Beiträge von goahead

    Huhu again,
    ich hoffe das ist mein letztes Problem bei diesem Projekt ;o)

    Ich habe neun chapter angelegt und auch entsprechend verlinkt. nur leider springt die dvd nach anklicken des entsprechenden links IMMER zum anfang des films.
    in der ifo steht auch das alle chapter bei 00.00.00.00.anfangen...
    ich komme nicht weiter , ich mach alles wie beschrieben in allen tutorials und hilfen aber irgendwie funzt es nicht.

    vielen dank
    goa

    danke, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. das material ist natürlich 720x576 , aber eben schon in 16:9. nur wenn ich es nun importiere dann erkennt es dvd lab als 4:3 material. ich würde es ungern neu encoden, da sonst sicherlich qualitätseinbußen hinzunehmen sind. gibt es eine möglichkeit lediglich die info (sprich 16:9 oder 4:3) neu zu setzen?


    ich wünsche euch eine gute woche
    goa

    ich habe eine dvd aufgezeichnet mit einem dvd rekorder (standalone gerät) die quelle war ein bildsignal welches in "echten" 16:9 darstellt. 576 x 430 px. an einem normalen 4:3 schirm sieht das "Bild" lang gestreckt aus. wenn ich es auf einem 16:9 Bildschirm dartselle, dann passt es , da der schirm es "richtig " darstellt. in dvdlab kann ich nun vob datein direkt von dvd importieren, und in den project properties kann ich die abspielparameter setzen, dass 16:9 movies mit letterbox (auf einem 4:3 Schirm) dargestellt werden. Aber leider sagt mir dvdlab, dass die importierten vobs im 4:3 format sind....ich kann auch leider kein format vorgeben beim import, so nach dem motto das er es als 16:9 file behandeln soll..


    ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und noch viel mehr hoffe ich, dass du jetzt die lösung für mich hast ;o))

    Viele Grüße
    goa

    Ich möchte gerne beim Import von VOB Datein das ursprüngliche Seitenverhältnis von 16:9 beibehalten. Leider macht mir DVD lab und DVD labpro immer ein 3:4 Verhältnis daraus :o(
    Kann mir jemand den entscheidenen Tip geben. Ich bin dankbar für jede Anregung. Alle Einstellungen im ProjektProperties sind leide nur auf die Playback möglichkeiten bezogen.

    Danke
    Goa

    ich habe eine veranstaltung auf DVD recorded (standalone gerät) nun möchte ich gerne die aufgenommenen vob in ein anderes projekt einfügen. das klappt auch alles sehr gut. import der vob ton gut alles prima. dann habe ich ein hintergrund angelegt und eingefügt. dann button mit den entsprechenden "filmchen verlinkt" im simulationsmodus läuft alles bestens.
    wenn ich nun compile und es mir im softwareplayer anschaue, dann hängt der player gleich auf der ersten seite fest und spielt sie im loop und ich komm da nicht mehr raus. jeder klick verursacht nur start oder stop der ersten menueseite und ich kann nicht auf meine button wechseln um zum nächsten menue oder ersten film zus pringen

    Moin alle zusammen,
    mein problem ist, dass ich in der erstellung des Menues einen Fehler einbaue und nichht weiss wo. Wenn ich alles fertigstelle, compile usw. ist beim playback das Problem, dass die DVD bei der ersten Menueseite "hängen bleibt" ?!?! Sie läuft im loop und ich kann nicht navigieren.
    Ich probiere seit Tagen und komme über die Hürde nicht weg.
    Übrigens tolles Forum hier, schön das es sowas gibt.
    Danke und Grüße von der Küste

    Goahead