Beiträge von Grishnackh

    Grüß euch!

    Ich hab die Suchfunktion benützt aber bis jetzt nichts passendes für mein Problem gefunden.
    Und zwar geht es darum, das ich im DVD Lab 2 Mpg filme eingefügt habe.
    Beim Hauptmenü habe ich die Funktionen
    -Spiel alles ab
    -Spiel´s einzeln ab

    Bei -Spiel´s einzeln ab, springt er dann in ein weiteres
    Menü und lässt mich dann wählen zwischen dem 1. oder
    2. Mpg film...soweit so gut.

    Nur mein Problem ist jetzt, wenn ich -Spiel alles ab mit irgendetwas verlinken will, dann habe ich nur einzeln die
    möglichkeit entweder 1. oder 2. mpg film abzuspielen, nur
    mein wunsch wäre es das er eben alles abspielt, beim 1. anfängt dann automatisch zum 2. wechselt und dann aufhört.

    Habs zwar versucht in den Connections vom Hauptmenü zum 1.mpg weiter zum 2.mpg (is ne schwarze Linie), aber
    bin mir nicht sicher ob das dass ist was ich will weil auf dem Button -Spiel alles ab kein Link angezeigt wird.

    Bitte um eure Hilfe,
    Vielen Dank im vorraus.

    Mfg,Grishnackh

    Hallo LigH!

    Danke für deine Mühe, habs aber doch irgendwie mit nem anderem Progi hingekriegt und bin jetzt mal zufrieden das
    es geklappt hat...so professionel soll das ganze ja auch nicht
    werden ;)

    Nun aber zu meinem nächsten Problem...dem DVD Menü, und
    dem einsetzen der Mp3 Datei.
    Soweit ich weiß kann man ja als Menü Hintergrund ein jpg/bmp
    Bild nehmen und auch eine einzelne Frame aus einem mpg film.
    Tja und weißt du wie ich das zambring das ich irgendwie das die
    mp3 datei dabei abgespielt wird?
    Ich spiel mich gerade mim TMPEG Enc DVD Author herum, ist ganz freundlich das Programm, nur leider gibts da eben nur
    ne auswahl für hintergrundbild....bild bzw. frame.
    Ich hab mir überlegt das ich mir von irgendwo so ein hintergrundbild nehm, das mit der mp3 datei zu nem mpg filmchen mache und dass das dann eben im endeffekt das bild
    zeigt(als hintergrund) und dabei meine mp3 datei abgespielt wird....wäre das möglich, oder gibts vielleicht simplere lösungen(programme)...bitte um hilfe!

    Vielen Dank im vorraus,
    Mfg, Grishnackh

    Hi, und danke für die Antwort!

    Also ich fang mal von vorne an....(aber ich glaub das wäre das erste beispiel was du angeführt hast).

    Es geht mir darum das ich eine Mp3 datei aus einem HomeVideo gezogen habe...Und auf jeden Fall wird da
    halt gesagt : "drück auf play...na drück schon auf play...blablabla" - das ist eben das (nennen wir es) drückplay.mp3

    So und dann habe ich noch eine Mp3 datei besser gesagt eine Lied von Gotan Project - Last Tango in Paris (nennen wir es) gotan.mp3.

    Und ich will, das ich eben
    drückplay.mp3 und gotan.mp3 "zusammenmixe", genauergesagt möchte ich, das zuerst gotan.mp3 anfängt und vielleicht 5sec. später eben die Stimmte von drückplay.mp3 dazu kommt und das Lied dabei weiterläuft(aber eben als einer fertige Mp3 datei).Ich hoffe, dass ist jetzt etwas verständlicher erklärt;-)

    Das ganze möchte ich eben in einer homevideo DVD einsetzen, das eben in dem Hauptmenü das Lied+die Stimme abgespielt wird...

    Mfg,Grishnackh

    Tag Leute!

    Ich hab da so eine Frage, und zwar habe ich 2 Mp3s die ich zusammenfügen will. ABER(!!) nicht so zusammenfügen, dass das erste Mp3 zu ende geht und dann sofort das zweite-Nein :so-nicht:
    Sondern mir gehts darum, dass ich die beiden so zusammenfüge das sie gleichzeitig anfangen oder wenns
    geht auch das eine mp3 etwas versetzt anfängt, nur das
    ganze sollte dann eine Mp3 datei sein :ja: .
    Geht das? Und wenn ja, mit welchem Programm wärs am gscheitersten?

    Mfg, Grishnackh