Beiträge von infinitY

    super, danke für die tipps!! hatte mir schonmal testweise Sony Vegas 8 Pro geladen, aber das startet nicht mit der Meldung ich hätt nicht genug Ram (hab 8GB) hab mal Support angemailt aber noch keine Antwort.
    Werde morgen früh mal Cuttermaran und nero8 testen!!

    Hallo,

    ich habe S***W*** als HD-Aufnahme von HBO aber halt nur englische Sprache, außerdem habe ich die deutsche S***W*** Triologie Box. Nun wollte ich mir den deutschen Ton über die HD Version legen, was aber daran scheitert, das der Text am Anfang in deutsch länger ist als der englische. Nun hab ich mir gedacht das ich den Anfang der deutschen Tonspur wegschneide und den der englischen bis zum Ende des Textes stattdessen einsetze.
    Das ganze scheitert aber daran das ich nicht weiß wie ich AC3 5.1 schneiden kann.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen!!

    thx infinitY

    also ich hab nen Intel C2D E6600 mit ner 8800GT die per HDMI an meinem 42" Toshiba FullHD LCD angeschlossen ist. Ich hab unter Vista 64bit den Desktop auf das LCD erweitert und als Player nutze ich ZoomPlayer Pro und als Codec den CoreAVC. Audio gebe ich über Tos Link an meinen Receiver weiter. Das ganze läuft super. Muss allerdings dazu sagen das ich die CPU von 2,4Ghz auf 3,0Ghz übertaktet habe. Wenn die mit Normaltakt läuft ruckeln einige 1080P Videos relativ stark und die CPU Last ist bei beiden Cores auf 100%. Aber 720p läuft mit dieser Player/Codec Combo flüssig auf einem Centrino 1,73Ghz (SingleCore) unter WinXP. Daher müsste 720p bei dir überhaupt kein Problem darstellen.

    Hallo,

    ich suche einen DVB-T Stick (USB, zur Not auch pcmcia) der einwandfrei mit
    ProgDVB funktioniert und zwar unter Vista Ultimate 32bit. Zusätzlich wäre es noch gut wenn der Stick auch mit dem MediaCenter von Vista funktionieren würde, aber das ist eher zweitrangig.
    Hoffentlich weiss hier jemand darüber bescheid.


    mfg infinitY

    Hi,

    ich nehme mit meiner DBox 2 mit Hilfe des DBoxWinServers regelmäßig StarTrek - Enterprise von Sat 1 auf. Schneide danach mit Cuttermaran1.63 die Werbung raus und mache mit AutoGK divx vidz daraus. Bei den ca. letzten 10 Folgen habe ich aber komischerweise ein sehr hohes Piepen im Video. Dieses Piepen ist erst da, nachdem ich das Video mit Cuttermaran 1.63 geschnitten und danach gemuxt habe (das Piepen ist sowohl im gemuxten mpeg als auch nur in der Tonspur). Ich habe keine Erklärung für dieses Piepen. Es ist sehr hoch (mein Vater kanns nicht hören), aber ich bekomme Gehörschäden wenn ich das anhören muss. Da das Piepen sowohl an der Anlage wenn ich das Video mit der XBOX (XBMC) angucke piept, als auch an den PC Boxen und Kopfhörern, scheidet ein Hardware defekt wohl aus.
    Weiss hier jemand was das sein könnte???

    MFG Alex


    Mein System: WinXP Pro incl. aller Updates, Cuttermaran1.63, DBoxWinserver 0.30

    hab selber ne Antwort gefunden!!!

    im Doom9Forum

    len0x
    Ex Rogue Demon Hunter
    Registered: Mar 2003
    Location: exactly over the rainbow
    Posts: 2505

    Its autocrop problem. Usual thersholds for commercial DVDs are pretty different from home made DVDs and captures. So I'm working on hidden option which allows you to override defaults. Should be available in the next version.

    P.S. Hint: always use preview on such sources first to make sure you're not gonna waste time encoding wrong resolution.


    __________________
    Gordian Knot Family:
    Gordian Knot: website, download
    Auto Gordian Knot: Website and download, tutorial, FAQ

    Also nächste Version abwarten

    Hi,

    ich hab ein Problem mit autoGK. Ich nehme mit meiner DBox Filme aus dem TV als mpeg2 auf. Ich habe eine gemoddete XBox, womit ich auch XVid und Divx über Netzwerk abspielen kann. Mit dem neuen autoGK (1.41) würde ich jetzt gerne die Filme in DivX umwandeln. Das klappt auch einwandfrei, nur bin ich mit dem Bildausschnitt nicht zufrieden. Es wird immer oben und unten etwas abgeschnitten. Was muss ich unter Auflösung auswählen damit das Format genauso bleibt wie bei der Originaldatei. Besonders bei 16:9 nimmt der schwarze Balken oben und unten mitunter die Hälfte des Bildschirms ein.
    Auch auf einem 16:9 Fernseher ist im Vergleich zum Original mpeg2 ein deutlich kleinerer Bildschrimausschnitt zu sehen!!
    Hoffe mir kann hier einer helfen.

    MFG Alex