Beiträge von Ezekeel

    Hm, ich hab mkvtoolnix nur mkvmerge gefunden. Ich habs damit einfach mal getestet und das ging. Es muss wohl an den Untertiteln liegen, da die Meldung:

    "Warning: vobsub_reader: 'C:\VIDEO_TS\VTS_01_0.idx', line 1073: The line seems to be a subtitle entry but the timecode was negative even after adding the track delay. Negative timecodes are not supported in Matroska. This entry will be skipped."


    ein paarmal auftauchte (natuerlich dann mit anderen lines).

    Gibts evtl ein besseres Tool als VSRip mit dem ich die Subs in diesem Format extrahieren kann?

    :)

    Die spuren sind alle exakt gleich lang ( 1:28:21 ).
    Video (x264) & Audio (Nero AAC@160kbps AB) wurden mit megui 0.2.5.1007 encodet
    Untertitel habe ich mit VSRip rausgeholt
    Gemuxt habe ich mit Yamb & MP4Box
    Nach dem Muxen hat das File angeblich eine laenge von 13:15:24

    Ich habe ein video mit x264 encodet und wollte es danach mit 2 aac audiospuren, untertiteln (idx/sub) und chaptern muxen. klappte soweit auch, nur wurde mir danach beim abspielen eine laenge von ueber 13 Stunden angezeigt. Jemand ne Idee? Mit anderen Files, mit denen ich genauso vorging klappte es.

    hallo!

    ich habe vor einiger zeit ene dvd auf eine externe platte ausgelesen weil ich urspruenglich damit arbeiten wollte. nun habe ich mir inzwischen windows vista gekauft und hatte lust, mir diesen film mal wieder anzuschaun. anstatt also zum regal zu gehen und die dvd zu holen hab ich einfach das schon ausgelesene .ifo file gestartet. doch bekam ich im "media player classic" dann folgende meldung: "DVD: Incompatible Disc And Decoder Regions". ich dachte sie waere evtl. kaputt, aber da ich sie unter xp problemlos gucken konnte, war das wohl nicht der fall. also hab ich zum test eine weitere dvd auf diese externe platte ausgelesen und bekomm vom mpc den selben fehler, von der dvd selbst wurde der film aber abgespielt. dann kopierte ich die datein testweise von der externen auf eine interne festplatte und auf einmal wurde sie abgespielt. dasselbe ging mit der dvd die schon laenger auf der externen platte lag.
    weisz jemand, warum das von der externen platte aus nicht moeglich war und gibt es eine moeglichkeit die files auch von der externen platte zu starten?

    gruesze

    eze

    hallo!
    ich hab auf platte von einer dvd den vts_03 bereich (ifo und alle vobs) aber wenn ich die in dvdshrink öffnen will kommt die meldung:

    dvd shrink ecountered a error and cannt continue

    failed to open "x:\dvd\video_ts.ifo"

    da system kann die angegebene datei nicht finden


    da mir mein original grad nicht zur verfügung steht, kann ich die datei leider nicht nachträglich rippen. kann man da irgendwas machen?

    hallo!
    ich habe hier ein paar wav datein welche dts 5.1 sind. ich würde diese gern in ac3's umwandeln damit ich die auch mal anhören bzw weiter bearbeiten kann.

    wenns einen einfachen transcoder für sowas gäb würd ich mich freuen. :D

    wenn jemand weiß wie es mit besplit geht und mir genau beschreiben kann was ich eingeben muss wärs auch fein. bei dem was ich so versucht hab kamen nur komische dinge bei raus.

    eze

    hallo! da mich diese tiereisch lange einleitung und das ganze menügefasel von lion king ziemlich nervt wollte ich mit eine dvd erstellen auf der nur der film deutsche/englisch/kommentar und alle subtitle verfügbar sind.

    also dvd shrink gestartet und auf reauthor geklickt. nun steh ich leider vor einem problem:

    [Blockierte Grafik: http://ezekeel.homeip.net/shrink.jpg]


    wie man sieht gibt es den film in zwei längen und dann jeweils mit einem zweiten angle.

    nur der untere und kürzere hat deutsche, englische und kommentar spur verfügbar, ist aber kürzer. der obrige ist länger, hat aber nur deutsch und englisch!

    meine frage: was ist erstens der unterschied zwischen den filmlängen (z.b. fehlende szene beim unteren?) und was ist bei dem jeweils 2. angle anders?

    wenn sich am film selbst nichts verändert (evtl. nur längerer abspann oder sowas, was den hauptfilm selbst nciht betrifft) könnte ich ja auch den paar sekunden kürzeren nehmen.

    also ich hab ein .srt in ein ogm gemuxt und nun kommt vor jeder textzeile ein hakeln, so wie ein kurzes "text in den speicher laden". ich benutz den media player classic und auch wenn ich da die subtitle buffergröße verstelle ändert sich nichts.

    die subtitle sind im .srt format.

    jemand ne idee?

    hallo!

    das man per mode2 800mb-video auf einen 700er rohling brennen kann ist ja eigentlich schon ein alter hut, aber kann man das auch mit dvds? ginge halt um mehrteilige sachen die so nicht auf dvd passen, wo aber 2 dvds verschwendung wären.

    problem erkannt, problem gebannt!!!!

    ich hab mir zum xten mal die ganzen optionen durchgeschaut und gesehen das ich bei den filtern ja einen eingefügt hab der für die dvdwiedergabe in aktion treten sollte (cyberlink filter). leider hab ich übersehen das der für ALLE datein eingesetzt wurde! wenn man alle strings bis auf dvd_encrypted_pack löscht klappt alles perfekt! alle probleme waren auf einmal weg :)

    tja genauer hinsehn lohnt eben ;)

    mit anderen playern hab ich diese probleme nicht..installiert ist im moment nur der aktuelle ffdshow weil divx ja mal wieder probleme mit dem sp2 macht. im zoomplayer zum beispiel klappt das alles...den benutz ich aber nich weil ich da andere probleme hab (kein spulen in manchen mpeg2 files oder fehlermeldung bei manchen mpeg2 files das kein codec gefunden wurde)

    habs auch nach ner windows neuinstallation getestet, die selben probleme.

    hallo! ich hab ziemliche probleme mit dem teil.

    1. manchmal wenn ich eine datei öffne (egal ob mpg, divx, wmv oder sonstwas) hängt sich der player einfach auf und ich muss ihn über den taskmanager beenden. wenn ich die datei danach nochmal öffne kann es sein das er sie auf einmal ohne probleme abspielt

    2. wenn ein video läuft und ich wärend er es abspielt eine anderes öffne wird das bild schwarz, das audio der datei läuft weiter und das audio von der neuen datei fängt auch an. meistens hängt er sich dann nach ein paar sekunden auf.

    3. hängt sich oft beim spulen auf


    mein system:

    mainboard: epox 8kha+
    ram: 2x 256 mb infineon pc2700
    cpu: amd athlon 2000+
    gfx: ati radeon 9700 pro (catalyst 4.7)
    os: windows xp professional, service pack 2 build 2162

    mpc version 6.4.8.2

    sind das bekannte probleme oder stimmt da bei mir was nicht?

    naja gut gehen wir nicht weiter auf die xvids ein...


    aber das problem mit den mpeg 2 datein...is da denn niemand bei dem das auch ist? ist auch nicht bei allen mpeg2 datein so..aber bei musikvideos ist es zum beispiel oft. hab auch mal selber was gecaptured in mpeg2 und hatte das selbe problem..es steht einfach keine zeit da.
    habs grad bei nem kollegen der auch den zoomplayer hat getestet und da ist das selbe problem mit den selben videos. in jedem anderen player (mpc, vlc) kann man spulen und die zeit wird korrekt angegeben. muss also ein zoomplayer problem sein