    ich weiß allerdings immer noch nicht woher dieses asynchrone kommt. in vdub war alles noch ganz normal und als ich dann den frameserver gestartet hab um das ganze in tmpgenc zu encodieren war das ganze als der film fertig encodiert war asynchron.
    ich fands komisch.

    ich hab schon wieder ein neues problem (gut dass ich mich registriert hab, hier gibt es wenigstens ein paar leute die weiterwissen):

    ich hab in vdub nen film geschnitten bearbeitet und dann den frameserver gestartet. den film hab ich dann in tmpgenc encodiert und als ich das ganze dann als svcd gebrannt hatte und dann auf dem fernseher anschauen wollte, hab ich bemerkt, dass der ton asynchron zum bild ist.

    der ton hängt ca. 0,75 sek. hinterm bild.

    wie wird das ganze wieder synchron? :nein:

    der film is ja schon mit tmpgenc encodiert worden via vdub frameserver. dumm wie ich manchmal bin ahb ich aber vergessen eine werbung rauszuschneiden. jetzt kann man das nicht schneiden.

    ich hab das mal mit dem mpeg2 schnitt versucht - ich kapier nicht warum mann nicht an allen stellen reinschneiden kann. an den stellen wo die werbung anfängt, die ich vergessen hab mit vdub rauszuschneiden kann mpeg2 schnitt keinen startpunkt setzen. genau so wenig kann ich den endpunkt genau da hin setzen wo ich will. da müsste ich 20 sekunden film insgesamt wegschneiden.