Beiträge von nadir

    Pardon. Auffallend richtig. Dann will ich die gute Fee nicht im Regen stehen lassen...

    Ich hab meine settings (avs, quenc, bbmpeg) als zip rangehängt, stell's aber noch mal kurz dar:

    AVS:

    LoadPlugin("C:\Programme\tools\film\AviSynth 2.5\plugins\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("C:\Programme\Output\movie\projekt.d2v")
    LanczosResize(448,416,11,0,698,576)
    AddBorders(16,80,16,80)

    Quenc:

    Mpeg2, Bitrate: 2000, vbr. Advanced: GOP-Size: 12, Max B-Frames: 2, DC-Precision: 8, Max Bitrate: 2200, AR: 16/9, Process Priority: Normal. Alles andere unverändert.

    bbmpeg (output settings, programm stream settings):

    SVCD, VBR, write program end code, timestamps: all frames, pulldown: auto, forced mux rate: 6972, pack options(size): 2324, packets: 1, Buffer sizes: 430 (video), 4 (audio1), 4 (audio2), Startup delays: alle 180 ms.

    Als Ergebnis bekomme ich nach dem Multiplexen unter bbmpeg u.a. folgende Meldung:
    NOTE: The resulting file may not play back correctly.
    Try reducing the video bitrate or increasing the video and
    audio startup delays.
    Finished multiplexing temp.mpg

    Ich versuch's ja! bbmpeg erkennt auch alles ganz richtig. Die ursprüngliche vob (61MB) wurde letztlich zu einer mpg-Datei (17MB) eingedampft. Mein Problem: Die Videobitrate wird (durch Quenc??) NICHT verändert (jedenfalls nicht laut der Info in PowerDVD), im Standalone ruckelt und pulsiert das Bild.

    Ich mach' irgendwas falsch. Aber was? Das alles unter Win XP. In bbmpeg komm ich nur über avi2mpeg2_vfw rein, denn der XP-Patch für bbmpeg hat bei mir nicht angeschlagen.

    Irgendwer (die Fee, die Fee) 'ne Idee?

    Hi,

    ich hoffe, ich poste als Neuling im richtigen Forum :hm: Ich hab' 'ne Frage zu Quenc: Mein Ziel ist eine SVCD. Der Weg: DVDDecrypter-DVD2Avi-FitCD. Daneben: VObEdit: Ac3 demuxt-besweet(zu mp2). So weit, so klar. Wenn ich aber jetzt das avs in Quenc (0.52) lade und auf egal welche Bitrate gehe, dann ist die ausgeworfene m2v-Datei in bezug auf die Bitrate im Vergleich zur ursprünglichen vob quasi unverändert! :mad: Das sehe ich nach dem muxen (bbmpeg), wenn ich das File in PowerDVD mit eingeschalteter Info laufen lasse. Was mache ich falsch? Hab ich evtl. die avcodec.dll von Quenc nicht richtig eingebunden? Wo muß die hin? Quenc encodet zwar, aber praktisch läßt er das eingeworfene Videomaterial unangetastet! HILFE! Danke!