Beiträge von Amercko

    das BeSweet prinzipiell ogg zu mp2/ 3 konvertiert ist klar.
    Nur bei mir im speziellen eben leider nicht.
    Wenn ich ein ogg file auswähle und mp3 als output angebe passiert folgendes:

    BeSweet 1.4: Beginnt Konvertierung und bricht nach wenigen Sekunden ab. Logfile habe ich mal angehängt.

    BeSweet 1.5.Beta: fängt gar nicht erst richtig an.. Das schwarze Textfenster erscheint kurz und verschwindet dann sofort wieder... kein log file eintrag

    Kannst Du mit diesem Fehler was anfangen?

    Ich habe alternative schon verschiedene ogg files getestet, um einen Fehler im File auszuschließen... Problem ist aber das selbe

    Naja, das habe ich auch schon vorgehabt.. Aber:
    DVD2SVCD will keine Avi's ohne Ton... fällt also aus.
    TMPGEnc schmiert bei mir laufend ab... saß ich schon ewig dran und hab den Grund nicht gefunden... fällt auch aus.
    CCE ohne DVD2SVCD für's Video wäre denkbar.

    Wobei:
    BeSweet die ogg auch nicht in mp2 convertiert.. Somit bringt es mir nichts und ich stehe am Anfang :confused:

    Der Kreis hat sich geschlossen.

    Ich habe mal eine ogg File mit dem "Audio Converting Wizard" konvertiert. Die Quali ist akzeptabel. Man hat zwar einen Verlust wenn man ogg -> mp3 -> mp2 aber man jamert doch auf hohem Niveau.
    Problem allerdings, dass dieses Tool keine Freeware ist..

    Womit ich wieder bei BeSweet und meinem Absturtz Problem bin...
    Hat das noch nie jemand gehabt?
    Ich hab nen Dual CPU System.. verträgt sich das vielleicht nicht?

    Regards

    Hintergrund ist, der, dass ich eine SVCD draus machen will.
    Und DVD2SVCD kann ich eben nur mit einem avi füttern.
    Also konvertiere ich das ogm zu avi und das ogg zu mp3.

    Ist der Qualitätsverlust wirklich so krass?

    Hallo,

    ich möchte eine ogg file mit BeSweet (über die GUI) in mp3 konvertieren.
    BeSweet 1.4 fängt zwar an zu konvertieren, bricht dann aber ab.
    Die 1.5 Beta fängt gar nicht erst an und schreibt auch nichts ins log file.

    Jemand ne Idee?

    Danke

    Hallo gerti,

    mmhh. Ich glaube ich habe das mit 2 DVD2SVCD parallel schon einmal probiert.. Ich glaube er ist mir da irgendwie durcheinander gekommen und hat falsche files mit einander gemuxt.
    ber vielleicht war auch noch irgendein tmp Verzeichnis falsch eingestellt.

    Ich versuch das gerade noch einmal


    Gruß

    hi

    Gerti sagte weiter oben, dass AviAynth nicht Multiprozessor fähig ist. Gibt es einen alternatven Frameserver, mit dem man dann CCE dennoch verwenden kann?

    Danke

    Gruß

    Hallo gerti67,

    das mit dem CCE und den mehreren Durchgängen ist mir schon klar.
    Anfangs dachte ich, dass der CCE nicht gestartet wird.. Das war falsch.

    Der CCE wird gestartet, aber entweder bleibt er nach dem Video Information File oder nach dem kompletten encoden hängen.
    Der blaue Balken von dem ich Sprach war nicht der Balken des CCE, sondern der des DVD2SVCD. Irgendwo macht er entweder zwischen dem Information File un dem eigentlichen Encoden oder nach dem Encoden und vor dem Mergen mit bbmeg eine Pause.

    Die Tipps von Seeigel scheinen aber geholfen zu haben. So das er jetzt wohl keine Pause mehr macht.
    Nur das eben mit dem schwarzen Rand...
    Das Avisynth Skript kann ich jetzt gerade nicht einfügen, weil ich nicht am heimischen Rechner sitze.. Das hole ich nach.
    Die Einstellungen am DVD Player werde ich auch mal testen, sobald ich wieder daheim bin.

    Die Platte ist frsich defragmentiert. Zusätzlich ist es ein Raid System. Performance sollte also kein Problem sein.

    Was mir heute morgen beim CCE noch aufgefallen ist:
    Das Video Information File erstellt er mit 0,813 fach bei einer CPU Last von 65% (warum auch immer nur so wenig, ich denke das liegt ander Unversträglichkeit mit Dual CPU System). Die Zeitangabe stimmt mit der angegebenen Geschwindigkeit auch über ein.
    Später dann beim eigentlichen encoden zeigt er wieder was um die 0,8 fach an(CPU Last ebenfalls 65%). die Zeitangabe spricht aber eher für 0,5 fach...
    Hat er sich da verrechnet?


    Danke und Gruß

    Guten Morgen,

    also jetzt schien DVD2SVCD auber durchzulaufen.
    Zumindest war er heute morgen fertig :)
    laut logfile war da keine Pause...aber dabei war ich eben nicht deshalb gleich noch ein Test ;)

    Allerdings hab ich den seitlichen Balken immer noch, auch am TV.
    Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen..

    Jemand ne Idee?

    Hallo Seeigel,

    danke für die Tipps.
    Hab alles mal so gemacht wie Du es angegeben hast und nen neuen Run gestartet..
    Bin mal gespannt was rauskommt...
    Allerdings war das preview bild (nach autofit) zu schmal. Hatte links und recht kleine schwarze Balken. Mal abwarten, ob es nur an der Preview lag... (wenn er durchläuft).

    Ich nutze CCE 2.5 und 80 min Rohlinge...
    Das AVI ist am Ende tatsächlich schwarz... aber nur eine Sekunde..

    Hallo Seeigel,

    danke für die Antwort.. die kam doch glatt so schnell, dass sie sich mit meinem logfile posting überschnitten hat...

    ;)

    Ich werd's versuchen..

    Danke erstmal

    Hi Leute,

    ich verwende das Build 3 Beta 7 von DVD2SVCD, da das zwei Tonspuren bei Avi Files unterstützt.
    Wenn ich eine Avi file (45min) convertieren will, dann geht das zwar, aber an einer Stelle tut sich nur äusserst lam etwas...
    Das log Fenster steht bei:

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll")
    AVISource("D:\DVDRIP~1\DivX\BUFFYS~2\BUC629~1.AVI",False)
    ConvertToYUY2()
    BicubicResize(480,576,0.0,0.6)
    Import("D:\DVD Rip\DVD2SVCD temp\tmp2\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----

    Und dann wächst der blaue Balken so lam, dass es den ganzen morgen gedauert hat um ungefähr bei der Hälfte (50%) zu sein.
    Die Prozessorauslastung liegt bei 2%. Da stimmt doch was nicht?

    Was macht das Tool denn an dieser Stelle und wie ganz ich das ganze ein wenig beschleunigen?
    Ist das ein Bug der Beta?

    Danke

    Hallo Gerti,

    danke für die Info.. das sieht sehr sehr hilfreich aus.. Ich werd das gleich mal ausprobieren.

    zum Thema TMPGEnc. Meine CPU-Settings sind wie folgt (lediglich ausgewählte Punkt):

    Enable MMX
    Enable MMX-2
    Enable SSE
    Use Multi-Thread (da Dual CPU 2x PIII 800)

    Multi Thread Setting:
    Enable pipline
    Enable pipline for motion search
    Prefetch Video 16 Mo Check free space

    Grüße

    Hallo,

    AVI2SVCD kann ich leider nicht verwenden.. zumindest nicht in diesm Fall. Das Avi soll ohne Ton umgewandelt werden und dann die m2v File später mit 2 Tonspuren gemuxt werden.
    AVI2SVCD kann leider keine 2 Tonspuren verarbeiten.

    deshalb habe ich bisher mit TMPGEnc gearbeitet. Das ging immer einwandfrei.. aber leider crasht er nun..

    CCE (ohne AVI2SVCD) habe ich bisher noch nicht richtig verstanden.. Vorallem das resize in Verbindung mit VirtualDub macht mir Probleme.

    Habt ihr einen guten Guide für CCE, der ohne AVI(DVD)2SVCD arbeitet?

    Dank