Beiträge von Lippy1

    Bin auch schon seit einiger Zeit an Dieter Der Film dran und es funktioniert bei mir auch nicht so richtig.

    Kann mich da nur Phantomas anschließen.

    Zitat von Phantomas

    Dussel0120
    kannste mal deine bmp's uppen ? unter der Vorraussetzung dass du sie noch hast....

    Dussel0120
    Und vielleicht auch Deine DeLogo.avs (falls Du sie noch hast)?!?!. :daumen:

    LigH
    Habe bisher noch nicht so viel mit DVDLab gearbeitet. Bei mir war kein Log-Fenster zu sehen oder von was für einem Fenster sprichst Du?

    Ich weis nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, deshalb folgendes: Habe mir das Original mal angeschaut und festgestellt, das genau zwischen Cell ID 10 und 11 noch ein „weißer Block“ (so würde ich es jetzt einmal nennen) sitzt. Vielleicht liegt es ja daran. Bekommt man den irgendwie weg?

    Gruß Lippy1

    Hallo zusammen!
    Habe mit DVDLab Pro eine DVD mit Menu erstellt.
    Ich habe ein Vob-File mit einer Audio und einer Untertitelspur direkt in DVDLab Pro eingefügt und die Kapitel aus dem Original Vob-File übernommen.
    Mein Film besitzt 18 Kapitel mit zwei Vob ID’s 1,2.

    Zum Kapitel 10 gehört
    Cell ID 10 der Vob ID 1/10 (time 00:03:53) und
    Cell ID 11 der Vob ID 2/1 (time 00:02:27)

    Habe nun folgendes Problem:
    Nachdem ich mit DVDLab Pro Compiliert habe funktioniert bis zum Kapitel 9 auch alles wunderbar. Ab dem Kapitel 10 ist jedoch alles nur noch Schwarz und der Player steigt aus.
    In der Ifo steht, das Kapitel 10 nun eine „time 13:25:58“ besitzt. Alle nachfolgenden Kapitel sind von der Zeit auf 00:00:00 gesetzt.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß Lippy1

    doclouis
    Lies auch mal diesen Thread! Dort findest Du auch ein Link zu einem möglichen Frontlüfter.


    Zitat von doclouis


    Lohnt es sich überhaupt, das Brennergehäuse zu kühlen


    Bei mir hat es sich gelohnt!
    Letzen Endes kommt es doch auf den Anwendungsfall jedes einzelnen an (muß ich viel oder wenig brennen).


    Zitat von doclouis


    … oder wäre es besser, die Verkleidung auch abzubauen?


    Wohl eher nicht, sonst könnte man sich das Gehäuse ja gleich sparen!


    Zitat von doclouis


    … gibt es Brenner, die bessere Ergebnisse liefern


    Es wird wohl immer einen oder jemanden geben der besser ist!

    Ich selber habe einen LG und von Pioneer habe ich nichts schlechtes gehört!

    Gruß Lippy1

    Zitat


    Der Teufel steckt im Detail !


    @ an alle die Probleme zu diesem Thema haben!

    Folgender Vorschlag:
    Man Kopiert irgendeinen beliebigen Film auf die Festplatte, nimmt zwei Rohlinge und brennt den Film unter folgenden Voraussetzungen:

    1. Rechner war mindestens 24h ausgeschaltet, man öffnet den Rechner und läßt ihn während des Brennvorgangs geöffnet, nach dem hochfahren des Rechners wird der Brennvorgang sofort gestartet!

    2. Rechner einige Stunden laufen lassen ohne ihn zu öffnen, zwischendurch öfter mal DVD-Rom und DVD-Brenner benutzen, erst dann Brennvorgang starten!

    PS: So bin ich vorgegangen, den Rest kennt Ihr bereits!

    Gruß Lippy1

    LigH
    Der cos phi hat in unserem Fall nichts mit dem cos eines bestimmten Winkels zu tun.
    In der E-Technik bezeichnet man den cos phi als Leistungsfaktor. Der cos phi errechnet sich aus dem Verhältnis von Wirk- zu Scheinleistung.

    cos phi = P / S

    Zitat von bergh


    Bei Wechselstrom kommen noch so Sachen wie
    COS Phi und Wurzel 2 und Blind-, Schein- und Wirkleistung zum Tragen.


    Die Leistung errechnet sich wie folgt:

    Sinuswechselstrom
    P = U * I *cos phi

    Dreiphasenwechselstrom:
    P = Wurzel 3 * U * I *cos phi

    Gruß Lippy1

    Hallo zusammen,
    bei einem Verbrauch von 300W (ungefähr konstant) bedeutet das 0,3kW. Bei einer Sitzung an Deinem PC von einer Stunde bedeutet das ein Verbrauch von 0,3kWh.
    Wenn Du jetzt durchschnittlich 5h am Tag vor deinem PC sitzt, bedeutet das 0,3kW x 5h, macht gleich 1,5kWh. Das ganze mal 30 Tage, dann haste Dein Verbrauch im Monat (45kWh). Jetzt nimm Deine Stromrechnung und siehe nach was die 1kWh deines Anbieters kostet (1kWh = X €). Heißt: 45kW x X€ = Monatliche Kosten in € für deinen PC.

    EDIT: LigH hat natürlich auch in meinem Fall Recht. Ich ändere daher in meinem Posting auch von kW/h auf kWh um.

    PS: Bezüglich der Abrechnung von Energie sagt man umgangssprachlich aber kW pro h, was eigentlich kW / h bedeuten würde!

    Gruß Lippy1

    Hi,
    hatte genau das gleiche Problem, habe Rohling Typen der unterschiedlichsten Hersteller verwendet, unterschiedlichste Brennersoftware, mehrere DVD-Brenner usw. Brachte alles keinen erfolg. Habe dabei einen DVD-Brenner und ca. 25 bis 30 DVD’s ins Nirwana geschickt um das Problem zu lösen. Bis ich festgestellt habe, das es einzig und alleine daran liegt, das der DVD-Brenner zum Ende eines Brennvorganges zu heiß wird. Deshalb ist die DVD zum ende des Films fehlerbehaftet, so das es ruckelt und der Film sich letztendlich aufhängt.

    Als Abhilfe würde ich folgendes vorschlagen:
    1. Falls drei Schächte vorhanden sind und Ihr zwei Schächte belegt habt (DVD-Rom und DVD-Brenner), zwischen den Laufwerken einen Schacht frei lassen.
    2. Falls 1. kein erfolg bringt, zusätzlichen Frontlüfter (Luft rein) zur Kühlung einbauen und gegebenenfalls einen oben ins Gehäuse (Luft raus).
    3. Falls keine 3 Schächte zur Verfügung stehen, bleibt wohl nichts anderes übrig als ein neues Gehäuse zu kaufen

    Mein SAP von Pioneer hat die DVD’s gar nicht abgespielt. Nach dem Einbau zusätzlicher Lüfter spielt auch er alle Vormate (DVD-R/ +R/ +RW/ -RW/ -ROM).

    Gruß Lippy1

    So,
    habe es jetzt mit VobBlanker hinbekommen!

    Hier noch ein kleiner Hinweis am Rande:

    Zitat von Lippy1

    Mich würde als erstes interessieren wie ich aus der Angabe der Playback Time „hh:mm:ss.frame => 00:02:52.02“ die Playback Time (BCD) „152130“ berechne?


    Playback Time: hh:mm:ss:frame 00:02:52.02 / 25fps
    Playback Time: Hex 00 02 52 42
    Playback Time: frames 4302

    Einfach den Windows Tasschenrechner öffnen und über Ansicht auf Wissenschaftlich umstellen. Auf Hex gehen und den entsprechenden Hex-Wert 25242 eintragen. Anschließend wieder auf Dez umstellen und schwups die wupps haben wir den Dezimalwert.

    Playback Time (BCD) 152130

    Viele Grüße

    Zitat von LR1


    Beim Splitten kannst du, so weit ich weis die Cell markieren und damit den Punkt selber bestimmen an dem die DVD gesplittet werden soll, wenn es dir immer noch darum geht.

    Stimmt!!!
    Die 2. DVD funktioniert auch einwandfrei. Bei der 1. DVD habe ich aber nach wie vor das Problem, das nach einlegen in den Player nur der Vorspann läuft, danach steigt die DVD aus. Ursache scheint die Vob ID 3 des Hauptfilmes zu sein.
    Denn wenn ich „strippen inkl. Menu“ durchführe und für die erste DVD Vob ID 1 und 3 strippe, läuft die DVD auch einwandfrei, bis auf die Tatsache, das vom Kapitel 28 die hälfte fehlt (Cell No. 29, Time: 00:04:13.05 / 25fps).

    Zitat von LR1


    Mich würde es auch interessieren ob das was du vorhattest geklapt hat oder nicht.

    Hat leider nicht geklappt, bin aber beim stöbern hier im Forum auf das progi VobBlanker gestoßen, vielleicht bringt mich ja das irgendwie ans Ziel.

    Übrigens danke für den Tipp bezüglich der Berechnung des BCD Wertes, werd mich mal versuchen durchzuhangeln.

    Winke Winke

    Sorry,
    aber ich habe keine Anleitung, wollte einfach nur mit IfoEdit die Playback Time der Cell ID 28 verlängern/verändern.
    Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, oder ich habe Dich in deinem 1. post nicht richtig verstanden.
    Man möge es mir verzeihen, aber ich komme einfach noch mal auf Deine Antwort im post. vom 9. Juli zurück. Im ersten Satz steht, die Antwort: „Das geht nicht.“
    Bezog sich diese Antwort ausschließlich auf die die Frage, ob man die Playback Time einer Cell ID ändern kann?
    Gruß!

    Ups,
    LR1 hatte natürlich recht, (sind’s die Augen...). Hätte wohl aufmerksamer lesen sollen. Es muss natürlich heißen:

    „Die erste Cell ID (Cell ID 1, Cell No 29) der Vob ID 2 gehört zum Kapitel der letzten Cell ID (Cell ID 28, Cell No 28) der Vob ID 1. Beim „Strippen inkl. Menu“ wird jetzt auf der zweiten DVD die Cell ID 1/Cell No 29 der Vob ID 2 zur Cell ID 1/Cell No 1 der Vob ID 1, obwohl sie zum Kapitel der Cell ID 28 Vob ID 1 gehört“

    Und dann gibt es da ja auch noch eine Vob ID 3, die ich unterschlagen habe (na ja, „blinde konnten ja schon immer ganz schlecht kucken“). Diese Vob ID 3 wird zu allem Überfluss auch noch von der DVD 1 benötigt um nach dem Vorspann ins Menu zu springen!

    Wie bekomme ich es jetz also hin, auf die erste DVD die Vob ID 1, die erste Cell ID der Vob ID 2 sowie die Vob ID 3 zu bekommen?

    Am besten ich hänge mal meine *.IFO's von der DVD an.
    Gruß

    Soweit so gut,
    ob sich der Aufwand lohnt werden wir sehen.

    Mich würde als erstes interessieren wie ich aus der Angabe der Playback Time „hh:mm:ss.frame => 00:02:52.02“ die Playback Time (BCD) „152130“ berechne?

    Anschließend versuche ich die Sektoren entsprechend zu ändern und schauen ob sich ein vernünftiges Resultat ergibt.

    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem:
    Möchte meinen Film auf zwei DVD’s brennen „Strippen inkl. Menu“. Mein Hauptfilm besitzt zwei Vob ID’s 1,2. Die erste Cell ID (Cell ID 29) der Vob ID 2 gehört zum Kapitel der letzten Cell ID (Cell ID 28) der Vob ID 1. Beim „Strippen inkl. Menu“ wird jetzt auf der zweiten DVD die Cell ID 29 zur Cell ID 1, obwohl sie zum Kapitel der Cell ID 28 Vob ID 1 gehört.

    1.Kann mir jemand sagen, ob ich vor dem Strippen die „Playback time„ der Cell ID 28 um die der Cell ID 29 erweitern und anschließend die Cell ID 29 löschen kann?
    3. Wenn ja, wie kann ich die „Playback time“ ermitteln (Wenn ich die beiden „Playback Times“ addiere und eintrage, kommt der die Meldung „illegal fps“und für die Sekunden eine 65 heraus!)?

    Grüße und danke im voraus!

    Hallo LR1,
    habe alles versucht, so wie Du es gesagt hast, aber unter „Programm Chains“ und den untergeordneten PGC kann ich keine Buttons vom Kapitelmenu selektieren oder auswählen. Sondern nur unter „Video Title Set 3 / Menus / PGC 2 (Chapters Menus)“. Und wie schon erwähnt kann ich dort nicht „Jump VTS Title Chapter“ auswählen.
    Trotzdem schönen dank, da muss ich mir wohl jetzt was anderes überlegen.
    Und Tschüß!