Beiträge von massa

    passender weise hab ich die ganze zeit eine stargate folge bearbeitet, in der ein und der selbe tag immer und immer und immer wieder abläuft :)

    naja wie gesagt super ton(absolut syncron) und das bild ist auch gestochen scharf.

    nur die 2 schwarzen balken rechts und links stören etwas, aber das schaff ich jetzt auch noch.

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!

    ES KLAPPT! Juhu!!!

    Man ich freu mich, das glaubt ihr kaum!

    wie ich es geschaft habe?

    nun scheinbar hat virtualdubmod(bzw. besweet) probleme mit mp2 audiodateien in verbindung mit gordianknot.
    (würde ich gerne nochmal testen und den entwicklern infos zukommen lassen)

    ich hab diese mit besweet (hat mit dem wizard nicht funktioniert, beim klick auf go kommt nur der editor/notepad) aus mp2 eine mp3 gemacht und mit dieser (so wie schon die ganze zeit mit der mp2) den gordianknot gefüttert und nach 2 std. BINGO!

    Klasse bild und super genialer ton!(nur nich nicht gebrannt)

    Übrigends habe ich den abspann und teile der vorher gezeigten trailer NICHT mit mpeg2schnitt verkürzt, sondern vereits VOR dem demuxen mit projektx geschnitten!(geht prima und ist nur ein arbeitschritt mehr).

    Puh vielen DANK noch mal!

    ich hab eine mp2 audio-datei und eine mpv video datei und kriege beide nicht zusammen in divx oder xvid.

    ich bin entsprechend der divx anleitung vorgegangen und auch das klappt nicht.
    egal wo ich nachschau, irgend etwas passt nie und egal wie sehr ich mich bemühe, das ergebnis ist nie 100% das was es sein sollte.

    ich gebe zu, manchmal bin ich etwas langsam und das ich ein genie bin werde ich sicher auch nie behaupten, aber bin ich echt so blöd oder ist das ganze nicht soooo leicht zu erledigen?
    ich hab ne ts datei und wenn ich als nicht profi so etwas auf meiner platte liegen hab, komme ich nicht wirklich auf die idee, das es sich dabei um ein dvdformat handelt.
    den unterschied zwischen dvd, svcd, divx, xvid, mp3 usw. kenne ich mittlerweile etwas, aber wie soll man vorgehen, wenn in den howtos programme/formate beschrieben werden, die entweder nicht der aktuellen version oder aber nicht dem gewünschten format entsprechen?

    das sollte kein anschiß oder so sein, aber ich es nervt mich das es nicht geht und ich kaum weiter komme obwohl es scheinbar leute gibt, die es schaffen.
    :nein:

    danke für eure geduld.

    ja das ist mir auch zu teuer.

    so ich hab nun herausgefunden was nicht läuft, aber WARUM das weiß ich nicht.
    gordianknot ackert wunderbar den job ab und läuft bis zum muxen durch, aber nach der meldung muxing audio ..... kommt ein virtualdub error und dort steht

    "the function SetMode was called on a stream[?] that hasn't been previously initialized with SetSource"

    ok übersetzen kann ich das. eine quelle wurde nicht initialisiert, aber wie mach ich das?

    ok ich habs wie geschrieben gemacht.
    DVD2AVI nur projekt gespeichert usw.
    hab mir die anleitung für DivX4 genommen und alles entsprechend für XviD gemacht.(die DVD->XviD Audio konvertierung ist nicht übersetzt und die englische wird nicht gefunden)

    ergebnis nach 4 std. rechnerei: eine klasse avi datei ohne ton(den hab ich aber irre oft angegeben und es werden auch 2 jobs durch geackert!).

    aber ich probier weiter :seher: denn es wird schon klappen!
    :(

    hallo.

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn langsam verzweifel ich.
    ich hab mir sämtliche faq's und how to's durchgelesen aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. so hab ich halt von allem etwas ausprobiert und jetzt liegt eine schöne kleine xvid datei auf meinem rechner.
    passenderweise liegt die tonspur in form einer anderen datei gleich daneben.
    nur wie kriege ich die beiden zusammen?

    der reihe nach:
    - meine dbox2 liefert mir eine TS datei.
    - diese hab ich mit projektx demuxed.
    - anschliesend habe ich mit muxxie daraus eine vob gemacht .
    - diese mit gordianknot (DVD2AVI) direkt in xvid konvertiert.
    - jetzt habe ich wie schon gesagt eine avi(xvid-format)-datei und eine mpeg datei mit ton drin.

    - gspot erkennt ind beiden dateien die korrekten formate und beide lassen sich am pc abspielen.

    - wenn ich jedoch mit TMPGEnc-2.521.58.169, muxxie oder einem anderen programm (da gibts ja noch viel mehr) dran gehe, gibts immer fehlermeldungen(kenne das format nicht).

    wie krieg ich das ganze zusammen um daraus eine cd zu brennen?