Beiträge von wAx

    Hallo,

    nach dem ein stable Release des Firmwareupdates für den TEVION DVD 3000 auf
    http://www.siemssen.de/ released worden ist soll der DVD Player nun auch MP4 Datein ohne Probleme abspielen.

    Aktuellstes Firmwareupdate Packet :

    http://www.siemssen.de/admin/files/74…e08ea11d4e4.zip

    Da mann aber MP4 in AUDIO und VIDEO unterteilt lautet meine Frage ob der Player nun jetzt auch MP4 AUDIO ( also AAC mit MP4 Dateiendung ) ohne Probleme abspielen kann.

    Hat jemand mit MP4 AUDIO Format beim TEVION DVD-3000 Erfahrungen, Erfolge, Problem etc. etc. gesammelt ?
    Schliesslich ist das Gerät ja auch zusätzlich zum DivX Label mit dem MP4 Label beschriftet.

    Danke für eure Hilfe...........

    Hi,

    thx für deine Antwort.......


    Ich werde die Vorgehensweise mit avisynth framservern mal durchgehen....

    Mit den Zahlen meinte ich die eigentliche Bitrate für die Wiedergabe, aber da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt
    danke für den Link.

    Ich bleib einfach mal auf dem laufenden und melde mich halt noch mal....

    wAx

    Hi,

    ich habe folgendes Problem, egal was ich ich kodiere ruckelt.

    Vorgehensweise :

    VOB Rippen und in *.mpg umbennenen,WME9 starten und Film mit AC3 Filter auf WMV Format transkoden mit Dolby Sound.

    Ich nutze den 9ér Codec und achte wirklich darauf das alles richtig eingestellt ist wie Framerate für PAL etc. etc.

    Das Ergebniss ist zudem echt besch... da ich trotz Vorgabe von ca. 2000 irgendwas ein transkodetes Ergebniss bekomme von durschnittlich 400 K. ( und das bei 720 * 576 )

    Wenn ich dann das encodierte Ergebniss im Media Player 9 anschauen will, ruckelt es als wenn das Bild nur alle 3 Sekunden erneuert wird.

    Was mache ich falsch...... Mein Rechner hat genug Power und ich kann auch nur den WME9 nutzen ( Alternativenüberzeugung ist mal überflüssig *danke* ) .

    Es muss doch gehen mit dem Windows Media Encoder 9 brauchbare bis excellente Ergebnisse zu bekommen sind, vielleicht hat jemand schon in diesem Gebiet Erfahrungen gemacht.

    Für jede Hilfestellung bin ich echt dankbar, zudem hake ich noch mal bei Microsoft Community nach.....

    THX

    wAx