Beiträge von meinereiner

    HI
    und thx für deine hilfe
    das vorschaubild ist im TMPGenc und im MainconceptENC zerstört(schief)!
    abgespielt mit VLC 0.72 o. win med. player!
    umgewandelt mit TMPGenc und im MainconceptENC nach VCD aber nichts besonderes verändert!
    und wird direkt in den Encoder geladen!

    habe mein Original avi nochmal mit NeroVision Express umgewandelt zu einer vcd und das image funzt top und von der Quali für vcd auch echt super geworden und ging auch recht schnell 50 min Film in 30 min umgewandelt!
    Grüße meinereiner

    Hi
    dauerhaft nicht mgl,da habe ich doch schon die Antwort!
    schon 1000 mal ? da habe ich aber schlecht gesucht!,
    ich hab schon öfter mal in eine Anleitung geschaut,
    die Forensuche habe ich auch schon benutzt und
    berieseln lass ich mich auch ganz gerne mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du schreibst ja selber das du es verstehen kannst also...
    so und nun noch eins ich will hier niemanden verärgern oder so!
    und beim nächsten mal suche ich erst alles durch und erst dann kommmen meine Fragen OK!
    mercy/danke/thx

    Hi
    wollte meine avi in eine vcd umwandeln nur das Problem ist das es dann schief ist ca.45° und dann nochmal gedreht??!
    egal ob mit mainconcept o. tmpg umgewandelt wird!
    die original Datei läuft aber ohne probs!
    gspot gibt die Daten meiner original avi an(Bild1)!
    ist da was defekt oder was besonderes zu beachten zum umwandeln?!
    habe die umgewandelte DAtei mit Virtual Dub mal geladen und gibt diese Fehlermeldung an (Bild2)!
    und in (Bild 3) sieht man den Abspann, wie die schrift bzw. der ganze Film verdreht ist!! :huh::huh::huh:

    Zitat von LigH

    Warum kannst du eigentlich die AC3 nicht gleich in MP2 umwandeln, so wie das auf eine VCD gehört? Dann das Video unabhängig von der Tonspur (stumm) konvertieren, und hinterher alles multiplexen.

    Haben wir auf der deutschen doom9-Webseite nicht genug Konvertierungs-Anleitungen gesammelt... Welche davon hast du bisher schon gelesen?

    Hi,habe sonst nur "einfach" umgewandelt ohne grossartig erst die Tonspur umwandeln zu müssen,aber nachdem ich es in mp2 gewandelt habe funzt es auch mit dem MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 ohne blaue Gesichter ect.!

    Frage gestern hatte ich mit HeadAC3he problemlos umgewandelt(nach der Anleitung v .doom9) wollte heute nochmal etwas umwandeln und was nun kommt immer diese Fehlermeldung Bad Syncword at frame 164! The AC3 stream is probably corrupt. ogwohl ich es mache wie gestern und nicht verändert habe!! hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich es wieder zum laufen bekomme?? habe noch keine Antwort bis jetzt gefunden!!

    :) Tach zusammen,so nun zu meinem vorhaben und meinen Problemen!
    Ich wollte mir aus einer AVI [DivX 4 OpenDivX] mit AC3 eine Vcd machen.
    Wollte das mit dem MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 machen geht nicht, wegen AC3
    gibts da vielleicht doch eine möglichkeit mit einem Plugin oder so?!

    neuer versucht...

    Dann habe ich mit dem VirtualDubMod 1.5.10.1 die AC3 Spur rausgeholt und mit
    HeadAC3he in eine MP3 umgewandelt! Jetzt mit TMPGEnc die AVI und die MP3 zusammen,
    nur im Ergebnis kommt kein Ton obwohl die MP3 sonst Funzt?! auch keine Fehlermeldung
    was kann ich machen?!

    nächster versucht... :hm:

    MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 AVI rein MP3 rein und eine VCD gemacht,
    und es geht nur jetzt habe die Personen blaue Gesichter,bzw.aus grün wird Orange?!
    was kann ich nur machen damit ich meine VCD bekomme?!
    komme absolut nicht weiter :nein: und würde mich freuen wenn mir einer helfen würde. :ja:
    vielleicht gibts ja noch eine andere möglichkeit wenn ja bitte mit einer Anleitung!
    THX/Grüße meinereiner

    Zitat von BaronVlad

    Es ist immer ein wenig schwierig, wenn jemand ganz super spezielle Sachen machen möchte, aber eigentlich keinen Plan von der Materie hat. Ohne Grundlagen gehts halt oftmals nicht, da hilft nur viel Lesen und wenn man mit einer Anleitung nicht klarkommt, dann sollte man an den entsprechenden anderen Stellen mit dem Lesen beginnen.

    Ist nicht bös gemeint, lediglich meine Meinung - und ein wenig mehr Geduld beim Lesen und Suchen mitbringen. Den Frameserver mußt Du erstmal installieren, steht aber IMO auch irgendwo im Capture Guide, und anonsten steht ALLES in meinem Link ;)

    Hallo,ich kann nur sagen genau so ist es mann muss lernen um weiter zu kommen, aber ich hatte auch geschrieben das ich ganz neu dabei bin!

    aber jetzt mal zu meiner Frage s.o.!!

    also bin ich mal dem "Neuer Analog Capture Guide " gefolgt und
    unter "Frameserving" nachgelesen und so gemacht und siehe da mein Bild ist in TMPGenc
    drin so wie ich das möchte und nun kommt eine Fehlermeldung
    "Read error occurred at address 00402F40 of module `TMPGEnc.exe` with 6461654E."
    ich habe TMPGEnc Plus 2.5 (2.59.47.155) drauf ,ja nur was soll mir die obere Fehlermeldung
    sagen und wie komme ich weiter?!
    Also wer kann mir weiterhlefen,das währe echt sehr nett von euch.
    grüsse meinereiner

    Zitat von Dussel0120

    nö eigentlich nicht. also jetzt machst du den film in virtualdub so fertig wie du das ganze haben willst. dann startest du den frameserver. dann will der computer ne datei abspeichern und diese datei gibst du dann in t,pgenc als quellfile an. dann müsste das eigentlich gehen.

    Ja das hört sich jarecht einfach an,nur soweit bin ich noch nicht,
    das mit dem Frameserver funzt nicht brauch ich noch einen Codec nur finde ich nicht das richtige und wie soll das nur gemacht werden?! :( ???!

    Hallo erstmal Dankeschön für eure Antworten nur leider komme ich nicht weiter bei meinem Problem s. o. ! ich hänge dort noch immer fest kann mir das jemand mal noch etwas genauer erklären oder gibts eine Dummy_Faq bzw. vielleicht eine einfachere Möglichkeit für mein vorhaben,wie gesagt noch nie in dieser Richtung etwas gemacht und überhaupt kein Plan :-(((,
    ich hoffe ja das mir einer nochmal helfen kann ?!DANKESCHÖN schoneinmal.!

    Hi und hallo an alle hier im Forum.
    Ich habe hier schon einiges gelesen,
    aber eine Frage hätte ich jetzt noch ?
    (ich muss zu mir sagen das ich noch wenig
    erfahrungen habe in diesem Bereich!)
    *mein vorhaben:*
    ich habe einen Film (mpg) der in einer Ecke ein Senderlogo eingebländet
    hat und dieses möchte ich entfernen!
    *ich habe:*
    VirtualDubMod 1.5.10.1 drauf und als Plugin RegionRemove vdf so weit so gut!
    also im Progi VirtualDubMod im linken Fenster ist der Film normal mit Logo und
    im rechten habe ich das schon so eingestellt
    wie ich das brauche und das Logo ist weg und sieht auch gut aus !
    *meine Frage:* wie bekomme ich den meinen Film wieder im mpg abgespeichert ???
    bekomme es nicht hin! muss er erneut decodiert werden ?! wenn ja welches Progi und wie?!
    bin für eure Tipps sehr dankbar
    grüsse meinereiner