Posts by newbieman
-
-
Fakten, Fakten, Fakten.
Details.
Entschuldigung ich werde nachbessern. Gruß HagenHier noch als Ergänzung. Da ich mit dem Programm recht gut zurecht komme, habe ich es mit Avidemux noch einmal probiert und dabei festgestellt. dass bei den 25 Folgen doch 2 Dateien angelegt werden, die erste Datei ist 3,99 GB groß. Das war mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das Programm die Dateien ab dieser Größe splittet. Bei der Option "kopieren" die ich ja nutze, habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, das Splitten anders einzustellen. Vielleicht stelle ich mich ja da zu blöd an. Gruß Hagen
-
-
-
das war früher so [Microsoft],dann kam aber die Lösung mit Canopus Reference-Avi`s.
Heute mit NTFS habe ich hier keine Grenzen.
[Blocked Image: http://666kb.com/i/c4cu48gixnx7cnbr3.gif]
[Blocked Image: http://666kb.com/i/c4cu4xurbu2uq8san.gif]Lade Dir die 30 Tage von Edius NEO 3.
Alle Files in richtiger Reihenfolge in einen Ordner...........knall diesen Order auf die Timeline.
Es werden alle Streams,egal wieviele aneinandergereiht.
Nun setzt Du beim ersten Teilstück das ausgeschnitten werden sollte am Anfang und am Ende mit dem CTI
[ CTI = Current Time Indicator ..... international quer durch gehobene NLE' s gebräuchliche Abkürzung für den Timelinecursor ] einen Schnitt [mittels Taste C]......Drücke nun die Taste "Delete"...und schon ist das Markierte entfernt und alle nachfolgenden Files rutschen nach.
So gehts dann weiter zum nächsten was Du ausschneiden sollst.
Hast Du Dich mal vertan......so kannst die letzten Schritte wieder rückgängig machen.Wichtig ist.....siehe Screen,dass Du das im Screen "Blau"markierte so eingestellt hast wie gezeigt,dann rutscht alles nach.
[Blocked Image: http://666kb.com/i/c4cudelba040l5lxb.png]Hier habe ich den Screen kurz vor dem Tastendruck "Delete" erstellt,das heisst dass nach "Delete" das hellmarkierte Teilstück dann entfernt wird.
AviDemux habe ich natürlich auch auf den Videorechnern,aber für diese Aufgabe eignet es sich nicht.
Hallo ich habe da noch eine Frage. Es ist schon alles geschnitte, es geht nur noch ums Aneianderreihen. Gruß Hagen
-
-
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei aus einer aufgenommenen Serie in den einzelnen Folgen das unnötige Material - wie Vorspann... - rauszuschneiden und füge die Dateien dann mit avidemux zusammen. Nun habe ich folgendes festgestellt. Eine geschnittene Folge ist so um die 22 Minuten lang, das sind in etwa 260 MB. Wenn ich 10 Folgen zu einer zusammengeschnitten habe, so sind es 2,66 GB, wenn ich dann alle 52 Folgen zusammengefügt habe, so sind es nur 3,99 GB. Meine Frage: Hat avidemux ein Limit? Hat er mir den Zusammenschnitt noch einmal selbständig gekürzt? Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao newbieman
-
-
-
Hallo vielen vielen Dank für die superschnelle Antwort. Sorry, dass ich diese wichtigen Angaben vergessen habe. Das Ziel soll sein, die Dateien auf dem Fernseher entweder direkt von einer Festplatte oder von einem Mediaplayer abzuspielen. Heutzutage ist es wohl nicht mehr interessant, die Sachen auf DVD zu bannen. Ich weiß ja nicht, was man aus solch einer ts. Datei noch rausholen kann. Ich meine mal, dass mein Mediaplayer auch .mkv kann. Ciao newbieman
-
Hallo zunächst, heute kann man ja davon noch reden, zunächst allen noch ein erfolgreiches 2012. Nachdem ich nun doch lange Zeit im Netz gelesen und immer wieder unterschiedliche Aussagen bekommen habe:mad:, muss ich meine Frage nun doch hier mal einstellen. Sollte die Frage schon hier beantwortet worden sein, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, so würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Nun aber zu meinem Anliegen. Ich habe von meiner Dreambox noch verschieden .ts Dateien zu bearbeiten und für mich stellt sich nun die Frage, in welches Format am besten umwandeln und mit welchem Programm, wenn möglich Freeware.
Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman -
-
Hallo da er mir zu schade zum Wegwerfen ist, will ich meinen VPH 790 von Thomson bei Ebay einstellen. Hatte diesen schon mal eingestellt, da ist er für knapp 45 Euro weggegangen. Allerdings hat ihn der Käufer auf Grund der durch mich eingeräumten einwöchigen Umtauschfrist zurückgegeben, da angeblich das Menü nicht auf dem Fernsehbildschirm angezeigt worden sei.
Jetzt habe ich das Gerät noch einmal angeschlossen und folgende aus dem Foto ersichtliche Displayanzeige. Da ich damit nichts anzufangen weiß, habe ich es hier mal eingestellt. Ich möchte aber auch nicht, dass mir jemand nachher sagt, ich hätte einen defekten Videorecorder verkauft. Dann entsorge ich ihn doch lieber. In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Der Recorder funktioniert tadellos und auch das Menü wird auf dem Bildschirm angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao newbieman -
Hallo danke für Eure Hilfe. Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, mich mit der Materie zu beschäftigen. Laut Bedienungshandbuch will das Gerät als Videodateien MPEG 4 Dateien, wo ja die avi.Dateien mit dazuzählen. Es gibt aber verschiedene MPEG 4 Formate. Wie soll ich denn nun rauskriegen, was der Player verarbeiten kann? Ciao newbieman
-
-
Hallo vielen Dank für die Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen normalen VHS Recorder.
Ich habe da noch eine Frage zum Versand des Gerätes. Kann ich dieses mit eingelegter Videokassette versenden oder sollte ich die lieber draußen lassen, damit das Gerät keinen Schaden nimmt?? Ciao newbieman -
-
:google:hat auch nicht geholfen. Ggfs. bitte verschieben. Hallo ich hatte das Thema schon einmal eingestellt und komme einfach nicht weiter:nein:. Mittlerweile bin ich drauf und dran, das Ding bei Ebay einzustellen. Kann sich bitte jemand meiner erbarmen und mir erklären, wie ich die Dateien auf den Player bekomme. Erst einmal müssen diese wohl in MPEG 4 umgewandelt werden und dann wie weiter. Bin sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, komme hier aber nicht weiter.
Habe noch einen Centrix MVP 120, da kann ich einfach mit DRAG and DROP alles rüberziehen und fertig ist es. Bei dem Archos ist das alles viel zu kompliziert. Kann ich denn nicht einfach die Konvertierungssoftware von dem Centrix rüberziehen und diese benutzen. Habt bitte Erbarmen mit mir. Ciao newbieman :seher: -
Hallo kann mir jemand sagen, was ein SVHS Videorecorder ist, erkennt man diesen an der Anzahl der Köpfe oder nur daran, dass er in der Lage ist, SVHS wiederzugeben? Gehört der Thomson VPH7090 zu den VHS oder SVHS Videorecordern? Vielen Dank, newbieman
-
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich kenne die Programme überhaupt nicht, sind diese Freeware? Habe es mal mit IFO EDIT probiert, hat aber nicht geklappt. Entweder ist nur ein Teil der Dateien vorhanden oder nur die erste VOB Datei. Ciao newbieman