Beiträge von Ezekeel

    Ja, mit EAC schon probiert, aber die Flacs machen natürlich auch nur gekraxel. Man muss das doch irgendwie in ein "freundliches" Format umwandeln können. Habe gelesen, dass es unter anderem daran liegt, dass DTS immer versucht wird mit 48 khz abzuspielen, wobei es bei einer DTS-Audio-CD nur 44khz hat.

    Denke nicht, dass es am Kopierschutz liegt. Mit VLC lässt es sich ja abspielen.

    Das hat zwar nichts mit DVDs zu tun, aber ich frage dennoch einmal:

    Ich habe hier eine Audio-CD, welche in DTS encodet ist. Nun ich weiß wohl, dass man sie mit VLC abspielen kann, aber ich würde sie gern auf meiner Platte archivieren und jederzeit einfach so abspielen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese CD in ein 5.1 lossless Format umzuwandeln, das zum Beispiel auch Foobar einfach so abspielt, ohne ein gekraxel auszugeben? Habe schon ein wenig gegooglet, das scheint ein echt größeres Problem zu sein, so richtig zufrieden war niemand.

    Vielleicht gibt es ja aber schon eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe?


    Gruß

    Eze

    Hallo,

    ich habe bei einem AC§ File das Problem, dass das encoding immer wieder mit dem im Log als "Exception message: Die Pipe wurde beendet." betitelten Fehler abbricht. Ich habe ein wenig nachgeforscht und man riet, "Force Decoding via DirectShow" abzuschalten. Dies half jedoch nicht. Der Fehler kommt mit oder ohne diese Option.

    Hmm, ich habe nun den Ton mit Nero AAC encodet (Über MeGUI) und nach dem muxen (Auch mit MeGUI und einmal mit den Matroska Tools) ist der Ton immer etwas versetzt. Habe es mit einem anderen Film auch nochmal probiert und gegen Ende hat es immer delay...jemand eine Idee dazu? Die Länge der Audiofiles und die des Videos stimmen 100% überein.

    Hallo.

    Ich möchte meine Backups nun mit Multichannel Audio encoden. Das Video wird x264, nur beim Audio bin ich mir nicht sicher. Bisher hatte ich Vorbis ProLogic II probiert, bin aber nicht ganz zufrieden mit Aufteilung und Qualität der Kanäle beim abspielen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Codec & Settings empfehlen?

    Werde es nun mit Audacity machen. Da muss ich zwar Samplerate anpassen (DV-Videos haben irgendwie nur 32000 KHz), aber dafür ist das Video danach noch so, wie es war. Der MovieMaker speichert's ja nur als .wmv ab und das auch noch mit der falschen Ratio. Viel einstellen kann man da ja nicht.

    Danke euch jedenfalls. :)

    Hallo. Ich habe mit einer Mini-DV-Kamera ein paar Kassetten voll aufgenommen und diese nun auf dem PC gespeichert. Mein Ziel ist es, sie als DVD zu speichern. Um die Videos einfach in DVDs umzuwandeln, wollte ich "DVD Flick" benutzen. Vorher möchte ich nun aber noch Teile aus dem Video zusätzlich zur normalen Audiospur noch mit Musik unterlegen (Also die Musik soll mit dem normalen Sound gleichzeitig laufen, nicht als separate Spur). Kennt jemand eine (möglichste freie) Software, um das möglichst einfach zu erledigen? Die Videos liegen als AVIs vor, habe Sie mit VirtualDub auch schon zurecht geschnitten.

    Das Problem hatte ich zum Beispiel bei manchen AVIs, bei anderen nicht. Bei manchen OGMs, bei manchen nicht. Das Ding ist, das alle der getesteten Dateien in Playern wie MPC oder gar im schändlichen Windows Media Player und auf Hardware Standalone-Playern diese Probleme nicht aufweisen. Liegt das vielleicht an den VLC-internen Filtern?

    Wenn ich jedes File, das ausschließlich im VLC diese Probleme macht remultiplexen oder irgendwie fixen muss, hätte ich ewig zu tun. Das ist auf keinen Fall eine Lösung für mich.

    Hallo.

    Wenn ich manche Dateien im VLC abspiele und an irgendeinen Punkt spule, ist es so, als ob das letzte Bild als Standbild bleibt und sich die Bewegungen der neuen Stelle da reinmischen, bis es sich nach ca. 2 -6 Sekunden normalisiert. Manchmal ist dieses zermatschte auch ganz am Anfang vom Video. Die bewegungen mischen sich dann halt irgendwie in das allererste Bild, was man sieht. Desweiteren dauert das spulen immer ein kleines bisschen länger als im MPC zum Beispiel. Minimal, eine halbe Sekunde vielleicht, bis er von da abspielt wo ich hinklicke.

    Und eins meiner größten Probleme: Er schluckt manchmal ca. eine Sekunde vom Anfang des Videos, so das bei einem video, in dem z.B. sofort gesprochen wird einfach der erste Teil des Satzes fehlt.

    Gibts eine Lösung für diese Probleme?

    Gruß

    Eze

    Perfekt, das hats gebracht :) Ich hatte schonmal einen negativen Eintrag entdeckt und den testweise entfernt, das Ergebnis war dasselbe. Dann ist mir eingefallen, dass ja zwei Subtitles drin waren und somit wahrscheinlich auch noch ein negativer Eintrag. Dann gings! Dankeschoen!