Beiträge von bart_1

    Hi Forum,
    durch mein anderes Posting habe ich ja AVISynth kennengelernt, und ich bin begeistert.
    In dem anderen Thread habe ich ja ein Programm gesucht, dass MPG to Avi kann, aber jetzt habe ich überlegt doch gleich MPG to MP4 zu machen....

    geht das evtl auch über AVISynth? das ich dort es so einbinde? oder kennt ihr was anderes besseres für Konsole? zum scripten?

    Ich bin für jede antwort dankbar, auch wenn sie meine Dummheit auf diesem Gebiet richtig wiederspiegelt... man kann ja nur lernen :)

    MFG
    Bart_1

    also ... jetzt noch mal eine wahrscheinlich unglaublich dumme newbies frage:
    das codieren funktioniert jetzt so, aber der macht ja aus einem 4 mb mpg nen 64 mb avi... das is ja schon einiges....
    kann ich da auch nen anderen codec übergeben? divx4 ??
    oder 3a ?

    und wenn dann wie ?...

    mfg
    Bart_1

    ne doch war für Windows schon gedacht,...

    ich dachte nur ich könnte es einfach durch nen codec schicken, ohne mittels avisync script laufen zu lassen... naja... schauen wir mal.. erstmal in avisync einlesen.. :)

    PS: die anleitung für den darwin findest du aber auch auf den seiten von Apple... leider nicht die für windows... :zunge:

    Hallo Forum,
    also ich habe nen Problem, möchte gerne ein Mpg file durch einen codec jagen um scriptmäßig eine wandelung nach mpg4 zu machen.

    Den teil nach mpeg4 von avi aus habe ich schon gescriptet, jetzt is nur das problem, dass ich noch den schritt nach avi brauche....

    Idee hinter all dem ist, dass der User auf einer Webseite einen mpeg Film hochladen kann, der dort konvertiert wird, und dann alles auf einmal auf den darwin server gelegt wird, von wo aus der user auch auf zeitmarken im film springen kann....

    alles bis jetzt fertig ... nur das konfertieren nach avi nicht... wie nen brett vorm kopf...

    bin für jede hilfe dankbar.

    MFG
    Bart_1