Beiträge von sunsilver

    Hi Killertom,

    danke für die Registry-Einträge!

    Ich bräuchte aber andere Werte:

    [INDENT][INDENT]Seite 1 von ICHS

      DVD AnalyzeMaxRel: 32%

      DVD AutoFast: 100%

      DVD Analyze MinAbs: 150,0MB


    [INDENT] Häckchen aktiviert bei: [/INDENT]
    [INDENT] [INDENT] DVDHideConversionPicture [/INDENT]
    [INDENT]DVDAlwaysEnableOKButton[/INDENT]
    [INDENT] DVDAutoVideoSize[/INDENT]
    [INDENT] HideLegalWarning [/INDENT] [/INDENT]
    Seite 2 von ICHS

      DVDSaveFast: 0%

      DVDSaveQuality: 2%

      DVDDestSize: 4480 MB

      DVDDestDisplaySize: 4480 MB

    [/INDENT][/INDENT]

    Lässt sich da was machen? Kann ich die in deiner reg-datei selbst ändern? bzw. wie werden dort die Werte umgewandelt?

    greetings
    sunsilver

    Hallo,

    nach meinem installierten XP SP2 war vor einigen Tagen nun auch das IC 8 Update 8.3.0.5 dran. (erst mal ging gar nichts mehr, wg. dem bek. Skinning-Problem, das mittlerweile behoben ist)

    > So nun funktionieren anscheinend meine HiddenSettings nicht mehr, z.B. war vorher das Preview während der Analyse immer deaktiviert ( ! wg. dem bek. Problem mit ATI-Grafikkarten, da sonst IC8 immer einfriert !) Nach dem Update läuft die ganze Zeit die Vorschau.

    > Also Hidden Settings Editor nochmal hochgeladen, Einstellungen waren (mit GET) alle noch vorhanden, trotzdem nochmal SET gedrückt
    > erneuter Versuch, wieder war die Vorschau aktiv! :mad:

    Außerdem stimmt die berechnete Zeit nicht mehr:
    Am Ende der Erstellung (Uhr ist auf Null, Fortschrittsbalken voll) läuft die Preview immer noch. :eek:

    Meine Befürchtung ist, das keine Einstellungen im ICHS mehr ziehen.

    kann mir also jemand hier das zeugs näher erläutern?
    welche Einstellungen habt ihr bei diesen punkten (welche erfahrungen?)
    für antworten wäre ich dankbar!

    greetings sunsilver

    Zitat von sunsilver

    kann mir jemand erklären, was genau diese Einstellungen bedeuten / bewirken:

    - read 32KB blocks (default is 64KB) -- Voreinstellung: kein Haken, doch die meisten stellen es für 32KB-Blöcke ein

    -Logical remapping of enabled streams -- Voreinstellung: kein Haken

    - Enable overlapped I/O -- Voreinstellung kein Haken (wegen increase ripping performance hab ich aber einen rein)

    Hilfe wäre supi

    kann mir jemand erklären, was genau diese Einstellungen bedeuten / bewirken:

    - read 32KB blocks (default is 64KB) -- Voreinstellung: kein Haken, doch die meisten stellen es für 32KB-Blöcke ein

    -Logical remapping of enabled streams -- Voreinstellung: kein Haken

    - Enable overlapped I/O -- Voreinstellung kein Haken (wegen increase ripping performance hab ich aber einen rein)

    Hilfe wäre supi

    Noch einfacher / geht aber nur im Re-Author-Modus beim Shrink:

    Bevor du Shrink arbeiten lässt, klickst du mit der rechten Maustaste auf den Titel auf der DVD Structure-Seite (=linke Seite über dem Video-Vorschaufenster)

    > Ein kleines Auswahlfenster öffnet sich
    > ´Set Default Streams´ auswählen
    > hier kannst du dann bestimmen, welche Audio und Untertitel-Streams eingeblendet werden sollen!
    Dann lässt du Shrink ganz normal arbeiten und Nero, InstantCopy oder Clone ebenso

    óla, hab was vergessen:
    nachdem ich heute das gleiche nochmal versuchte gings nicht mehr, wusste erst gar nicht warum, schon fast auf mein vobedit geschoben, aber anscheinend muss man das vob-file in folgende (o.ä.) form bringen:

    VTS_01_1.vob (vorher sahs so aus: dts-the_digital_experience.vob da hat er´s nicht genommen!)

    hätt ich mir eigentlich auch denken können, aber naja, was soll´s.

    Falls ich da jetzt irgendwie zu umständlich ran gegangen bin, oder ich´s anders auch haben können sagt mir Bescheid

    thx @ all ;)

    danke für die schnellen antworten

    @ eriman
    nein, wollte nicht in den full backup modus einbinden, war klar, dass das nicht funzt. im re-author-modus kann ich sie nicht einfügen. war alles beide Pal (ein bestehender film und die nicht funktionierende vob-datei sind trailer von thx, dolby und/oder dts, aus dem net mit nur 1 einzigen vob-datei (über player abspielbar)

    Hab aber mittlerweile einen lösungsweg gefunden, also falls einer mal ein auch so ein prob hat:
    NÖTIG: vobedit und ifoedit
    - mit vobedit die einzelne .vob-datei öffnen und dann demux´n (all video streams und all audio streams)
    - danach mit ifoedit '"author new DVD" die von vobedit erstellten dateien bearbeiten lassen und wieder neuen speicherort angeben
    > die dann entstandenen files lassen sich auch im shrink verarbeiten und auch auf film- CD/DVD brennen

    greetings
    sunsilver

    hi,
    hab ein problem:
    ich habe eine einzelne .vob-datei, die auch z.B. mit PowerDVD anschaubar ist (Bild + Sound). eine einbindung und verwendung in z.b. dvdshrink ist nicht möglich, die datei wird mir nicht angezeigt. (möchte sie in eine dvd einfügen)
    ich denke wahrscheinlich müssen hier noch .ifo und evtl. .bup-dateien erzeugt werden.
    meine versuche mit ifoedit schlugen jedoch fehl, da ich nicht genau weiss, was dort einzustellen / bzw. zu tun ist.

    kann mir da jemand helfen.

    thx
    sunsilver