Beiträge von marcedi

    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt schon mal einen Teilerfolg : ich habe jetzt die V1.76 von DVD2AVI genommen. Damit kann ich unter VirtualDub schon mal mein Ergebnis sehen. Danke schon mal dafür !

    Nun möchte ich das ganze wieder als MPEG2 haben (für eine DVD). Also habe ich mir die Testversion von CCE2.5 geladen. Leider kachelt der beim Laden des .avs Files sofort ab. Gibt es hierfür auch eine Lösung (ich muß gestehen, daß ich noch nicht im Forum gesucht habe !)

    PS: ich habe noch die Zeile

    Code
    ConvertToYUY2


    am Ende von meinem avs Script angehängt.

    Gruß
    marcedi

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern folgendes versucht :

    Ausgangsmaterial : SVCD / NTSC mit 29,97 fps / 480x480 -> Mpeg-File auf HDD gespeichert
    -> mit DVD2AVI 1.77 eine .d2v Datei erstellt
    -> AviSynth 2.55 installiert
    -> mpeg2dec3.dll ins Plugin Verzeichnis

    Dann habe ich folgende .avs Datei erstellt :

    Code
    mpeg2source("c:\temp\video.d2v")
    assumefps(25)
    lanczosresize(480,576)

    Doch leider kommt die Meldung "Can't open File in Line 1" !
    Hab' ich irgendwas vergessen ? Bin leider noch nicht so firm mit AviSynth.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    marcedi

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Szenario :

    Ich habe ein Movie erstellt, wo eine kurze Filmsequenz läuft und dann meine Buttons "einschweben". Im Hintergrund läuft Musik. Nun soll, sobald die Buttons "eingeschwebt" sind, diese auch funktionsfähig werden, ohne das die Musik oder mein Movie im Hintergrund beendet werden.

    Ich habe das mit einem Intro versucht (bis die Buttons alle an Ort und Stelle waren) und bin dann zu einem Menu gewechselt mit Movie Hintergrund und Musik - doch leider wird beim Wechsel zwischen Intro und Menu das Movie sowie die Musik unterbrochen.

    Hat jemand eine Idee , wie ich die Unterbrechung weg bekomme ?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Marcedi.

    Guten Morgen,

    ich habe das ganze mal ausprobiert - leider nur mit mäßigen Erfolg.

    Als erstes hatte ich das Problem, daß mein Orginal ein MPEG2 war - ok, habe ich mit Hilfe der Suche gelöst.
    Dann habe ich den Tip mit dem hintereinander geschalteten Animate probiert. Doch der Übergang von "scharf" zu "unscharf" ist doch sehr hart. Anscheinend werden alle Animate Befehle auf einmal ausgeführt und nicht hintereinander.

    Nun ja, werde mal weiter testen - mit VirtualDub habe ich das ganze schon hinbekommen. Aber das bring mir nicht viel. Ich muß das Endergebnis wieder in TMPEG zum MPEG2 machen.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß

    Marcedi

    Hallo zusammen,

    bis jetzt konnte ich alle Fragen immer hier beim Suchen im Forum klären - doch dieses Mal komme ich nicht weiter :

    Ich möchte ein Video in MPEG2 nach 12s unscharf werden lassen (bis zum Schluß) um es als Background für ein DVD Menu zu verwenden. Nur leider finde ich keine Lösung dafür. Eigentlich wollte ich es mit BLUR(1.0) machen. Nur wie gebe ich die Zeit mit ? ? ? ?

    Sollte es hier schon einmal geklärt worden sein, bitte ich um Entschuldigung - ich habe mit der Suche nichts gefunden.

    Gruß

    Marcedi