Beiträge von Ashoff

    Hallo Zusammen,

    habe in DVDLab Pro 2 ein Video in der Länge von 26 Minuten mit 3 Tonspuren versehen.
    Über VM-Commands die drei Buttons für die jeweilige Sprachfassung mit dem Film verlinkt und die Anwahl der jeweiligen Sprachfassung funktioniert gut.
    Doch das Video stottert ohne Ende und wird asynchron.
    Habe ich jedoch den einen Film gleich 3 mal (mit jeweiliger Sprachfassung), dann läuft er sauber.

    Wo liegt das Problem?

    danke für einen Tip

    Danke für den Tip. Habe mir den Thread schon vor zwei Wochen angeschaut. Ist natürlich recht komplex.
    Ein einfaches Beispiel würde den Weg über Moskau vieleicht gleich zum Ziel des Verständnisses führen.
    Versuch es mal.
    Danke

    Der Sinn der Splitter Box in DLPro ist mir soweit klar.
    Doch das Erstellen der Kommandos noch völlig unklar.
    Was bedeutet die Gleichung GPRM=0?
    Worauf bezieht sich die "0"?
    Worauf beziehe ich meine Zahlenwerte?
    Kann mir jemand an einem ganz simplen Beispiel den Einsatz einer Splitter Box mal vorführen. In ganz einfachen Worten.
    danke.

    Der Sinn der Splitter Box in DLP ist mir soweit klar. Doch das Erstellen der Kommandos noch völlig unklar.
    Was bedeutet die Gleichung: GPRM=0?
    Worauf bezieht sich die "0"?
    Worauf beziehe ich meine Zahlenwerte?
    Kann mir jemand in ganz einfachen und unvorraussetzungsreichen Worten das einmal erklären.
    Danke

    Wenn ich auf Windows XP ein MPEG 2 encoding mittels TMPGEnc Plus 2.5 mache, dann zeigt mir der DVD Player kein Bild sondern nur Ton.
    Auf Windows ME mit der gleichen Vorgehensweise funktioniert es wunderbar.
    Gibt es eine besondere Einstellung, die man beachten sollte?
    Danke für Eure Antwort
    Benny

    Gleich mehrere Fragen zu Muti Angle in DVDlabPro:
    1) woher weiß ein Betrachter, dass es zu einer bestimmten Einstellung im Video mehrere Winkel gibt? Wird das irgendwo angezeigt?
    2) wie erstelle ich an einer bestimmten Einstellung meines Videos einen Link zu meinen anderen gedrehten Winkeln? Ich nehme an über ein Command Menü.
    3) wie lautet der Befehl im Command Menü?
    4) muß ich für jeden Winkel ein separates menü benutzen
    Das erst einmal fürs Erste.

    Da Mediachance leider nicht so schlau ist zu einer Softwareerweiterung, wie dem DVDlab Pro auch eine Anleitung herauszugeben, muß man sich im Forum Stück für Stück vorarbeiten.
    Wofür sind das Splitter und Branching Menü genau?
    Kann mir das jemand an Hand eines einfachen Beispiels mal erläutern.
    Für Erfahrene unter Euch wohl peanuts, aber man fängt ja immer mal an.
    Danke auch

    Da IfoEdit so schön eine DVD Struktur aufzeigt, folgende Frage:
    Kann ich ein einzelnes PGC von IfoEdit in DVDlab importieren?
    Und wenn, wie dann?
    Mein Ziel ist es, ein einzelnes Video, was als eigenständiges Segment auf der DVD vorhanden ist, wieder als solches benutzen zu können.
    Danke mal für Eure Mühe.
    Benny

    Wie kann ich die Dauer eines Kapitels in DVDlab(pro) bestimmen?
    Setze ich eine Markierung und klicke den Button dann später an, so spielt er mir zwar ab der Markierung, aber immer wieder bis zum Ende des gesamten Videos. Dabei brauche ich nur z.B. 1 Min.
    Ich bin Kameramann von Beruf und erstelle meine Assets selber. Will ich jetzt auf verschiedene Szenen individuell zurückgreifen, so kann es doch nicht sein, das ich vorher diese Szenen als eigene Videos schneiden und dann importieren muß.
    Bei der Trim End Funktion werden alle Markierungen nicht berücksichtigt.
    Ist mein Problem einigermaßen verständlich rüber gekommen?

    Wunderbar. Gibt es also auch mal was einfaches.
    Doch bleiben da noch einige Fragen:
    1) wo bekomme ich einen emty trailer her? Setze ich ein emty movie, will er nicht compilieren und muß ihn füllen.
    2) warum fragt er vor dem compilieren immer nach einem Button für den letzten bad menu und das good menu?
    3) verbinde ich den first play direkt mit dem keypad, funktionierte es auch.
    Ist das normal?

    Danke für Deine Bestätigung meiner Ahnung.
    Doch da habe ich noch einige Fragen: Wie funktioniert das genau mit dem Eingeben des Codes?
    Zum Anfang, wenn man den Plugin in den Arbeitsbereich gezogen hat, macht sich ein Fenster auf, in dem man seine Kombination eingeben kann. Die Länge scheint unbegrenzt. Richtig?
    Dann aber tun sich Start, Good, und Bad auf. Was zur Hölle soll das bedeuten und wie gehe ich damit um?
    Wäre nett, wenn Du mir das mal erläutern könntest.
    Gruß Benny

    Wer erklärt mir mal die Funktion der Keypad PlugIns, und wie es funktioniert?
    Verstehe ich das richtig, als das ich es ggf.als Firstplay etablieren kann um mittels eines Securitycodes den Zugang zur DVD sperren zu können?

    Tag auch,
    möchte mehrere Tonspuren in beta pro verarbeiten. Habe drei verschiedene Sounds im Videofenster unter das Video gelegt, im VGM menü drei buttons gesetzt, diese verlinkt mit den jeweiligen audiostreams und er spielt mir immer nur die Selbe audiodatei wieder.
    Habe es auch mit den commands, wie in diesem Forum beschrieben, schon probiert. Immer das selbe.
    Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären. Mal so richtig für Dumme, eins nach dem anderen. Vieleicht mache ich ja irgendwo einen kleinen Fehler.
    Die anderen Verweise in diesem Forum habe ich schon durchgelesen, aber irgendwo ist da noch ein Wurm drin.
    Übrigens spiele ich die Sache mit WinDVD 4 ab.
    Wenn wir schon dabei sind: was ist eigentlich die Abkürzung von STN im command fenster?

    Habe mir kürzlich die Betaversion 4 von DVDlab Pro geladen. Nun ist diese mit zahlreichen neuen tools und Möglichkeiten versehen. Mit der standard Version bin ich wohl vertraut, doch bei der Pro stehe ich auf so manchem Schlauch.
    Gib es denn kein manual oder Ähnliches, dass einem mal gewisse basics wie mehrere Tonspuren, Untertitel, random play usw. mal näher erläutert?
    Danke.

    Habe mir kürzlich die Beta Version 4 von DVDlab Pro geladen. Nun ist diese mit zahlreichen neuen tools und Möglichkeiten ausgestattet. Mit der Standard Version bin ich wohl vertraut, doch bei der Pro stehe ich auf so manchem Schlauch. Gibt es denn nirgendwo ein manual oder ähnliches, dass einem mal gewisse basics zb. über mehrere Tonspuren, Untertitel, randomplay und anderes erklärt?
    Danke schon jetzt.