Beiträge von Spoony007

    hi

    ich hab heute mal das dvd2dvd (dvd2svcd) gestestet mit dem D2SRoBa plugin.
    das bild ist genausogut wie bei dem 4pass, nur geht halt mit 1 pass super schnell.
    hat das schonmal einer getestet ? macht auch überhaupt keine fehler.

    gruss
    spoony

    danke erstmal für die tipps. ich werde mich da wohl noch ein bischen reinfuchsen müssen :) liegt sicher an den einstellungen.
    aber hast recht, hab mir die geschrinkte version angesehen die ist noch schlechter, total unscharf.
    ich hab heute nacht dvd2dvd (dvd2svcd) durchlaufen lassen, geht jetzt auch.
    mit 4 passes und 11 stunden später ist die qualität gut.
    ist der ton mit dem dvd rebuilder den schlechter ? hatte sowas mal gelesen...

    netter rechner, hut ab :) basteln würde ich sowas auch mal gerne aber das übersteigt mein mir freigegebenes budget :nein:

    so, wollte mal berichten:

    also heute sind alle beiden film gut durchgelaufen, Keine Filmtitel! beide über 3 stunden
    ohne fehler, ob es an der 2.66 version oder an der übertakteten cpu lag werde ich heute noch testen.
    leider ist die qualität mega mies ! da waren meine alten svcd´s besser oder sogar shrink hat es besser hinbekommen.
    als einstellungen hab ich beim 2.66er vrb bias 10, q-prec 24 und passes 3.

    liegt es daran oder wie kommt das zustande ? habe nur den film mit deutscher tonspur gecce´t :(

    also ich hab 23 grad im rechner laut monitoring programm. cpu hat 46,5 grad unter vollast. festplatte ist nicht gekühlt, grafik hat den silent cooler drauf mit 2. schacht belegung. cpu hat nen 92er zahlmann cu al kühler der auf minimum läuft, netzteil hat nen 120er lüfter. ich blase von der seite her mit nem 80er lüfter luft ins gehäuse, sonst nix. netzteil und grafikkarte saugen ab. ich hab nur keinen lüfter direkt vor der festplatte, meinste lohnt das nachzurüsten ? also sprich einen richtigen durchzug zu erzeugen ? im moment kommt halt nur luft von der seite, ist so ein modding tower, kennste sicherlich. hab die anderen beiden gehäuselüfter abgeklemmt weil die zu laut waren, ich hab so ca 20db geräuschkulisse, also mein kühlschrank ist lauter :D

    so wie ich das heute gesehen habe kommt der fehler ja nach dem encoden wenn er den 3. schritt macht (fällt mir grade nicht ein wie das heisst). also läuft der encoder bei dvd reb. ja ganz gut, nur das abschliessen macht den #0004 fehler.
    bei dvd2dvd kackt er beim 2. durchgang mit cce ab.
    probiere ja grade nen film zu packen, bin ja gespannt :)
    ich hab avisynth 2.5 kann es daran liegen ?
    ansonsten verkauf ich die cpu mit dem board und kauf mir ne 3 gig p4. die sollen besser laufen bei filmumwandlung..

    gruss
    spoony

    danke erstmal für deine schnelle antwort :)

    iss nur immer nervig das es immer so lange dauert das zu testen. jedesmal ein paar stunden bis der fehler auftritt. kann man da nix machen ? normal müsste doch der fehler auch bei nem kleinerem teil von der dvd kommen. wenn ich zb nur ein 100mb making of von der dvd rippe und an der erstmal alles durchteste ? geht das ? oder muss das ausgangsmaterial größer sein als ne dvd-5 ?

    hallo erstmal, ist mein erster beirtag bin neu hier :)

    also ich hab den #0004 error. haba uch schon 2.66 und 2.67 probiert. allerdings noch nicht das neue avisynth.
    selbst mit dvd2dvd bricht er beim encoden immer in der mitte ab.
    ich werde noch bekloppt :D

    liegt das vielleicht an meiner cpu ? ist ne aqzfa xp2500 die als xp3200 läuft.
    hab das abit board einfach auf xp3200 gestellt. läuft alles super stabil nur halt der cce nicht. hatte mal gelesen das overclocking nicht gut sei, bin mir aber nicht sicher. an meiner grafikkarte (9800se @ 9800xt) kann das nicht liegen oder ?

    ich hab den jetzt mal auf xp 2500 runtergestellt, mal sehen ob er ketzt durchläuft.

    ach ja, auf wieviele passes habt ihr euren cce stehen ? ich hab 3, reicht das ?

    gruss
    spoony