Beiträge von fe_

    Danke fürs Prüfen!!!

    Stimmt die Anzahl der Frames des Outputs mit der erwarteten Frameanzahl überein?

    Hm, wie prüfe ich das denn am besten?

    Wenn Du das Video mit mkvtoolnix remuxed und die Untertitel weg lässt, ändert das etwas am Sync?

    Nach dem remux ohne Untertiel ist es weiterhin gleich asynchron.

    möglicherweise kommt man bei so umfangfreichen Änderungen nicht um eine Recodierung herum, die dann leider ein wenig Qualität kostet.

    Ich habe schon die einzelnen Elemente mit Handbrake recodiert, indem ich die aus MKV Cutter ermittelten Frames verwendet habe, und anschließend alle Einzelelemente mit mkvtoolnix zusammengefügt. Hier ist dann Audio synchron, aber an manchen zusammengefügten Stellen hängt das Bild kurz.

    Hier noch das Media-Info falls es hilft:

    Allgemein

    UniqueID/String : 253622691879201989647965230640690862969 (0xBECDF424CE821975C3E411BB378F9B79)

    Vollständiger Name : D:\Video\Video1_Quelle.mkv

    Format : Matroska

    Format-Version : Version 4 / Version 2

    Dateigröße : 30,9 GiB

    Dauer : 2 h 16 min

    Modus der Gesamtbitrate : variabel

    Gesamte Bitrate : 32,4 Mb/s

    Filmname : Video1

    Kodierungs-Datum : UTC 2018-08-01 05:29:47

    Kodierendes Programm : mkvmerge v24.0.0 ('Beyond The Pale') 64-bit

    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.6 + libmatroska v1.4.9

    Video

    ID : 1

    Format : AVC

    Format/Info : Advanced Video Codec

    Format-Profil : High@L4.1

    Format-Einstellungen für CABAC : Ja

    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames

    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC

    Dauer : 2 h 16 min

    Bitraten-Modus : variabel

    Bitrate : 30,2 Mb/s

    maximale Bitrate : 35,6 Mb/s

    Breite : 1 920 Pixel

    Höhe : 1 080 Pixel

    Bildseitenverhältnis : 16:9

    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant

    Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS

    ColorSpace : YUV

    ChromaSubsampling/String : 4:2:0

    BitDepth/String : 8 bits

    Scantyp : progressiv

    Bits/(Pixel*Frame) : 0.606

    Stream-Größe : 28,7 GiB (93%)

    Sprache : Englisch

    Default : Nein

    Forced : Nein

    Audio #1

    ID : 2

    Format : DTS

    Format/Info : Digital Theater Systems

    Format_Settings_Mode : 16

    Format-Einstellungen für Endianess : Big

    Codec-ID : A_DTS

    Dauer : 2 h 16 min

    Bitraten-Modus : konstant

    Bitrate : 1 509 kb/s

    Kanäle : 6 Kanäle

    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE

    Samplingrate : 48,0 kHz

    Bildwiederholungsrate : 93,750 FPS (512 spf)

    BitDepth/String : 24 bits

    Stream-Größe : 1,44 GiB (5%)

    Titel : Surround 5.1

    Sprache : Deutsch

    Default : Ja

    Forced : Nein

    Audio #2

    ID : 3

    Format : DTS

    Format/Info : Digital Theater Systems

    Format-Profil : ES Discrete / Core

    Format_Settings_Mode : 16

    Format-Einstellungen für Endianess : Big

    Codec-ID : A_DTS

    Dauer : 2 h 16 min

    Bitraten-Modus : konstant

    Bitrate : 768 kb/s

    Kanäle : 7 Kanäle / 6 Kanäle

    Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: C, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE

    Samplingrate : 48,0 kHz

    Bildwiederholungsrate : 93,750 FPS (512 spf)

    BitDepth/String : 24 bits

    Stream-Größe : 748 MiB (2%)

    Titel : Surround 5.1

    Sprache : Englisch

    Default : Nein

    Forced : Nein

    Hallo,

    ich habe leider das Problem das beim Schneiden mit dem MKV Cutter ein Audio-Delay (Audio zu spät) entsteht. Ich habe bei einem ca 2:15 Stunden langen Video 35 mal geschnitten. Zum Ende des geschnittenen Videos tritt dann dieses Audio-Delay deutlich auf.

    Ist das Problem bekannt? Evtl auch wie man es beheben kann?

    Danke im Voraus!

    Danke für eure Antworten.
    Wie vermeide ich das Shotcut komplett neu codiert? Ich möchte nur schneiden. Und wie nehme ich die 2. Tonspur allgemein Untertitel mit?

    Edit: hatte die 2. Seite nicht gesehen.. Ja, Shotcut ist wohl nicht das richtige für mich. Dann wohl lieber die .sup's in was anderes Umschreiben. Was ist denn hier zu empfehlen (.srt?) womit der MKV Cutter umgehen kann? Ansich wäre MKV Cutter nämlich genau das was ich brauche. Tolles Porgramm!

    Hallo, der MKV Cutter schneidet keine MKV's mit .sup-Untertiteln (Format PGS, Codec-ID: S_HDMV/PGS). Ist hierfür ein anderes Programm zu empfehlen oder sollte man eher die Untertitel in Untertitel ändern die vom MKV Cutter verarbeitet werden können?

    Hallo,

    wie ist der schnellste bzw einfachste Weg, aus Untertiteln (Format PGS, Codec-ID: S_HDMV/PGS) in einer MKV, SRT-Untertitel zu erstellen?

    Gibt es hierfür evtl ein all-in-one-tool? :)

    Ich würde diese für die Wiedergabe mit der "DS Video" TV-App benötigen.


    Danke im Voraus!

    Hallo!

    Ich habe mit meiner DVB-C Karte Filme aufgenmmen, diese mit TSSniper geschnittten und anschließend neu encodiert.

    Hier die Media-Informationen nach der Aufnahme:

    Code
    VideoID                                       : 5101 (0x13ED)Menü-ID                                  : 10301 (0x283D)Format                                   : AVCFormat/Info                              : Advanced Video CodecFormat-Profil                            : High@L4Format-Einstellungen für CABAC           : JaFormat-Einstellungen für ReFrames        : 4 framesFormat_Settings_GOP                      : M=8, N=32Codec-ID                                 : 27Dauer                                    : 1h 52minBitrate                                  : 11,8 MbpsBreite                                   : 1 280 PixelHöhe                                     : 720 PixelBildseitenverhältnis                     : 16:9Bildwiederholungsrate                    : 50,000 FPSColorSpace                               : YUVChromaSubsampling/String                 : 4:2:0BitDepth/String                          : 8 bitsScantyp                                  : progressivBits/(Pixel*Frame)                       : 0.256Stream-Größe                             : 9,32 GiB (88%)

    Und hier die encoding einstellungen:

    Das Ergebnis hat nun aber leider heufige Bild-Fehler, hier eine Auswahl:
    fehler1.jpg

    fehler2.jpg

    fehler3.jpg

    fehler4.jpg

    Die Aufnahme selbst, auch nach dem Schitt, ist einwandfrei. Weiß nun jemand wie diese Störungen zustande kommen und wie ich sie vermeiden kann?

    Danke im Voraus!

    Zur Ergänzung: Normal wird und wurde genau das durch den Wizard beim erzeugen der Switched Menues automatisch angelegt. Nur habe ich die jeweils nicht aktiven Buttons durch neue ersetzt, daher ist diese Funktion nicht mehr vorhanden und ich muß sie manuell neu setzen, nur finde ich nicht wie.

    Hallo,

    ich habe mit DVD-lab Pro eine DVD mit einem Switched Menues erstellt. Es gibt in den Menues nur 2 Buttons (links und rechts), somit bestehen die Switched Menues auch nur aus 2 verschiedenen Menues.

    Im 1. Menue ist der linke Button angewählt, bei Betätigung startet Film 1; im 2. Menue ist der rechte Button angewählt und startet bei Betätigung Film 2.

    Was mir nun fehlt ist ist der Übergang/Sprung zwischen diesen beiden Menues:
    - Im 1. Menue soll mit Rechts-Navigation ins 2. Menue gesprungen werden, und im 2. Menue mit Links-Navigation ins 1. Menue gesprungen werden.

    Kann mir jemand sagen wo ich dies einstelle? Ich finde es einfach nicht :(

    Danke im Voraus!

    Hallo,
    ist TsSniper weiterhin empfohlen zu verwenden? Ich benötige ein Schnitt-Programm für meine DVB-C Aufnahmen -> *.ts mit MPEG2 und x264-MPEG4 sowie als Inhalt. Ausserdem sollten in einem Durchgang mehrere Abschnitte (Werbung) rausgeschnitten werden können.

    Das Thema ist schon etwas älter aber der zutreffenste Treffer der Suche. :)

    Grüße