Beiträge von James

    Hallo Walsch,
    vielen Dank für die vielen Hinweise. Es klappt bei mir , wenn ich über die Eingabeaufforderung gehe und wie in alten DOS-Zeiten die AVI-Datei lösche.
    Vorhandene Leerzeichen im Dateinamen müssen durch * ersetzt werden und die zu löschende avi-Datei darf in der aktuellen Rechnersitzung noch nicht mit dem Explorer in Berührung gekommen sein. Ist dies der Fall, dann kommt die bekannte Fehlermeldung. Nach dem Neustart und ohne den Explorer zu öffnen kann die Datei aber wie beschrieben gelöscht werden.

    Zitat von Pacemaker

    Diese Problem habe ich immer so gelöst...

    Weg 2.
    Alle Daten auf der betreffenden Partition (außer der AVI) sichern und diese Part. formatieren. (vorrausgesetzt du hast es auf einer anderen Part.)

    Diesen Weg bin ich auch schon gegangen und es klappt, aber das ist doch
    irgendwie Steinzeit.
    Im Moment habe ich eine Partition nur für Avi-Dateien eingerichtet und verfahre wie beschrieben.
    Ich hoffte auf ein Utilitie, welches das Problem löst.

    Hallo raschi,
    habe doch schon Zeit gehabt und alles ausgetestet. Von zusätzlicher Text-datei bis zum Löschen des einen Schlüssels in der Registry. Es hat alles nichts geholfen.
    Ich kann allerdings mit dem Shredder von TuneUP Utilities 2004 den Inhalt der
    Avi-Dateien löschen, allerdings die selbige nicht. Die Fehlermeldung bleibt immer die Gleiche aber ich bekomme den Speicher frei.
    Warum bekommt man keine Information über das Programm was angeblich auf die nichtlöschbare Datei zugreift?

    Hallo,
    von meiner Sony HC 85 habe ich über I-Link sowohl mit NERO 6 als auch dem Movie Maker 2 meinen Videofilm ( 30 min.) auf die Festplatte kopiert. Diese AVI-Dateien mit ca 7GBs ind nun auf der 160 GB-USB 2 Platte und ich kann sie mir anschauen und bearbeiten aber nicht wieder Löschen.Es kommt dann diese Fehlermeldung:"Die Datei wird von einem anderen Programm genutzt, bitte alle Programme schließen!"
    Es gibt keine anderen Programme und die gleiche Platte an einem anderen Rechner bringt die gleiche Fehlermeldung! Ich mußte über die Datenträgerverwaltung von WinXP die Löschung der Partition erzwingen, um diese Dateien zu löschen.
    Ich kann diese Dateien auf ein zweites Laufwerk kopieren und sie ist auch dort nicht löschbar! Erzeugt die Capturesoftware eine derartige Eigenschaft in die AVI-Datei?
    Hier die exakte Fehlermeldung:
    Kann jemand Helfen?

    Zitat von Kika

    Da XPress 3.0 auch das Encoden zu WMV9 ermöglicht, muss das notwendigerweise auch installiert sein. Für das Encoden zu MPEG2 braucht man's natürlich nicht. Ist nur blöd, dass dann immer diese Meldung erscheint.
    Was soll's, ich bleibe eh bei 2.5x.


    Es ist leider so, dass TMPGEnc 3.0 nach dem Bestätigen der Meldung gar nicht erst geöffnet wird, so das ich die Software überhaupt nicht nutzen kann. Hat jemand eine Idee?

    Zitat von PoleCat

    naja, HAST Du den media player 9 installiert

    erstaunt mich zwar, dass der Voraussetzung ist, aber scheinbar schon...


    gruß,
    adrian

    ich erhalte die Meldung sowohl mit als auch ohne MS Media Player 9.