Beiträge von Dussel0120

    Hallo
    Ich hab schon wieder ein Problem:
    Ich habe einige videodateien, die ich gerne schneiden würde.
    Das ganze mit Virtualdub neu zu bearbeiten und die 20 sekunden film noch wegzuschneiden und dann das ganze in tmpgenc neu zu encodieren ist mir zu aufwendig. das dauert auch viel zu lange für 20 sekunden. gibt es ein tool mit dem man das ganze einfach wegmachen kann ohne 2 stunden zu warten?

    ich hab leider keinen dvd - brenner. ne svcd reicht mir. und weil die dvd - brenner sowieso noch nicht soooo super schnell sind warte ich mal noch lieber 1 jahr und dann sehen wir mal weiter. vielleicht brennen die dvd brenner ja dann auch schon mit 16 facher geschwindigkeit.

    das sind filme aus dem tv. moulin rouge kam am 30.5.2004 auf RTL. also meine bearbeitungsschritte:
    1. aufnehmen des filmes via dvd - recorder
    2. die aufgenommene dvd auf dem rechner mit davideo 4 in svcd umwandeln
    3. den in svcd umgewandelten film mit virtualdub bearbeiten (werbung entfernen, logo weg...)
    4. den frameserver starten
    5. das ganze in tmpgenc encodieren.

    DVD2SVCD hab ich ja gar nicht. ich nehm die filme von VHS bzw. Reciever auf DVD auf und kodiere die dann mit DaViDeo 4 als SVCD oder AVI - Datei auf meinen Rechner. die datei geb cih dann in virtualdub an und bearbeite die da.

    ich hab übrigens den selben film mit CBR nochmal kodiert, das ganze hatte vorher 1945 Kbps, jetzt hat der film 2520. vorher 2:37h kodierungszeit, jetzt 1:59h, da ist doch schon ein kleiner fortschritt. wäre natürlich super wenn mir noch irgendjemand erklähren könnte wie ich das ganze noch schneller hinkriege, aber wennd das sonst nicht geht, dann muss ich das halt immer dann machen wenn ich gaaaaaaaaaaaaanz viel zeit habe. naja. der nächste film den ich ausprobieren will ist moulin rouge. 116 minuten film wird wohl so 3 - 4 stunden dauern, deshalb wäre eine schnellere variante wirklich angebracht.

    ich habs mal mit der umwandlung in CBR versucht, so doll sieht man das aber nicht mit der qualitätsverschlechterung. ich mach das ja sowieso von einer dvd zur svcd. ich nahm das mit nem dvd recorder auf und bearbeite den film dann nur am computer und dann brenne ich das ganze auf SVCD. das bild ist aber noch ganz ordentlich.

    wenn es eine möglichkeit gibt, mit einem anderen programm oder sonst irgendwie keinen qualitätsverlust zu machen könnt ihr mir weiterhin antworten.

    DANKESCHÖN

    ich hab bis jetzt erst einen film ausprobiert, der hat 52:05 Minuten Filmzeit.

    das hat 2:37h gedauert bis der film fertig ohne logo war. wie das mit einem film von 2 stunden aussieht will ich erst gar nicht bedenken. gibt es nicht irgendeinen filter für tmpgenc, mit dem man filme ohne analyzing kodieren kann?

    hi leute
    ich hab da so ein problem mit dem tmpgenc:
    wenn ich einen film aus dem tv mit virtualdub bearbeitet habe und ihn dann mit dem frameserver in tmpgenc als SVCD encodieren will läuft der komplette film im vorschaufenster durch - mit einem schwarzen feld in der mitte in dem "Analyzing" steht. die bilder laufen auch nicht mit. da steht dann immer 0/XXXXXXX. wenn der film dann einmal durchgelaufen ist verschwindet das analyzing, der fortschritt springt auf 50% und der film beginnt zu encodieren. das ganze dauert dann doppelt so lang als normal durch das analyzing.

    Wie bekomme ich das weg?