Beiträge von The Sisko

    Also bevor ich vorhatte die Dateien zu schneiden, waren sie schon gerippt. die sind nämlich schon über 1 jahr alt. und jetzt will ich hald das zam schneiden.

    aber ich werd das dann wohl neu rippen müssen und dann schneiden. welches programm wär denn dann zu empfehlen? also für HuffYUV zum beispiel. geht das mit mydvd?

    frame genau muss es ja nciht sein. es soll hald nur nach was aussehn. ist nur für mich selber un für ein paar freunde zum herzeigen und allzuviel arbeit oder geld will ich auch nicht reinstecken.

    Mfg
    The Sisko

    Hallo!

    Ich glaub schon, dass es fehlerfrei ist. Man kann sichs jedenfalls anschaun. Außerdem ist es bei jedem Video, das ich versuche zu schneiden.

    Genug HD Speicher hab ich und RAM hab ich 512 MB.

    Auf der Festplatte ist das Video auch.

    Update hab ich noch keins gemacht. Bin schon am aktuellsten Stand, jedenfalls sagt MyDVD mir, dass keine Updates verfügbar sind.

    Mfg
    The Sisko

    Hallo!

    Habe mir nun das Sonic MyDVD besorgt und muss sagen es ist ziemlich gut, leicht zu bedienen und der Preis hat auch gepasst. Jedoch habe ich leider ein Problem und ich kann den Fehler nicht finden. Ich möchte ein Video teilen und dabei ein paar Szenen löschen und kürzen. Nun kommt immer am Ende der geschnittenen Szene bzw. irgendeines Videos:

    "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden! Ein externes Gerät, auf dem Daten enthalten sind, die von MyDVD verwendet werden, wurde möglicherweise vom Computer getrennt. Alle zuvor vorgenommenen Änderungen gehen verloren und der Video-Editor von MyDVD wird geschlossen."

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Mfg
    The Sisko

    Hallo!

    Ich habe am PC mehrere avi-Dateien und möchte Szenen diese zu einem ca. 5-minütigen Video machen und es mit Musik unterlegen. Außerdem will ich auch Übergänge machen, also das es nach jeder Szene kurz schwarz ist und dann wieder weiter mit der nächsten.

    Es sind insgesamt 13 Videos. Kann ich das alles mit VirtualDub machen? Es muss nicht professionell sein. Eben nur, dass es nach was aussieht und dass ich nicht 20 Stunden vorm PC sitzen muss.

    Mfg
    The Sisko

    Hallo!

    Vorerst möchte ich sagen, dass ich mich schon mehrere Stunden durch zahlreiche Tuts und Beiträge durchgelesen habe, doch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe.

    Mein Ziel ist eine 700 MB große avi-Datei in ein DVD-Player kompatibles Format umzuwandeln und falls möglich keinen Qualitätsverlust zu erleiden. Die Qualität der avi-Datei zu verbessern wird wohl nicht möglich sein.

    Das Endprodukt soll ein Video-DVD sein, die den Film enthält und ein animiertes Menü für Kapitel.

    Soweit ich richtig liege muss ich die avi-Datei zuerst in eine mpeg2 Datei umwandeln. Im Forum wird der Canopus Procoder als gut empfunden. Ich werde den also auch nehmen. Anleitungen habe ich soweit keine gefunden.

    Mit DVD-Lab kann man jetzt ein DVD mit Menü erstellen oder?

    Sind das jetzt alle Schritte die ich vornehmen muss oder hab ich einen wichtigen Schritt ausgelassen. Natürlich habe ich die Vorgehensweise im Procoder und DVD-Lab sehr vereinfacht dargestellt.

    Als Anhang habe ich nen Screenshot von GSpot gemacht. Dort sind die Infos von der avi-Datei.

    Mfg
    The Sisko

    ok, ja stimmt hab die zwei begriffe verwechselt.

    zu mpeg2: damit kann ich doch nur mpeg2 dateien schneiden oder? wenn ich versuche ne vob-datei zu über Datei | Video/Audio öffnen zeigt er nur nen leeren ordner an!

    daraus schlussfolgere ich, dass ich die vob-dateien ins mpeg2-format encoden muss. hab ich recht? bei encoden entsteht dann aber doch ein qualitätsverlust! und wie bringe ich die mpeg2-datei dann wieder ins vob-format!

    ich weiß sind blöde frage, aber ich komm irgendwie nicht weiter! :huh:

    mfg
    the sisko

    ich hab mich jetzt mit ein paar ripp-programmen beschäftigt und festgestellt die zu einem qualitätsverlust führen. ich möchte aber unbedingt die qualität beibehalten und die dvd dann schneiden! mit mpeg2-schnitt kann man doch nur mpeg2-dateien schneiden oder?

    mfg
    the sisko

    danke mal für eure antworten! ich hab mich mal mit DVDShrink beschäftigt und das ist nicht so das was ich im sinne habe. Mit was für einem Programm kann ich denn die DVDs rippen? DVDx hab ich schon probiert aber da kommt ne meldung:

    ASPI not available. DVDx won't be able to unlock DVD drive and to read file bigger than 2 GB. (Check for ASPI driver update at ....) Do you want to continue without ASPI?

    tja, keine ahnung was ich machen muss!

    mfg
    the sisko

    Ich habe eine bzw. mehrere DVD mit jeweils vier .vob Dateien oben. Jetzt möchte ich mir von diesen DVDs die besten Szenen zusammenschneiden und eine neue DVD erstellen. Die größe ist dabei egal, ich könnte es auch auf 2 bzw. mehrere DVDs brennen mir kommts eher auf die Qualität an. Was für Programme kann ich den da verwenden bzw. wie muss ich vorgehen? Muss ich die DVD da rippen oder kann ich die .vob Dateien direkt schneiden?

    mfg
    the_sisko