Beiträge von timeflesh

    hallo allerseits,

    ich habe folgendes prob. konnte eine fehlerhafte dvd mit dvd shrink nicht rippen. sie war zerkratzt und es kam immer wieder zu abbrüchen. also hab ich mit dvd decrypter mit der option lesefehler ignorieren gerippt. nun habe ich an den fehlerhaften stellen im film blockeffekte. das stört nicht weiter. der film ist aber 6gb groß und ich wollte ihn nun im nachhinein mit dvd shrink komprimieren. dieser brucht aber beim analysieren der files mit fehler ab. kann ich die vobfiles irgendwie reparieren? an das quellmaterial komm ich nicht mehr heran.
    bitte helft mir.

    danke im voraus

    seit tagen kann ich die genialen guides zur dvd-erstellung nicht mehr finden. die website https://localhost/www.gleitz.de ist nicht mehr am netz. was ist denn da passiert???? ich habe die anleitung bis zur hälfte verwendet, dann ab in den urlaub und nun steh ich ganz schön im regen. die anleitung war absolut super!!!! incl. avisynth scripting.

    kann mir irgendwer helfen? bitte!!!!!

    danke im voraus.

    Hallo allerseits,

    mein prob. ist versatz im bild und ton nach dem capturen.
    kurz mein system:

    raid0 2x 7200 WD-Festplatten (defragmentiert)
    AMD xp 2400
    512 ram ddr
    board: gigabyte ga-7dxr
    sb audigy player
    pinnaclle pctv - tv karte
    windows xp


    caputren tu ich von einem analogen camcorder über den composite eingang der tv karte. auflösung : 352x288 YUY2.

    das quellmaterial ist zeitweise sehr schlecht und verrauscht. es sind aufnahmen während des motorradfahrens incl. des fahrgeräusches. also sehr viel bewegung auf dem bild.

    in virtual vcr habe ich alles wie in den faq's beschrieben eingestellt. codec nehme ich den picvideo mjpeg.

    virtual vcr zeigt während des capturen keine dropped frames an. beim abspielen der avi-files ruckelt es schrecklich und tonversatz tritt auf!

    das ruckeln ist bereits im preview fenster zu sehen. wie kann denn das sein? ich habe auch schon ohne ton aufgenommen, aber das bild ruckelt bei dieser geringen auflösung trotzdem noch schrecklich. aber keine dropped frames im protokoll.

    wer weiss hier rat?

    vielen dank im voraus ;)