Beiträge von peacekeeper

    Hallo ac-chan,

    du hast mir mal vor ner Weile bei einem Sub im .ssa Format geholfen. Ich hab jetzt leider wieder ein Problem. Wollte die restlichen Teile der Serie mit Subs versorgen aber in den .ssa ist wohl wieder ein Fehler drin aber ich weiß einfach nicht wo bzw. wie ich den Fehler beheben kann. Wärst du vllt. noch einmal so nett und würdest dir den Sub ansehen und mir vllt. sagen wo der Fehler liegt und wie ich das verändern kann? Habe den Sub der ursprünglich in .srt erstellt wurde per Subtitleworkshop umgewandelt. Wir machen uns als Fans die ganze Arbeit die Subs zu erstellen und jetzt schaffe ich es einfach nicht sie für mich wirklich nutztbar zu machen.

    Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.

    Greetz, peacekeeper

    Hallo,

    weder bei VirtualDubMod noch bei TmpgEnc. sind die Untertitel zu sehen.

    Habe in VirtualDubMod das File geladen, dann unter Video Filters angeklickt dann auf Add geklickt anschließend auf Load und dann habe ich den Subtitler.vdf Filter gewählt und geladen darauf hab ich den Untertitel gwählt im ssa Format und dann auf OK geklickt. Anschließend habe ich File-->Start Frame Server angeklickt und die restliche Vorgehensweise wie in deinem Beitrag geschrieben.

    Habe gerade mal mit den Testversionen von dem Filter versucht und mit denen läuft es warum es mit meinen Dateien nicht klappen will - keinen Schimmer.

    Greetz

    Hallo nochmal,

    bin jetzt soweit gekommen:

    habe mir die Filter runtergeladen und nach der Anweisung eine .vdr Datei erstellt. Nach ein bissel gerangel mit TmepEnc. war ich dann auch in der Lage die .vdr Datei einzuladen aber als ich das encoden beginnen wollte kam folgende Meldung: The Error occured when ACM was initialized

    Hmm, kennt jemand die Meldung und weiß vielleicht wie TmpgEnc. noch Beine machen kann?

    Greetz

    Hier hab ich auch nochmal geguckt wie es gehen soll: http://www.christian-behrens.de/video/teil4_4.htm

    Sorry,

    die Suche habe ich tatsächlich benutzt nur leider bin ich aus den meisten Beiträgen nicht wirklich schlau geworden. Habe mir sogar Programme nach durchlesen der Beiträge wie z.b. DVD2SVCD runtergeladen und damit mein Glück versucht. Beiträge über AviSynth haben mich total aus der Bahn geworfen weil es doch sehr schwer klingt und meine kaum vorhandenen Englischkentnisse erleichtern mir den Umgang von hauptsächlich Englischsprachigen Proggies auch nicht gerade.

    Hallo,

    muß zugeben das ich in Sachen Untertitel ein absoluter Newbie bin und auf eurer Forum bin durchs goggeln aufmerksam geworden.

    Folgende Situation liegt bei mir vor:

    Habe hier eine AVI Datei in englischer Sprache. Habe jetzt dafür den deutschen Untertitel im .srt Format vorliegen aber weiß leider nicht wie ich den Untertitel einbinden oder brennen kann.

    Ein Versuch den Untertitel mit der gleich Bezeichnung wie die AVI Datei auf CD zu brennen ist zwar gelungen allerdings konnte mein SA Player (Yamada 6600) diesen nicht vollständig anzeigen.

    Nun würde ich die Untertitel gerne fest einbrennen um ihn so hoffentlich vollständig von meinem Player angezeigt zu bekommen.

    Folgende Programme habe ich bereits installiert: VirtualDubMod, TmegEnc., Subtitleworkshop und Maestro. Allerdings kenne ich mich mit den beiden letzten Programmen nicht im geringsten aus. Mit VirtualDubMod und TmegEnc. habe ich zwar schon häufiger gearbeitet aber nie in Hinsicht auf Untertitel.

    Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Untertitel in mein AVI File einbrennen kann?

    Greetz,

    peacekeeper